User in diesem Thread gebannt : Nikolaus |
Du liegst falsch. Hast Du Dir schon jemals ein aufgeschlüsseltes Endergebnis angeguckt? Aber von Wahlfälschung schwurbeln...
Die Briefwahl ließe sich leichter fälschen als in Wahllokalen. Dürfte es deswegen gar nicht geben. Ich habe dort noch nie einer Zählung beigewohnt aber wie will man als Beobachter überprüfen, daß nur Berechtigte ihre Stimme abgeben? Und daß die Stimmabgabe frei war?
Aber: Wenn das Ergebnis der Briefwähler stark von dem übrigen abweicht, kriegt man das immerhin mit.
Ich habe es doch viele Male selbst miterlebt, wie wenige Stimmen für die Rechtsparteien abgegeben wurden!

Das ist doch vollkommen egal . Die können ihr Kreuz auch bei der Tierschutzpartei oder den Violetten machen . Wenn die Wahlbeteiligung steigt ,die Zahl der Stimmen für die etablierten Parteien aber gleich bleibt ,dann fällt der prozentuale Stimmenanteil für die etablierten Parteien . Das ist eine ganz simple Prozentrechnung ,das müssen die Nichtwähler nur begreifen.
leben und leben lassen
Warum beantwortest Du nicht stattdessen einfach mal meine Frage!?
Und häng Dich nicht an dem auf, was ich vor vielen Jahren mal in meinem Profil angeklickt habe. Dieser Kram interessiert mich nicht, ich will hier nur mitlesen und diskutieren.
Nachtrag: Ich würde mir für Deutschland übrigens eine autoritäre Diktatur ohne Wahlen wünschen. Ich hänge also keiner Pro-Demokratie-Ideologie an. Aber die Situation ist nun mal so wie sie ist und Realitätsverweigerung widert mich an.
Nein, das ist simpler und infantiler Unsinn. Denn die "Geht-Doch-Zur-Wahl-Apologeten" gehen immer davon aus, das dann die "Endlich-Zur-Wahl-Geher" ihr Kreuz an der richtigen "Stelle" machen und hier beginnt die wüsteste Spekulation der eisenharten und immer so heroischen Stammtisch-Revoluzzer.
Denn das, was du und einige andere Geistesriesen hier unter - richtige Stelle verstehen, das verstehen viele andere Mensche eben genau - an dieser Stelle nicht.
Wer gibt denn dir die Gewähr, das die Menschen, die dann zur Wahl gehen, ihr Kreuzchen an der Stelle machen, die dir dann ebenso genehm wie auch gewiss wäre?
Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!