User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
1. Wählen die meisten derjenigen, die wählen, die Parteien, die sie schon immer gewählt haben, aber haben von deren Wahlprogramm keine Ahnung.
2. Wählt ein Großteil des Rests Parteien, die irgendwelche Schlagwörter oder Themen zur Wahl ausrufen, aber haben von deren Wahlprogramm keine Ahnung.
3. Ist es in Bezugnahme auf die großen Parteien in der Tat egal, was man wählt, da sie
a) alle gleich ticken und
b) egal, wen man wählt, man hat keinerlei Einfluss darauf, was die gewählten Damen und Herren dann endeffektlich tun.
Wir leben in der schlimmsten Scheindemokratie seit der DDR. Russland oder China sind lupenreine Demokratien im Vergleich zur BRD. Ich meine das genau so wie ich es sage.
Beides.
Beim Thema wart ihr doch eh schon. Du sollst ja auch keine Diskussion mit ihr führen, sondern ihr einen Gedanken in den Kopf setzen, den auch das schlichteste Gemüt versteht und der mit dem Unsinn aus der Presse unvereinbar ist. So schwer ist das nicht.
Wenn der Preis, zuhause die Spitzen nachschneiden zu müssen, zu hoch für dich ist, dann verstehe ich das ganze Gejammer nicht.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.


...und man hat in Wirklichkeit Angst. Angst, wenn man etwas anderes wählt, dass sich was ändert, dass man etwas verlieren könnte. CDU-SPD-FDP haben die BRD gegründet und es ist ihr Staat, sie vermitteln Sicherheit. Trugschluß, aber der Bauer frißt eben nichts, was er nicht kennt.
Ich habe mich heute mit meinem Chef beim Mittagessen unterhalten, der sagte zu mir..."die Leute die heute Klatschen und einen Willkommensgruss singen...werden in 6 Monaten jene sein die als erstes schreien werden .....
ich weiss nicht ob ich noch Optimismus verspüren kann...Jeder Mensch kann sich einer Gefahr stellen wenn man sich vorbereitet und das hat eingeschlagen wie eine Bombe - ich finde es nur so abartig dass man belogen und verarscht wird ... Hätte ich vor 10 Jahren so eine Zukunft gesehen, ich schwöre dir - dass ich mein Leben anders organisiert hätte und mich besonders vorbereitet hätte...also sprich jetzt die Mittel hätte - wenn es gefährlich wird für Deutschland das weite zu suchen....Man kann nur hoffen dass Ungarn die Grenze sowas von crass abriegeln tut und es die anderen EU Staaten ihr nach machen...so dass der Flüchtlingszug ins Stocken gerät.
Dann eines darf man ja nicht vergessen, die Transitländer die durchgereist werden - bringen auch die Einwohner in Rage und wenn dann noch horden kommen die plündern und so weiter werden das die Osteuropäer nicht gerne sehen - aber wir dürfen dann im Fernsehen sehen, was auf uns zukommt, - Deutschland hat den einzigen vorteil dass es relativ sehr weit nördlich liegt...so dass man dank Medien schonmal ein Vorgeschmack von dem bekommt - was drei Tage später in Deutschland kommen wird.
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.