Das macht mir ernsthaft richtige Angst, - ich hätte nie geglaubt, dass ich eine Zeit des Grauens miterleben muss, das perverse daran, im Gegensatz zur Weimarer Republik konnte man so eine Sache nicht rechtzeitig vorausahnen... - Ich spare zwar Geld für Notlagen, aber mit 2.400 Euro kommt man nicht weit...- wenn man vorbereitet ist kann man in einer Krisensituation kurz das Land verlassen z.b nach Riga oder so und abwarten bis ruhe einkehrt solange man das selbst finanzieren kann, die Bürger die Geld haben werden auch diesen Weg gehen, - leidtragenden werden jene personen sein - die im Berufsarbeitsverhältnis stehen und hier Haus und Hof haben..- Ich hatte ja immer die Hoffnung gehabt, dass die Bürger in der BRD bis zu einem bestimmten Punkt gehen und dann die Schotten dicht machen, - bei PEGIDA hatte ich Hoffnung gehabt dass man ein politisches Signal setzt...leider habe ich mich geiirrt.
Gestern bin ich in Berlin Mitte spazieren gegangen vor einem Supermarkt hatte eine deutsche Mutter mit ihrem Kind ihren Einkauf erledigt und ein Gespräch mit dem Marktleiter gehabt, die Frau schien extrem beunruhigt über die gegenwärtige Lage in Berlin zu sein und man spürte, dass auch der Marktleiter des Supermarktes nicht gerade sehr erfreut waren über die gegenwärtige politische Situation... grausam ist es auch für Bürger in Deutschland die Häuser gekauft haben und nun auch fürchten müssen dass Ihnen die Häuser weggenommen werden, Ihnen Zuweisungen zuteil werden oder gewisse Horden dann in die Einfamilienhäuser Gegenen marschieren und dort randalieren...man kann sagen man ist fast nirgends mehr sicher in Deutschland...
grausam finde ich auch die Vorstellung dass als Flüchtlinge getarnte IS Terroristen hier als Schläfer hier einreisen und zu einem unbekannten Zeitpunkt hier richtig böse Dinge antun...ich glaube auch nicht dass die Deutschen Sicherheitsbehörden alles kontrollieren und im Griff haben können, es ist echt eine beängstigende Entwicklung.