Zitat von
Chronos
Aber, aber, ich bitte Dich!
Dass Parteiprogramme mittlerweile zu "Friede, Freude, Eierkuchen"-Jubelarien verkommen sind, muss doch nicht zwangsläufig bedeuten, dass man dieses Wischi-Waschi weiterführen muss.
Und selbstverständlich steht in einem vernünftigen Parteiprogramm einer rechtskonservativ-nationalen Partei eine ausführliche programmatische Abhandlung über Zuwanderung und Asyl (mit der gleichzeitigen Festlegung, dass Asyl nur im Falle von Kriegshandlungen in den betreffenden Ländern und nur vorübergehend gewährt wird - und aber auch, dass die Behörden die Applikanten mit Kontroll-IDs registrieren und den Aufenthalt sowie die Aufforderung zur Rückreise terminlich nachhalten).
Einen solchen Saustall wie derzeit kann man ja wohl nicht einreissen lassen.
Und ja, es ist völlig wurscht, ob sich einzelne Parteimitglieder drei Adolf-Bilder übers Bett hängen oder Werke von Mao, Stalin oder vom Spaghettimonster im Bücherregal stehen haben. Die Partei bestimmt die Linie, nicht einzelne Mitglieder.
Ja, wo sind wir denn, wenn einzelne Personen nicht den Adolf vergötternt dürfen? Ich glaub's ja wohl nicht!
Der Kerl war zwar verrückt und hat - teilweise - irre Sachen veranstaltet, aber deswegen ist er trotzdem ein Teil unserer Geschichte. So, wie Stalin, Mao, Napoleon, Franco und Churchill Teil der Geschichte der betreffenden Länder sind und es geht uns nichts an, ob beispielsweise in England noch einer den Churchill bewundert.
Wir reden hier ständig von Gedanken- und Meinungsfreiheit und in Wirklichkeit möchten wir quasi wie per WLAN in die Gehirne der Menschen eindringen und dort Löschaktionen starten? Kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich wiederhole es: Die Partei bestimmt die Grundlagen der Politik, nicht das einzelne Mitglied - so verrückt dieses Mitglied auch sein mag.