User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 2333 von 10083 ErsteErste ... 1333 1833 2233 2283 2323 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2343 2383 2433 2833 3333 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.321 bis 23.330 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich rechne sogar mit einem Anschlag auf Merkel. In meinen Augen koennte der wegen der bewussten Herbeifuehrung von Buergerkriegszustaenden und dem Einschleusen des IS im Hinblick auf Art 20 IV GG sogar gerechtfertigt sein ?
    Nimm sofort das Fragezeichen weg!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Mitglied Benutzerbild von laurin

Was der wohl für eine Krankheit eingeschleppt hat?

FLÜCHTLING STARB AN KRANKHEIT - BEWOHNER PROTESTIEREN GEGEN UNTERKUNFT

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schwarzenborn - Zu stillen Protesten kam es am Montagmorgen in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung (EAE) in Schwarzenborn. Nachdem in der Nacht ein Bewohner aufgrund einer vorausgegangenen Erkrankung verstarb, kam es im Zeltlager zu Versammlungen, die die Verantwortlichen Betreuer vor Ort dazu veranlassten, um polizeiliche Hilfe zu bitten.

Aus dem gesamten Kreisgebiet und angrenzenden Kreisen wurden Polizeikräfte zusammen gezogen, um mögliche Unruhen sofort unterdrücken zu können. Gegen 09.30 Uhr wollten ca. 100 – 150 Bewohner das Zeltlager verlassen und versammelten sich auf der Straße. Ein Vertreter des Regierungspräsidiums soll aber den Bewohner erklärt haben, dass es im Moment keine Möglichkeit gibt, die Bewohner in Festen Gebäuden unterzubringen. Die Bewohner selbst äusserten sich relativ unbeholfen und verständnislos. „Ihr habt uns doch nach Deutschland gerufen“ merkten aber auch, dass sie wohl auf die Schönrederei von den Schleusern reingefallen sind. Der verstorbene Mann aus Syrien wird am Tage noch zur Obduktion der Gerichtsmedizin zugeführt. Für seinen nun alleine im Zeltlager befindlichen Sohn (12) ist ein Angehöriger aus Bremen unterwegs, um das Kind zunächst einmal vorübergehend in seine Obhut zu nehmen.
    Na, unsere Sheriffs haben ja überall gut zu tun.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Nee nich komisch, du hast richtig erkannt " deutsche " Obdachlose !
    In Berlin sehe ich auch aeltere deutsche Rentner als Obdachlose auf der Strasse. Einige sind bestimmt keine Schluckspechte und manche machen auf mich auch einen intelligenten Eindruck. Nicht wenige deutsche Rentner suchen auch nach Leergut in den orangenen Muelltonnen der BSR.

Die Armut der Deutschen ist an fast jeder Strassenecke der Stadt in einigen Bezirken klar sichtbar ( Wedding / Neukoelln usw. ).

Jeder Fluechtling, Scheinasylant und illegaler Wirtschaftsfluechtling wird heute in Berlin besser als ein deutscher Obdachloser behandelt. Die haben wenigstens ein warmes Bett in der Nacht sicher und das Zimmer ist auch einigermassen sauber. Einige Unterbringungsstaetten fuer die "Fluechtlinge" sind auf dem neuesten technischen Stand und machen auf mich einen gepflegten Eindruck. Davon kann ein deutscher Obdachloser nur traeumen.

Fuer die deutschen Obdachlosen gibt es keine Willkommenskultur, sondern knallharte staatliche Ablehnung und Diskriminierung !

Fuer mich ist das BRD-System zutiefst faschistisch. Es ist zu bekaempfen. Man muss in den Widerstand gehen.

Wie man hier mit den Aermsten der Armen unter den Deutschen umgeht, ist in meinen Augen ein riesiges Verbrechen und eine schreiende Ungerechtigkeit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Was der wohl für eine Krankheit eingeschleppt hat?

FLÜCHTLING STARB AN KRANKHEIT - BEWOHNER PROTESTIEREN GEGEN UNTERKUNFT

Na, unsere Sheriffs haben ja überall gut zu tun.
    Man ist gefordert aber nicht überfordert.....

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Berlin sehe ich auch aeltere deutsche Rentner als Obdachlose auf der Strasse. Einige sind bestimmt keine Schluckspechte und manche machen auf mich auch einen intelligenten Eindruck. Manche deutsche Rentner suchen auch nach Leergut in den orangenen Muelltonnen der BSR.

Die Armut der Deutschen ist an fast jeder Strassenecke der Stadt in einigen Bezirken klar sichtbar ( Wedding / Neukoelln usw. ).

Jeder Fluechtling, Scheinasylant und illegaler Wirtschaftsfluechtling wird heute in Berlin besser als ein deutscher Obdachloser behandelt. Die haben wenigstens ein warmes Bett in der Nacht sicher und das Zimmer ist auch eingermassen sauber.

Wie man hier mit den Aermsten der Armen unter den Deutschen umgeht, ist in meinen Augen ein riesiges Verbrechen und eine schreiende Ungerechtigkeit.
    Dazu Artikel:

Nachdem die Zustände bei der Betreuung von Asylbewerbern immer chaotischer wurden, hat der Berliner Senat nun ein „Flüchtlingskonzept“ vorgelegt. Zu befürchten ist, dass der Berliner Bevölkerung damit nur ein kleiner Teil der wirklich drohenden Belastungen mitgeteilt wurde.

Unrealistisch niedrig erscheinen unter anderem die Kosten von insgesamt 450 Millionen Euro im Jahr, die der Senat für sein „Flüchtlingskonzept“ in den Haushalt einstellt. Ein Vergleich mit der Hansestadt Hamburg lässt Skepsis aufkommen, ob die eingeplanten Mittel auch nur annähernd den tatsächlichen Bedarf abdecken werden.
    Wie durch Medienberichte bekannt wurde, geht die Hamburger Sozialbehörde nämlich davon aus, dass dieses Jahr die Mittel für Asylanten von rund 300 Millionen Euro auf bis zu 600 Millionen Euro aufgestockt werden müssen. Gemäß dem „Königssteiner Schlüssel“ – einer Vereinbarung der Länder, welche die Aufnahmequoten regelt – muss Hamburg allerdings nur 2,5 Prozent aller Asylsuchenden aufnehmen, Berlin das Doppelte. Wenn Berlin mit einer deutlich höheren Aufnahmequote nun erheblich weniger als Hamburg einplant, dann ist dies nicht sonderlich glaubwürdig.
    Zu vermuten ist vielmehr, dass auf Berlin mindestens Belastungen in doppelter Höhe der Hamburger Schätzungen zukommen – also 1,2 Milliarden Euro. Auf lange Sicht werden sich die Berliner allerdings noch auf Kosten in völlig anderen Dimensionen gefasst machen müssen. Erfahrungsgemäß handelt es sich bei den jetzigen Belastungen für das Sozialsystem durch die Asylbewerber nur um Anfangswerte, die im Laufe der Jahre regelrecht explodieren. So steigt durch die Möglichkeit des Familiennachzugs die Zahl der Empfänger von Transferleistungen aus den Sozialkassen weiter rapide an, gleichzeitig müssen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt von Industrieländern als gering angesehen werden, so Erfahrungen, die in den Schweizer Medien ganz offen ausgesprochen werden.
    Berichtet wird dort unter anderem, dass einige Asylantengruppen „in der ersten Generation kaum integrierbar“ seien. So liege die Arbeitslosenquote von Asylbewerbern aus Eritrea in der Schweiz bei rund 90 Prozent. Interessant ist ebenso der Hinweis, dass die Familien in der Regel kinderreich seien und ihr Gesundheitszustand oftmals so schlecht sei, dass Fachleute darauf hinwiesen, Asylanten seien für das Gesundheitswesen längst ein Wirtschaftsfaktor geworden, sprich: ein gewaltiger Kostenfaktor für die Beitragszahler der Krankenkassen oder die Steuerzahler – je nachdem, wer die Kosten übernimmt.
    Die Verhältnisse dürften in Deutschland nicht grundlegend anders sein. Angesichts solcher Herausforderungen wäre eigentlich zu erwarten, dass die im Land Berlin amtierende rot-schwarze Koalition alles unternimmt, um unnötige Belastungen zu vermeiden. Tatsächlich hält sich der Senat aber bislang bedeckt, wenn es darum geht, die Liste der sicheren Drittstaaten um Länder wie Albanien, Montenegro und den Kosovo zu erweitern. Möglich wäre damit, das gesamte deutsche Asylsystem schlagartig zu entlasten und Ressourcen für wirklich schutzbedürftige Flüchtlinge frei zu machen. Farbe bekennen muss der Senat vermutlich bereits beim nächsten Bund-Länder-Asylgipfel, der angesichts der angespannten Lage von November auf Anfang September vorgezogen wurde.
    Der bislang fehlende politische Mut droht für die Berliner Bevölkerung in den kommenden Jahren massive Konsequenzen zu haben: Geplant ist mit dem „Flüchtlingskonzept“ des Senats unter anderem, über das gesamte Stadtgebiet verteilt 65 Gemeinschaftsunterkünfte für Asylbewerber zu errichten.
    Noch mehr sozialer Sprengkraft steckt in dem Vorhaben, an Asylbewerber künftig auch verstärkt Mietwohnungen zu vermitteln. Geht man davon aus, dass es sich vorrangig um Wohnungen des unteren Preissegments handelt, dann ist künftig mit einem erheblichen Verdrängungseffekt zu rechnen, von dem ausgerechnet die sozial schwachen Einheimischen betroffen sein werden.
    Dieser Ausblick und negative Erfahrungen der Berliner damit, wie der Senat an anderen Aufgaben gescheitert ist, scheinen für eine gehörige Portion Skepsis in der Bevölkerung gesorgt zu haben. So lässt ein Blick auf die Leserkommentare in der regionalen Presse vermuten, dass sich in der Stadt ein erhebliches Frustrationspotenzial gegenüber der Senatspolitik aufgestaut hat.
    Faktisch bedeuten die zu erwartenden Asylbewerberströme, dass Berlin jedes Jahr aufs Neue die Einwohnerzahl einer Kleinstadt mit Wohnraum versorgen muss – zusätzlich zu denjenigen, die in Berlin bereits heute auf Wohnungssuche sind oder aus dem übrigen Deutschland oder der EU zuziehen. Mit Verdruss merken Kritiker an, wie zügig Geld zur Verfügung steht, sobald es um das Asylsystem und nicht um die einheimische Bevölkerung geht. Geht es um die Betreuung entlaufener Kinder, um Obdachlose, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei, Schulen, Kindergärten, Parks und Straßen, heißt es sonst regelmäßig von Seiten des Senats: kein Geld vorhanden.
    Auf der anderen Seite des Meinungsspektrums steht der Berliner „Flüchtlingsrat“, dem das vorgelegte Konzept des Senats noch nicht weit genug geht. Unter anderem kritisiert der „Flüchtlingsrat“, dass die Frage, wie Asylbewerber konkret stärker in Wohnungen untergebracht werden könnten, nicht berücksichtigt werde.

Geändert von Tutsi (07.09.2015 um 13:25 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Silvester2013 Beitrag anzeigen
    Die Bundesagentur für Arbeit hat für August folgende Zahlen veröffentlicht!
    Anstieg der Arbeitslosen gegenüber Vormonat 22.955
    Veränderung gegen Vorjahr: -106.266
    Gesamtzahl der Arbeitslosen: 2.795.597

Entspricht einer Quote von 6,4 %.

Bei 800.000 Flüchtenden würde mich zunächst einmal interressieren:
    Altersstruktur, Ausbildungsstand, Arbeitsfähigkeit.
    Leider weit und breit nichts zu finden
    Gruß
    S
    Überwiegend junge Männer zwischen 20 und 30 Jahren, davon 20% Analphabeten. Das wäre jedenfalls meine Schätzung.

Mitglied

Zitat Zitat von Silvester2013 Beitrag anzeigen

Bei 800.000 Flüchtenden würde mich zunächst einmal interressieren:
    Altersstruktur, Ausbildungsstand, Arbeitsfähigkeit.
    Leider weit und breit nichts zu finden
    Gruß
    S
    Das spielt keine Rolle, die landen fast alle im Sozialsystem.
    Die Bundesagentur für Arbeit hat bereits berichtet, dass es keinen Fachkräftemangel gibt. Selbst Ärzte gibt es in Deutschland schon viel zu viele, die deutsche Jugend steht Schlange nach solchen Berufen. Die finden deshalb mit Sicherheit keine Existenz sichernden Jobs, auch weil es in Syrien oder Afrika kaum Ausbildungen im deutschen Sinne gibt.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Udo Lindenberg plant Konzert„Unsere geile Show gegen den Hass“

[IMG][/B]
    Daß du uns hier unvorbereitet die Visage dieser alten Hexe präsentierst, also dafür müßte man dir eigentlich einen Roten verpassen!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Udo Lindenberg plant Konzert„Unsere geile Show gegen den Hass“

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Udo Lindenberg will ein Zeichen setzen. Ein Zeichen gegen Hass und Intoleranz. Am Wochenende erhielt er in Leipzig die „Goldene Henne“ für sein Lebenswerk. Aber das ist für ihn kein Grund auszuruhen. Im Gegenteil. Er will Gas geben. [Links nur für registrierte Nutzer]

"Er will Gas geben."

Ob das nun im Zusammenhang mit "Flüchtlingen" unbedingt ein besonders sensibles Motto ist?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle, die landen fast alle im Sozialsystem.
    Die Bundesagentur für Arbeit hat bereits berichtet, dass es keinen Fachkräftemangel gibt. Die finden keine Existenz sichernden Jobs, auch weil es in Syrien oder Afrika kaum Ausbildungen im deutschen Sinne gibt.
    Das hat der Bürgermeister von Berlin Neukölln auch gesagt, man bekommt ja nicht einmal mit einem guten Realschulabschluss eine Berufsausbildungs-Stelle ...und selbst viele normale Menschen mit einem Facharbeiter Brief hierzulande haben durch Konkurenz und dem Personalabbau in vielen Betrieben es schwer in Arbeit zu kommen.... Wie kann man so dreist sein und hier in der Öffentlichkeit solche Lügen aufdrischen; dass Flüchtlinge gut ausgebildet sind die der Arbeitsmarkt braucht ???

Ach ja ...da war ja auch noch was wo man die Maske fallen gelassen hat wie der Engel Garbiel der sich als Satanist offenbarte...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer