Ulkig auch der Hinweis darauf, dass man die Menschen in Arbeit bringen müsse, u.a. deswegen, weil man da besser Deutsch lernt als in Integrationskursen. Wie stellt der sich das vor? 1. Gibts die Stellen nicht, 2. machen die Betriebe sowas nicht mit.
![]()
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ulkig auch der Hinweis darauf, dass man die Menschen in Arbeit bringen müsse, u.a. deswegen, weil man da besser Deutsch lernt als in Integrationskursen. Wie stellt der sich das vor? 1. Gibts die Stellen nicht, 2. machen die Betriebe sowas nicht mit.
![]()


Lobhudelei für Merkel in ihrer Rolle bei der Flüchtlingspolitik aus der ganzen Welt, na ja Selbstdarsteller tun dies nun mal nicht anders.....das ganze Statement von irgendwelchen ramdösigen Idioten zu dem Thema geht mir auf den Zünder....beherbergt irgendein Superstar einen Flüchtling....nee, aber die Gemeinschaft soll es richten oder was?
Städte wissen schon nicht mehr wie sie damit umgehen sollen, der Bund ist ein Versager in der Hinsicht und wälzt alles auf die Kommunen ab, lässt sich dafür aber feiern, Merkel krieg deinen Arsch hoch für die hiesige Bevölkerung, die hat nämlich auch gelitten unter anderem in der Finanzkrise. Darunter zählt auch der errechnete Durchschnitt des Verdienstes, wo natürlich auch die Super Reichen mit reinzählen. Ich frag dich mal ganz entscheidend...wie viele Bürger verdienen den Durchschnitt, die Mehrheit hat das nicht und somit ist es kein Durchschnitt, sondern ein angenommener Wert der überall in der Welt deklariert wird, obwohl er gar nicht stimmt. Hartz IV ersonnen von einem Verbrecher das ist eure Welt, ihr Geistesgestörten!
Ihr höchstselbst und nur ihr stellt die Weichen auf Krieg, andere wehren sich nur!
Abas hat schon Recht. Gegenüber der rückschrittlichen Wissenschaft im mitteleuropäischen Raum war man im Orient zu dieser Zeit weit fortschrittlicher.
Die hohe Kultur der Bronzezeit war durch besonders günstige klimatische Verhältnisse in Mitteleuropa begünstigt. Jahrtausende später versanken die Germanen wieder mettrunken auf ihre Bärenfelle. Ausschlaggebend war auch ein reger Handels- und Ideenaustausch, verbunden mit dem Import wirklicher (!) Spezialisten.


Im Grunde weiß ich auch nicht wie ich ohne diese paar Quadratmeter Wiener Vorstadt leben soll, aber angesichts der Entwicklungen hier in einem Arbeiterbezirk und vor allem der geopolitischen Ereignisse mache ich mir ernsthafte Gedanken. Ein halb verwaister Grenzbahnhof Hegyeshalom wird zum Symbol für eine Bewegung biblischen Ausmaßes. Ich traue unseren Kadern an der Macht nicht, ich traue Europa schon gar nicht und Österreich liegt mitten drinnen wie es auch in unserer Nationalhymne beschrieben wird. Es stimmt ja, Wien hat schon vieles überstanden, aber man muß die Augen jetzt besonders offen halten.
Als ich das mit Ursula Stenzel las, habe ich mir die Augen gerieben. Aber damit die FPÖ nachhaltig etwas bewirken kann muß sie mehr bieten als eine übergelaufene Kandidatin. Es sind halt verrückte zeiten. 95% wählen sie als Proteststimme nur die Frage was danach daraus wird bleibt leider unbeantwortet.
Haha! Mein amerikanischer Arbeitskollege würde jetzt sagen: "Are you fuckin' kiddin' me?"
Auf Bitten Deutschlands - Italien führt vorübergehend Grenzkontrollen ein
Italien hat sich auf Bitten Deutschlands bereit erklärt, vorübergehend die Kontrollen am Brenner an der Grenze zu Österreich wieder einzuführen. Die Kontrollen könnten genau wie beim G7-Gipfel Anfang Juni in Bayern als "vorübergehende Maßnahme" eingeführt werden, um Bayern bei der Bewältigung der aktuellen Flüchtlingssituation zu unterstützen.[Links nur für registrierte Nutzer]UNO: Schon ein Fünftel aller Syrer außer Landes geflüchtet
Der seit viereinhalb Jahren andauernde Bürgerkrieg hat in Syrien bereits die Hälfte aller Menschen aus ihren Häusern vertrieben. Ein Fünftel der Bevölkerung ist nach Angaben der UNO inzwischen ins Ausland geflohen. Weil diese in den benachbarten Erstaufnahmeländern kaum noch angemessen versorgt werden können, flüchten nun viele nach Europa weiter.
Wie aus den jüngsten von der UNO veröffentlichten Zahlen hervorgeht, gibt es innerhalb Syriens 7,6 Millionen Binnenvertriebene. Die Zahl der ins Ausland Geflüchteten überschritt gerade die Marke von vier Millionen.
Aktuell ist Wiens (und Österreichs) Rettung die Tatsache, daß D weiterhin die Massen anlockt und Geld verspricht. Wenn das aufhören sollte, aus welchem Grund auch immer, wird es recht schnell ungemütlich werden.
Als ich vorgestern die "refugees welcome"-Demo gesehen habe, ist mir klargeworden, daß es erst noch viel, viel übler werden muß, bevor die jungen Leut es begreifen.
Die waren untröstlich, daß ihre Liebesbekundungen vergebens waren und nur 6 Afghanen aus dem ganzen Zug bei ihnen bleiben wollten. Die haben keine Ahnung, was sie sich da wünschen.
Der Herr mag ihnen vergeben, ich nicht.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.
Könnte sein - soweit die Prognosen dahin gehen und soweit ich mir die Fakten aus dem Beitrag auf phoenix.de heute über die Gefahr des IS anschaute - streckenweise - da ist Saudi Arabien als ultrakonservativ beschrieben worden und damit nicht weit zur Extreme von IS. Man leert also den Orient von Christen und wenn alles leer ist, dann hat man nichts mehr, was umzubringen ist, also setzt man die Sache in Europa fort, was bedeutet, ein geschwächtes Europa - Abschiebung aller Flüchtlinge nach Europa - ist nicht mehr gewappnet und also schutzlos - unfähige Politiker, die die Lage betreffs des Islam nicht richtig oder verharmlosend ansehen und wie gesagt: eine Vision: Vor dem Tor steht das Trojanische Pferd - darin hocken IS und Boko Haram und warten, daß jemand öffnet - wer wird das wohl sein ? deutsche Konvertiten und Muslime, die Deutschland übernehmen wollen ? Dahin geht doch das Ganze - und dann wird alles blocken - alles, was das Land bisher erarbeitet hat, was er sich über Generationen erkämpft hat an Rechten und damit wird alles, was im Aufbruch zu neuen Wegen geführt hat, zunichte gemacht. Nennen wir es Aufklärung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wahrscheinlich werden noch die Kopten kommen, wenn man sie vertreibt, die Jesiden und all die Christen, denen die IS ans Leder geht - also wird der Strom nie versiegen und somit geht in Deutschland weiter, was im Orient begonnen hat.Dieses Wochenende ging ein regelrechtes Flächenbombardement auf die deutschen Kioske nieder; zu welchem Thema, muß ich wohl nicht dazu sagen. Fette Samstag/Sonntag-Ausgaben und Wochenmagazine mit fetten Schlagzeilen und fetten Stories über die sogenannte „Flüchtlingskrise“, in denen in einem beinahe schon gruseligen Unisono ein- und dasselbe Lied gesungen wurde.
Die totale Gleichschaltung ist nun endlich vollzogen; der einst halbwegs plurale deutsche Zeitungsmarkt hat sich in eine einzige riesige Prawda mit tausenden Hydraköpfen, die mal zischen, mal lispeln, mal schmeicheln, insgesamt aber längst nichts mehr mit Journalismus zu tun haben, der ernsthaft recherchiert, informiert und analysiert. Was wir zur Zeit erleben ist nichts weiter als Gehirnwäsche, psychologische Kriegsführung im großen Stil. Die Sau der puren, nackten Propaganda und Manipulation der Massen ist losgelassen, während die Verantwortlichen offenbar inzwischen jeden Genierer verloren haben
Abgesehen davon könnten wir noch erwarten, daß auch die Chinesen ihre Leute hierher schicken, Inder wurden von Herrn Gauck gerufen, die Zigeuner von Frau Roth - haben wir noch jemanden, der ständig Leute einlädt und sich dann nicht um sie kümmert, als bloß zu plappern ?
Zigeuner sind Wandervölker - sie werden wohl nur selten integriert werden können, was Ungarn, die Tschechei und andere Länder sagen können - sie haben das lebendige Beispiel vor Augen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
google: die geschichte der zigeuner/ursprung der zigeuner
suche: zigeuner als wandervolk
Wie das mit Deutschland weiter gehen wird, welche Flüchtlinge eines Tages wieder weiter ziehen, alles hängt in der Schwebe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die IS können nicht regieren und was sie regieren, ist ein Terrorstaat, denn Religion und Staat sollten immer getrennt und Religion immer privat bleiben.Die Terrororganisation "Islamischer Staat" ist in den Fokus der Berichterstattung aus dem Nahen Osten gerückt. Gegründet wurde sie aber schon 2003, kurz nach der westlichen Intervention im Irak. Seither konnte der IS große Landgewinne in den zerfallenden Staaten Syrien und Irak verbuchen. Volker Schwenk berichtet in der phoenix WeltTour über das Leben unter der Herrschaft des IS.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das aber sehe ich als Gefahr, wenn es wirklich dazu kommt, daß die Muslime zur Mehrheit werden und die Gesetze dann nach ihren Regeln fest legen können.Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit
Andererseits kann es Demokratie nur geben, wenn Staat und Religion getrennt sind. Wenn nicht Gottes Wort, sondern die Verfassung das Zusammenleben regelt. Religionen beanspruchen immer die Wahrheit - deshalb müssen sie Privatsache sein und dürfen keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben.
"Es tut der Religion nicht gut, wenn sie zugleich Staat ist"
Genau das passiert aber in fast allen islamischen Ländern, in denen der Koran die Gesetze des Staates bestimmt. Kirche und Staat müssen deshalb getrennt sein: "Insofern geht es mir als religiösem Mensch so, dass ich eigentlich zwingend säkular bin – nicht im Sinne, dass Religion keine öffentliche Rolle spielen soll, aber in dem Sinne, dass es der Religion nicht gut tut, wenn sie zugleich Staat ist", so Kermani.
Und noch viel wichtiger: Dem Staat tut es nicht gut, wenn er zugleich Religion ist.
Die Mehrheit der Flüchtligne sind Muslime, wobei ich immer hoffe, daß die Afghanen die Nase voll von den Taliban haben und wenn sie merken, daß sie in einer Demokratie besser leben können, ihnen mehr Möglichkeiten offen stehen, dann nicht mehr den muslmischen Rattenfängern auf den Leim gehen und gerade, weil Afghanistan auch mal eine andere Zeit erlebt hatte, in denen die Frauen studieren, als Richter und in anderen Berufen tätig sein konnten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich sage mir oft, daß es ganz gut ist, daß die Welt schaut, wie die IS, Boko-Harams und die Taliban den Islam so richtig zeigen, was uns mit ihm "blühen" kann, wenn wir zulassen, daß er den Platz der Demokratie einnimmt. Wir sollten gewarnt sein.
Ich habe immer offene Augen und offene Ohren ... es ist ja nur eine Nichtigkeit, eine Belanglosigkeit wenn eine Stenzel mit einem Strache gemeinsame Sache macht. Und trotzdem wurde ich heute dreimal deshalb angesprochen und zweimal davon als Wiener Jüdin. Was aber ist denn so erwähnenswert daran ... ob eine machtgeile Tante nun jüdisch oder katholisch ist. Es sind gerade solche Kleinigkeiten, die eine Befindlichkeit offenlegen. Oh doch, ich habe immer schon sehr hellhörige Ohren mit mir herumgetragen.
Servus umananda
Geändert von umananda (02.09.2015 um 14:43 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bafin erleichtert Flüchtlingen die Kontoeröffnung
- Für eine Kontoeröffnung muss die Bank ihren Kunden kennen - doch Flüchtlinge können sich mit Behördenpapieren oft nicht ausreichend ausweisen.
- Die Bafin regelt nun, dass diese Dokumente akzeptabel sind.
- Ein Konto ist für Flüchtlinge wichtig, um sich zu integrieren, einen Job zu bekommen oder Sozialleistungen zu erhalten.
[...]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.