Die Vermieter profitieren auch nur kurz- und mittelfristig von der Ausländerinvasion in die Sozialsysteme, denn was sie durch die Miete einnehmen, verlieren sie durch die immer weiter steigenden Steuern - linke Tasche, rechte Tasche. Ist der Vermieter gleichzeitig sozialversicherungspflichtig beschäftigt, ist er doppelt in den Hintern ge...kniffen.
Mit Komsumption alleine ist kein Staat zu machen. Man lasse Millionen einwandern, dann wird alles gut - das ist eine volkswirtschaftliche Milchmädchenrechnung. Die soziale Last muss von denen geschultert werden, die Staat und Wirtschaft am Leben halten. Diejenigen, die Miete zahlen, aber von Transferleistungen leben, zahlen die Miete eigentlich nicht selbst, sondern die immer kleiner werdende Gruppe der Leistungsträger blecht.
Der Großteil der Flüchtlinge ist weder willens noch fähig, zum Leistungsträger zu werden, auch wenn die Lügenpresse uns ein paar Rosinen aus der Masse der Flüchtlinge herauspickt.
Ich habe es an anderer Stelle bereits geschrieben und will nit müde werden, es zu wiederholen: die Schuld an dieser genozidalen Einwanderungspolitik tragen nicht die Flüchtlinge, sondern janz andere Herrschaften. Viele der Flüchtlinge sind wirklich in einer verzweifelten Lage. Die USA bzw. jewisse Eliten dort zerstören Staaten und verursachen die Flüchtlingsströme. Und wir zahlen die Zeche - dank unserer Statthalter und Satrapen.
p.s. für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich, denn ich habe einige Kölsch intus.