User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Weil ich mich in der Tradition eines "Lesenden Arbeiters" sehe. Frei nach Brecht...
Wer baute das siebentorige Theben?
In den Büchern stehen die Namen von Königen.
Haben die Könige die Felsbrocken herbeigeschleppt?
Und das mehrmals zerstörte Babylon
Wer baute es so viele Male auf? In welchen Häusern
Des goldstrahlenden Lima wohnten die Bauleute?
Wohin gingen an dem Abend, als die Chinesische Mauer fertig war
Die Maurer? Das große Rom
Ist voll von Triumphbögen. Wer errichtete sie? Über wen
Triumphierten die Cäsaren? Hatte das vielbesungene Byzanz
Nur Paläste für seine Bewohner? Selbst in dem sagenhaften Atlantis
Brüllten in der Nacht, als das Meer es verschlang
Die Ersaufenden nach ihren Sklaven.
Der junge Alexander eroberte Indien.
Er allein?
Cäsar schlug die Gallier.
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Philipp von Spanien weinte, als seine Flotte
Untergegangen war. Weinte sonst niemand?
Friedrich der Zweite siegte im Siebenjährigen Krieg. Wer
Siegte außer ihm?
Jede Seite ein Sieg.
Wer kochte den Siegesschmaus?
Alle zehn Jahre ein großer Mann.
Wer bezahlte die Spesen?
So viele Berichte.
So viele Fragen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
So hoch sind die Löhne in Polen nicht und es sollte nur sein dass die Asylbeweber nur 10 Euro kriegen und Lebensmittel - wer wirklich vor Krieg flieht wird das dankbar annehmen !!! In Polen und Osteuropa liegt der reale Monatslohn bei 500 Euro im Monat, mein Freund in Prag verdient als Lehrer knapp 800 Euro monatlich also stimmt die Statistik nicht ganz - und jetzt erkläre mal den Bürgern in Osten Europas, dass die orientalischen Flüchtilnge mehr Geld fürs nixtun bekommen weil traumatisieren und sogar noch ne Zuchtprämie....
Die Schweiz macht es richtig - Es wird schnell geprüft ob jemand Asylberechtigt ist oder nicht und das dauert nur 48 Stunden und dann wird abgeshcoben oder ja gesagt, - für Asylleistungen gibt es nur 20 Franken und Lebensmittel...
aber das Asylverfahren ist nicht das einzige Problem in Deutschland, man will bewusst in Deutschland ein Einwanderungsland machen und da sehe ich grosse Gefahren drinne, während die Schweiz und andere Länder strengere Regeln haben....
[Links nur für registrierte Nutzer]
In einem ZDF-Spezial wurde am Dienstag, dem 1. September über das Ankommen der Flüchtlingszüge am Vorabend im Münchner Hauptbahnhof berichtet. Ich selbst bin in einem dieser Züge von Salzburg kommend bis München mitgefahren. Fassungslos sah ich am Abend die Bilder und den Bericht im ZDF.
Schon auf dem Salzburger Bahnhof bietet sich mir ein erstaunliches Bild. Kurz vor dem Eintreffen des Zuges kommen zahlreiche „Reisende“ mit bis an den Rand gefüllten Einkaufswägen an den Bahnsteig, begleitet von Presse und Fernsehen. Es sei eine Facebook-Aktion: „Salzburger heißen Flüchtlinge willkommen“. So werden die vielen Tüten mit Lebensmitteln, Getränkepackungen und Windeln in den Zug gereicht. Tatsächlich stehen im Vorraum des Abteils auch eine Mutter mit Kind, eine der wenigen Frauen im Zug.
Doch kein Kameramann betritt das mit eher jungen und kräftigen Männern gefüllte Abteil. Diese sind ohne Ausnahme in ihre – erstaunlich modernen – Smartphones vertieft. Auch die kleineren Jungs. Allein dieser Anblick lässt mein bisheriges Bild von den Flüchtlingen ins Wanken geraten. Werden die Flüchtlinge auf dem Weg über den Balkan mit dem neuesten Smartphone ausgestattet?
Überschüttet von Fürsorge
Der Schwung neuer Lebensmittel wird verteilt und gesellt sich zu den bereits auf dem Abteilboden liegenden Mengen an Flaschen, Keksen und anderen Lebensmittel oder türmt sich auf den Fensterablagen. Ob die Salzburger, die zum Abschied glücklich winken, dies gesehen haben?
Kein Kameramann hat den Zug betreten. Eine junge Studentin, die schon ab Budapest mitreiste und trotz Fahrkarte erst in den 3. Zug einsteigen konnte, berichtet, dass auch schon in Wien Lebensmittel und Windeln im Zug verteilt wurden. Kontrolleure seien nie vorbeigekommen.
Als ich mir die vielen jungen Männer, allesamt gut gekleidet, ansehe, frage ich mich, wie bei uns dieses Bild der bedürftigen Flüchtlingsfamilie entsteht. Im Münchner Bahnhof werden wir wieder von Fernsehen und Presse empfangen. Ich kann beobachten, wie gezielt die wenigen anwesenden Frauen mit Kindern gefilmt und zum Interview gebeten wurden
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
weisst du du bist so seltendämlich dass ich nicht mehr mit dir diskutieren möchte oder willst du nur provozieren - in der Hoffnung dass ich gesperrt werde ? Vielleicht sind ja Mehrwertsteuern auch ein Machwerk des bösen ...und wer von deinen Landsleuten keine Arbeit findet - soll verhungern oder wie stellst du dir das vor ????? Bei dir sehe ich verlogene Doppelmoral und das ist das was ich an Deutschland so hasse....und genau deswegen unser Land kaputt geht.
In Wahrheit freust du dich über die Flüchtlinge und hast aber nur Angst dass die Horden wenn der Donnerschlag der Realität kommt - in dein Garten kommen und alles kaputt schlagen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Minenfelder müssten die Ungarn verlegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.