In diesem Strang hat Kurti zum letzten Mal den Troll gegeben...
User in diesem Thread gebannt : Kurti |
In diesem Strang hat Kurti zum letzten Mal den Troll gegeben...
Worum soll es schon gehen, wenn du von Verfassungen und anderen Formalien schwadronierst ... ? Um sinnlose Formalien. Das ist alles. Kriege haben sich verändert ... auch der Terrorismus ist Teil dieser Kriege geworden. Auch ohne Hoheitszeichen und ohne irgendwelche moralischen Prinzipien werden heutzutage Kriege geführt ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Du weichst aus. Selbstverständlich gibt es derartige Bestimmungen für Notfälle. Aber die sehen dann so aus:
Nun war beispielsweise unser damaliger Bundesverteidigungsminister Struck der Ansicht, die Bundesrepublik würde am Hindukusch verteidigt. Das kann aber nicht sein, denn seit dem 11.04.2004 sollte doch wohl einer der drei Bundespräsidenten, die wir seither verschlissen haben, den Zeitpunkt bekannt gegeben haben. Oder haben es die Umstände nicht zugelassen?(4) Wird das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen und sind die zuständigen Bundesorgane außerstande, sofort die Feststellung nach Absatz 1 Satz 1 zu treffen, so gilt diese Feststellung als getroffen und als zu dem Zeitpunkt verkündet, in dem der Angriff begonnen hat. Der Bundespräsident gibt diesen Zeitpunkt bekannt, sobald die Umstände es zulassen.
Oder war der Afghanistankrieg vielleicht gar kein Krieg? Nur ein Ausflug der bayerischen Gebirgsschützen?
Ich frage mich allmählich, was ich überhaupt noch verteidigen soll. Unsere im GG definierten Werte sind es wohl nicht. Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat auch nicht.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)