User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 2235 von 10081 ErsteErste ... 1235 1735 2135 2185 2225 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 2245 2285 2335 2735 3235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.341 bis 22.350 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #22341
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Und wo lebst du grob, wenn ich fragen darf? Und was läuft scheinbar im Rest der Republik so groß anders als im Wohlstandssiff hier? Ernst gemeinte Frage.
    Ich lebe in Bayern, nahe der tschechischen Grenze. Hier ist vor Dekaden die Industrie mehr oder weniger komplett zusammengebrochen (Porzellan und Co.). Dennoch haben sich die Leute aufgerafft und es geht den meisten wieder oder immer noch gut. Nichtsdestotrotz ist die Arbeitslosigkeit in unserer Region nicht von schlechten Eltern. Natürlich wandern viele Junge ab.

    Was hier anders läuft? Hier gibt es zwar auch (genügend) Gutmenschen, aber mir ist bis dato noch keiner vor die Nase gelaufen, der sich über die Neuankömmlinge freut oder sich, bis auf eine einzige Arbeitskollegin, unentgeltlich und freiwillig für die Flüchtlinge einsetzt. Diese Aktionen werden dann aber meistens unter der Hand von Verbänden oder Institutionen wie der Caritas o.ä. getragen oder von bestimmten Parteien. Da wird dann aber auch bspw. der Umstand, dass sich 15 Freiwillige in einem 10.000-Seelen-Ort um 100 Flüchtlinge kümmern, als riesiger Erfolg und Beleg für die Hilfsbereitschaft angesehen.

    Hinter vorgehaltener Hand oder, wenn man sich gut genug kennt, ist hier "jeder" gegen irgendwelche Flüchtlinge, zumal man bis in die 90er hinein nicht nur Probleme mit Türken hatte, sondern auch mit Russlanddeutschen. Die sind aber mittlerweile eher zahm, zumindest im Vergleich zu früher.

    Natürlich gibt es hier auch Aktionen pro Flüchtlinge, die dann in den Tageszeitungen ausgeschlachtet werden, aber lustigerweise kommt mittlerweile auf eine Pro-Meldung mindestens ein Kontra-Leserbrief, den die Tageszeitung auch bereitwillig abdruckt.

    Nahezu kein Mensch hier will das Ganze hier noch, weil fast allen klar ist, dass es unmöglich gut gehen kann. Bei uns sind die Menschen sehr stoisch und sie ertragen viel. Aber man sollte sie nicht zu lange reizen. Was dann passiert, weiß ich nicht, aber jedenfalls können aus den Leuten hier teilweise richtige Biester werden, wenn die sich auf den Schlips getreten fühlen und die drehen sich um 180°.

    Unser 2000-Einwohner-Kaff war eines der ersten im ganzen Landkreis, das Flüchtlinge aufnahm. Seit es dieses Heim gibt, gibt es bis auf einen einzigen Fall kein Zusammenkommen von Einwanderern und Bevölkerung. Das einzige positive Beispiel ist, dass ein junger Kerl (glaube Tschetschene oder sowas?), der mit seinem Vater kam, hier in der örtlichen Jugendmannschaft Fußball spielt. Ansonsten: Null, Nichts, Nada. Zu Beginn wurden hier einige der Flüchtlinge für Gemeindearbeiten eingesetzt. Zwar sind die mittlerweile alle wieder weg. Aber von diesen gingen bis auf einen bereits alle nach kurzer Zeit nicht mehr zur Gemeindearbeit. Das bekommt man bei uns im Kaff sehr schnell mit. Der einzige Übriggebliebene hat dann auch kurz darauf die Arbeit eingestellt. Wir hatten hier auch eine Familie, die nach kurzer Zeit wieder weg war. Grund: Der Vater hatte in einer Stadt im Umkreis jemand gemessert. Das merkt man sich hier. Bis auf einige wenige komplett Verblödete will hier niemand mit den Leuten was zu tun haben. Es ist eine Mischung aus Angst, Ablehnung und Wut.

    Viele, die vorher mal Gutmenschen waren oder so dachten, sind u.a. wegen sowas "kuriert", was ich gleich erzähle. Gewalt oder Kriminalität ist bei uns seitens der Flüchtlinge noch (!) relativ gering, aber es sind solche Sachen wie das mit der Gemeindearbeit, was den Leuten sauer aufstößt, oder auch Folgendes:
    - Eine Gruppe von Jugendlichen hat für Flüchtlinge in der Nachbarstadt ein Kegelturnier veranstaltet, wobei veranstaltet das falsche Wort ist, man hat eher ein Turnier reserviert und das auf eigene Kosten, sowohl die Kosten für die Bahn als auch Speis und Trunk hätten die Jugendlichen selbst gezahlt. Zum ausgemachten Termin erschienen von den Flüchtlingen, die sich vorher in großer Zahl angekündigt hatten, genau so viele: Null.
    - Das Gymnasium der Kreisstadt betreibt für die Schüler verschiedene AGs. Man räumte den Flüchtlingen aus dem Heim der Stadt die Möglichkeit ein, an der Schach-AG teilzunehmen, da sich unter den Flüchtlingen angeblich gute Schachspieler befunden hätten (Aussage Flüchtlinge/Helfer). Zum ersten Termin kamen drei Flüchtlinge, zum nächsten einer, zum darauffolgenden Termin keiner mehr.
    - Zig Flüchtlinge beschwerten sich fortwährend bei ihren Betreuern, dass es bei uns so langweilig wäre. Keine Disco, keine Partymöglichkeiten. Um Arbeit hat sich da auch seitens der Flüchtlinge kaum jemand geschert.
    - Kurz vor Ende des Schuljahres wurde die Turnhalle des Gymnasiums als Erstunterkunft ausgewählt. Da reagieren viele Eltern allergisch, wenn es um ihre Kinder selbst geht. Es stand dann zwar nicht in der Zeitung, aber über Umwege (man kennt sich ja) kam dann raus, dass viele der Neuankömmlinge die Krätze mitgebracht hatten. Das hat die Anwohner natürlich sehr gefreut, da das Gymnasium direkt an ein Wohngebiet angrenzt.

    Ja, solche Sachen sind es dann, die nicht nur Skepsis wachsen lassen, sondern teilweise auch Ablehnung. Ich weiß nicht, ob die meisten gemerkt haben, dass der "Hauptfeind" die Regierung ist, es würde mich aber nicht wundern.

    So ist es bei uns im ganzen Landkreis und auch im Nachbarlandkreis. Zumal man hier sowieso schon relativ wenig Politikvertrauen an den Tag legt, da man häufig von der (Landes-) Regierung bzgl. etwaiger Versprechen enttäuscht wurde.

    Du triffst hier beim Bäcker oder Metzger oder in Vereinen niemand, der darüber redet. Nicht positiv und nicht negativ. Aber frag jemand unter vier Augen und er wird dir sagen, dass er dem Ganzen nicht offen gegenübersteht.


    Diese Verzweiflung a la "die Hilfe wächst in der Bevölkerung, was sind das nur für Idioten" oder "wir sind verloren, es gibt nur noch Gutmenschen" kommt m.E. nach v.a. von Leuten, die in Gebieten leben, in denen aufgrund der Wohlstands- oder Bevölkerungsstruktur das Gutmenschentum wirklich in relativ großer Zahl auftritt. Allerdings muss man dann immer auch beachten, dass diese Helfer a) faktisch in geringerer Zahl auftreten, als es einem die Medien glauben lassen und b) sind die Gutmenschen nicht davor "gefeit", bereichert zu werden und aufzuwachen.
    Geändert von gurkenschorsch (06.09.2015 um 13:20 Uhr)

  2. #22342
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So so, konservativ. Wer vertritt denn diese Linie derzeit?
    Keiner. Ich bin (auch hier) Einzelkämpfer. Auch von allen hier auftretenden Foristen hat vermutlich nur ein Prozent erkannt, wo der wahre Feind steht.

  3. #22343
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.994

    Standard AW: Turnhallenbelegung durch Asylschmarotzer: Bundesweit bald kein Schul- und Vereinssport mehr?

    Das schlimmste ist, dass die Kinder die nach dem Jahr 2000 geboren worden sind, heute das ganze ausbaden müssen und darunter leiden müssen, - ich zweifel ob sich in Deutschland der politische Wind dreht oder man die Asylflut stoppen tut...Ich bin nur überrascht mit welchem Tempo das jetzt gemacht wird...

  4. #22344
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.482

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt kommt die Leier mit den deutschen Flüchtlingen.
    Da ist nur ein entscheidender Unterschied. Die Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten hatten tatsächlich ihre Heimat verloren, weil andere Völker ihnen die Heimat weggenommen hatten und nun dort siedelten bzw. diese Heimat per Vertrag der Siegermächte von Deutschland abgetrennt wurde.
    Nicht zu vergessen, dass es sich bei den Flüchtlingen aus den deutschen Ostgebieten um Deutsche handelte, die
    1. deutsch sprachen,
    2. keine Neger waren,
    3. keine Moslems waren,
    4. keine Zigeuner waren.

  5. #22345
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.598

    Standard AW: Sammelstrang: Invasion

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Personenquelle war jedenfalls aufgebracht und schockiert. Der Quelle stand die Angst und Besorgnis ins Gesicht geschrieben. Es klang fuer mich sehr glaubwuerdig. Damals fand ich es aber eher belustigend.

    Falls Geheimdienste von der damaligen Kokssucht Merkels wissen, kann ich mir vorstellen, dass die das fuer sich ausgenutzt und Merkel neben der Stasi-Akte damit erpresst haben ?

    Ob Merkel heute noch kokst, weiss ich nicht ? Vorstellen kann ich es mir aber schon.
    Sehr bezeichnend für die Gattung Mensch, sich von solchen Kreaturen führen zu lassen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #22346
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.482

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es rührt einen quasi zu Tode.
    Warum hebt das Kind keiner auf und warum hält man mit der Kamera drauf? Mitleid? Täte ich sowas kennen, täte ich es für Fotografen aufbringen und für die Empathiemasse, die sich gern in solchen Bildern gutmenschlich suhlt. Man wird nicht besser, zeigt man pausenlos, wie schlecht die Welt doch ist. Solche Bilder erfreut herzuzeigen, für eigene Sache, ist ebenfalls schlecht. Genauso wie, sein eigenes Gewissen mit Spenden freizukaufen, um sich weiter an genau dem System beruhigt zu beteiligen, welches solche Bilder erst verursacht.
    Dich vielleicht. Und auch nur quasi, also gar nicht.

  7. #22347
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.598

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Keiner. Ich bin (auch hier) Einzelkämpfer. Auch von allen hier auftretenden Foristen hat vermutlich nur ein Prozent erkannt, wo der wahre Feind steht.
    Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #22348
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    57.008

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Sie flohen im eigenen Land westwärts ... und nicht in andere Länder. Zu dieser Zeit waren ihre Männer als Eroberer beziehungsweise als Kriegsgefangene unterwegs.

    Servus umananda
    Solche Fakten werden im Hause @tosh gerne mal ignoriert.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  9. #22349
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.602

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Vielleicht haben denen irgend etwas ins Trinkwasser getan oder in den Chemtrails gepackt, die auffällig häufig die letzten Tage geflogen sind.
    Ich finde das sehr merkwürdig, wie diese Leute reagieren. Zu viel Fernsehen geschaut mit versteckten Botschaften, freut Euch oder so. Das ist doch nicht normal.

  10. #22350
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    91.906

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    ...
    Das Wissen um das Pentagramma Veneris wurde lange Zeit als Geheimnis der babylonischen Mysterien gehütet und später als Erkennungszeichen der geheimen Bruderschaft der Pythagoräer verwendet. Das Pentagramm der Venus war das Zeichen der Himmelskönigin schlechthin in den alten Mysterienkulten und wurde auch immer als Schutzzeichen verwendet.

    Der 360 Grad Kreis läßt sich in 5 x 72° teilen, welche auch die Eckpunkte des Venussterns bilden. Da aber das Jahr 365,xx Tage hat, schließt bei diesen Venusperioden das Ende nicht ab, sondern bleibt etwas offen. Es entsteht eine wandernde Pentargramm-Figur. Dem Goethe machte das Pentagramm daher als Schutzzeichen Pein, weil da Mephisto kam herein...
    ...

    Der Fünfstern ist ein uraltes Symbol. Die Diagonalen schneiden sich im Verhältnis des Goldenen Schnitts.
    Man muss verstehen, dass der Goldene Schnitt nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich existiert.

    Sonnenforscher Dr. Landscheid:

    In meiner 1995 veröffentlichten Arbeit "Die kosmische Funktion des Goldenen Schnitts" habe ich praktisch gezeigt, wie der Goldene Schnitt durch die Proportionierung der
    Planetenentfernungen dem Chaos entgegenwirkt und so zur Stabilisierung des Sonnensystems beiträgt. Die Fünfzahl ist tief in der Natur verankert...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 176

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben