User in diesem Thread gebannt : Kurti |
Jetzt sind die USA auf einmal besorgt, dass Russland doch in Syrien eingreifen könnte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Frankreich und GB wollen deswegen wohl eher zuschlagen! Nicht, dass die Russen ISIS noch besiegen!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kerry warnt auch vor einer Eskalation des Syrien-Konflikts. Übersetzt aus der Diplomatensprache heißt das: "Wir verschärfen den Konflikt, indem wir die "Rebellen" noch stärker unterstützen, wenn ihr Russen die Regierung in Damaskus stärker unterstützt. Diesen Konflikt tragen wir auf dem Rücken der Syrer aus, was dazu führt, dass noch mehr Syrer ihre Heimat verlassen."
Die Russen wollen jedenfalls nicht noch einmal über den Tisch gezogen werden. Libyen reicht ihnen. Für die USA ist der IS nur ein Vorwand, um durch die Hintertür in Syrien zuzuschlagen, um Assad zu stürzen und eine Neuordnung des Nahen Ostens zu bewerkstelligen. Diese Neuordnung kostet Millionen Menschen das Leben und die Heimat. Neue Grenzen werden gezogen.
All dies dient den israelischen Interessen!
Die Zeche zahlt Deutschland, denn die Flüchtlinge nehmen weder Israel noch die USA auf, wie Du im Hinblick auf die USA richtig geschrieben hast.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Was ich so abartig finde ist, dass die Krise lange geplant gewesen ist und unsere Bevölkerung nicht auf böse Zeiten eingeschworen worden ist...das hat Putin bereits kritisiert...wir alle hätten uns dann besser vorbeiten können.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Grün.
USA warnen Russland vor militärischen Engagement für Assad
dpa
....Kerry habe in seinem Telefonat mit Lawrow «US-Besorgnisse» über Berichte angesprochen, «die auf einen dortigen unmittelbaren erhöhten russischen Militäraufbau hindeuten», teilte das US-Ministerium im Einzelnen mit. Kerry habe klar gemacht, «dass diese Aktionen, sollten solche Berichte akkurat sein, den Konflikt weiter eskalieren, zu einem größeren Verlust unschuldiger Menschenleben führen und die Flüchtlingsströme vergrößern könnten».
Zudem bestünde das Risiko einer Konfrontation mit der internationalen Koalition im Kampf gegen den IS*.....
Der Sprecher des US-Außenministeriums, John Kirby, sagte ergänzend, wenn sich die Berichte bestätigten, «würde dies eine sehr ernste Verschiebung in der Bewegungsbahn des syrischen Konflikts bedeuten». Es würde infrage gestellt, inwieweit Russland wirklich einer friedlichen Lösung in Syrien verpflichtet sei. «Wir beobachten ihre Handlungen sehr sorgfältig.»
Der «New York Times» zufolge hat Russland ein militärisches Vorausteam nach Syrien entsandt. Außerdem seien auf einem Flugfeld nahe Latakia vorgefertigte Unterkünfte für Hunderte Menschen und eine mobile Flugkontrollstation angeliefert worden. Die Zeitung berief sich dabei auf US-Geheimdienstanalysten. Russland habe zudem für den Monat September militärische Überflugrechte beantragt.
US-Offizielle seien sich nach eigenen Angaben über die Moskauer Absichten nicht im Klaren, schrieb das Blatt. Nach ihrer Einschätzung könnte das Flugfeld aber für den Transport militärischer Güter für das Assad-Regime oder auch als Ausgangspunkt für russische Luftangriffe zur Unterstützung syrische Regierungstruppen dienen. Die vorgefertigten Unterkünfte könnten Raum für bis 1000 russische Militärberater und anderes Personal bieten.
Israelische Medien hatten kürzlich berichtet, Russland sei bereit, Militärflugzeuge zum Einsatz gegen den IS nach Syrien zu schicken.
Der russische Präsident Wladimir Putin sagte dazu, es sei «verfrüht», über eine Beteiligung russischer Soldaten am Kampf gegen die Terrormiliz zu sprechen.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
*Aha, von da her weht der Wind!
Es könnte über den Umweg der Bekämpfung des IS zu Kampfhandlungen zwischen den Großmächten kommen mit der Gefahr der Eskalation zu WKIII.....
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118




Deinen transatlantischen Kotz- Freunden geht dennoch der Reis, weshalb sie sich wie üblich in Dinge einmischen, die sie einen Scheißdreck anzugehen haben:
USA fordern von Griechenland Flugverbot für russische Transporte nach Syrien
14:39 06.09.2015(aktualisiert 14:43 06.09.2015)
Die USA haben laut inoffiziellen Informationen Griechenland aufgefordert, seinen Luftraum für die Hilfsgüter zu sperren, die Russland nach Syrien schickt.
USA warnen Russland vor Truppeneinsatz in Syrien
„Die US-Botschaft hat am Samstag die griechische Regierung darum gebeten, den Luftraum für russische Flugzeuge zu sperren“, meldete die Nachrichtenagentur RIA Novosti unter Verweis auf diplomatische Kreise in Athen. „Die Regierung Griechenlands lehnte dies ab, um Schaden für die Beziehungen mit Russland zu verhindern.“..
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und Greece zeigte der Weltplünderungs AG den Mittelfinger
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)