User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
Ich frage mich man wollte doch Israel in die EU aufnehmen, zumindest gab es mal eine Diskussion in den Medien vor zehn Jahren....Ich meine wenn man uns erzählt dass wir in Flüchtlinge eine Chance sehen sollen und wir Fachkräfte brauchen, - könnte man doch auch sagen... Syrien wird in die Wertegemeinschaft aufgenommen und zu einem sicheren Herkunftsland erklärt...- Das wäre wenigstens eine ehrliche Lüge.
Ich denke, in der Pflicht stehen die Leute, in erster Linie, die für das Chaos in den Ländern gesorgt haben. Dann kommt die zweite Linie, das sind Leute, die in der Politik falsche Entscheidungen treffen.
Und in der dritten Linie geht es um Leute, die alles glauben, alles bejubeln, nur wenn es daran geht, ihre Ideologien oder Fantastereien umzusetzen, sie dann entweder aus finanzieller Sicht nicht können
oder daß sie dann die Verantwortung gar nicht übernehmen möchten.
Ist wie mit einen Haustier - man holt es sich - dann merkt man, daß man dafür was tun muß und schlußendlich landet das arme Wesen im Tierheim - verlassen in seinem Käfig und unbeachtet.
Setzt man alles in einen Zusammenhang, dann erkennt man das ganze Ausmaß menschlichen, unvollkommenen Handeln.
Man bringt jetzt, von rbb Abendschau - Flüchtlinge in private Unterkünfte - WG`s - dabei haben Flüchtlinge bereits ihre Wünsche - was manche da für Vorstellungen haben, ist wirklich...hmmh, hüstel - schon seltsam.
Eine Studentin hat dazu Stellung bezogen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Aufnahme von Flüchtlingen in Berlin läuft auf Hochtouren. Am Dienstagmorgen kam ein Sonderzug mit 450 Asylsuchenden aus München in Schönefeld an. Sie wurden anschließend auf verschiedene Notunterkünfte verteilt.+++ Berlin bereitet sich auf 1000 Flüchtlinge täglich vor +++ Einblick in eine Flüchtlings-WG +++ Spies wird Direktor des Stadtmuseums Berlin +++ Neue Schatten über dem Magnushaus +++ Angebote für Analphabeten +++ IFA 2015: Technologien für morgen +++ Moderation: Cathrin Böhme