User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 2002 von 10081 ErsteErste ... 1002 1502 1902 1952 1992 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2012 2052 2102 2502 3002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.011 bis 20.020 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Laut ARD-Sonntagsumfrage wollen 71% der Deutschen noch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Die restlichen 29% scheinen sich also ausschließlich in meinem jeweiligen Umfeld zu bewegen.....
    71 % sind genau die Wahlberechtigten, die 2013 auch abgestimmt haben. Die Mobilisierung von 15-20 % der Nichwähler für eine Protestwahl über die AfD oder sonstwen, würde schon Merkel und Kauda zeigen, wo der Hammer hängt und ihnen einen Denkzettel verpassen!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    ..., dann bringt man zuerst seine Kinder in Sicherheit und rettet sich als Letzter. Der Vater lebt... natürlich! Ich könnte mit dieser Situation nicht leben!
    Bist vermutlich auch ein normaler Mitteleuropäer.
    Denk' mal an die Brandkatastrophen der letzten Jahre, bei denen Migranten umkamen: Es waren immer nur Frauen und Kinder.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Mitglied Benutzerbild von Becker

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    71 % sind genau die Wahlberechtigten, die 2013 auch abgestimmt haben. Die Mobilisierung von 15-20 % der Nichwähler für eine Protestwahl über die AfD oder sonstwen, würde schon Merkel und Kauda zeigen, wo der Hammer hängt!

Deswegen ist die AfD am Bundestagswahlabend ja auch bei konstant 4,97% festgeklebt worden. Beim nächsten Versuch hat sich die AfD ganz sicher weiterentwickelt und wird sogar koalitionsfähig sein...
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

Mitglied

Standard AW: Wo würden die Milliarden für die Flüchtlinge sonst landen?

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

a) Deutschland ein reiches Land wäre
    Ob Deutschland ein "reiches" Land ist - tja, da ist es durchaus einmal interessant ein paar politische Entscheidungen zu bemühen.

Anno 2010 / 2011 wurde von den Parteien, welche dem Zustrom in diesem Lande nun nicht unbedingt abweisend gegenüber stehen, im Bundesrat die Abschmelzung (nicht der Abbau) der kalten Steuerprogression mit der Begründung verhindert, man hätte dafür kein Geld.

Anno 2003/2004 wurde parteiübergreifend eine "Rentenform" umgesetzt, welche zur Folge hat, dass das Renteniveau bis 2030 (gemessen an 1990) um 1/3 abgesenkt wird, sprich, im Laufe eines Arbeitslebens wird der Rentenanspruch um 1/3 gegenüber dem Arbeitseintritt angesenkt - die Begründung, oh Wunder, man müss kürzen weil man kein Geld hätte.

Anno 2004 wurde parteiübergreifend eine "Gesundheitsreform" verabschiedet, welche Leistungsbeschränkungen und Leistungsabbau im Bereich der GKV umfasst hat, mit der Begründung - man staunt schon wieder, man hätte kein Geld dafür.

Scheinbar ist Deutschland immer nur dann ein "reiches" Land, wenn es um das Wohlergehen Anderer geht.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Nee, die aktuelle Umfrage kam vorhin im NDR-Radio und da kamen ganz andere Zahlen. Es dürfte aber nicht schwer sein, das im Net zu prüfen.
    Mittlerweile schwirren derart viele "seriöse" Umfragen von ebenso vielen "seriösen" Instituten herum, dass sich jeder Redakteur im Staatsfunk die ihm passend erscheinende heraussuchen kann.

Oder aber er würfelt sie sich gleich selbst aus. Je nach Stimmungslage und Opportunität. Dann kann er dem Sender sogar die Lizenzkosten ersparen.
    .

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

71 % sind genau die Wahlberechtigten, die 2013 auch abgestimmt haben. Die Mobilisierung von 15-20 % der Nichwähler für eine Protestwahl über die AfD oder sonstwen, würde schon Merkel und Kauda zeigen, wo der Hammer hängt!

Zu dieser Mobilisierung wird es aber nicht kommen –wettet wer dagegen?

Aber die Wahlergebnisse sollte man sich wirklich öfter mal ansehen, wenigstens die sollten es tun, die in TV-Quasselrunden gehen und dort von den Gutmenschen angegriffen werden.

Beispiel: Letztens wieder dieser unsägliche Volker Beck. Tut seit Jahren so, als würde er für die Masse der Menschen bei uns sprechen, ist ja schließlich “gewählter” Volksvertreter.

Dabei mag man ihn nichtmal in seinem Wahlkreis besonders:
    Bundestagswahl 2013
    Ergebnisse aus dem Wahlkreis 94 - Köln II
    Veedel Bayenthal, Marienburg, Sülz, Rodenkirchen, Raderberg, Junkersdorf, Lindenthal und Lövenich.
    Wahlbeteiligung: 79,0 %
    Grüne: 15,65 %
    Volker Beck: 14,47 %
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Damals war Deutschland das schlimmste Kriegsgebiet, die Männer liessen ihre Familien im Bombenholocaust allein.
    Was bist du doch nur für ein mieses Dreckschwein!

Naja, levantinischer Musel eben. So, und nur so, kennt man euch.
    .

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mittlerweile schwirren derart viele "seriöse" Umfragen von ebenso vielen "seriösen" Instituten herum, dass sich jeder Redakteur im Staatsfunk die ihm passend erscheinende heraussuchen kann.

Oder aber er würfelt sie gleich selbst aus. Je nach Stimmungslage und Opportunität. Dann kann er dem Sender sogar die Lizenzkosten ersparen.
    Die einzig verlässlichen Werte dürften eigentlich nur aus dem Hause NSA kommen, da diese mit ihren "Telefonumfragen" stets das Ohr am Herzen des Volkes hat.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

blöde Kuh Benutzerbild von newtopia

71 % sind genau die Wahlberechtigten, die 2013 auch abgestimmt haben. Die Mobilisierung von 15-20 % der Nichwähler für eine Protestwahl über die AfD oder sonstwen, würde schon Merkel und Kauda zeigen, wo der Hammer hängt und ihnen einen Denkzettel verpassen!
    Ich komme aus der ehemaligen Sperrzone und ich habe noch nie in meinem Leben gewählt, weil ich alles, was mit Politik in Zusammenhang stand, immer nur als manipulativ, destruktiv und machthungrig empfand.
    Verurteilt mich ruhig, weil ich politisch gesehen, wirklich ungebildet und inaktiv war und zu Euren Diskussionen nichts wirklich Sinnvolles beitragen kann, aaaber - die nächste Wahlmöglichkeit wird aus mir einen Erstwähler (nennt man das so?) machen... möge es dann noch nicht zu spät sein...

Mitglied Benutzerbild von Becker

Zitat Zitat von newtopia Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der ehemaligen Sperrzone und ich habe noch nie in meinem Leben gewählt, weil ich alles, was mit Politik in Zusammenhang stand, immer nur als manipulativ, destruktiv und machthungrig empfand.
    Verurteilt mich ruhig, weil ich politisch gesehen, wirklich ungebildet und inaktiv war und zu Euren Diskussionen nichts wirklich Sinnvolles beitragen kann, aaaber - die nächste Wahlmöglichkeit wird aus mir einen Erstwähler (nennt man das so?) machen... möge es dann noch nicht zu spät sein...
    Jo, deine Stimme bringt die Wende...
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer