User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 493

Thema: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

Mitglied

Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Keine Afghanen dabei? Auch nicht der Anführer Mohammed Omar? LOL Ist ja richtig lustig hier.
    Ok ,hast ja recht . Die Ursprünge sind allerdings ein "Export" der Saudis und sie wurden auch von den Saudis finanziert.
    leben und leben lassen

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Hehe

Stellt euch vor, Putin hockt sich mit Assad und den Kurden zusammen, Assad tritt ihnen Gebiete ab, mit Hilfe der russischen Luftwaffe werden die Kopfabhacker besiegt und dann wird schön vor der Nase der Amis und der Türken ein Kurdischer Staat ausgerufen evtl. mit russischer Luftwaffenbasis.

Dann schaut Obimbo und seine Vasallen richtig dumm und Erdowahn kriegt das Kotzen.

So geht Politik.
    Das könnte tatsächlich so kommen. Kurdistan wird natürlich je eine Ecke von Iran, Irak, Syrien und der Türkei beanspruchen, und die "westliche Wertegemeinschaft" wird wieder Gelegenheit haben, über "territoriale Integrität" zu faseln.

Aber wie heißt es so schön: Die Zukunft ist ungewiss.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Sind Putins Marionette = Assad etwa die Soldaten ausgegangen?
    Der IS soll nach einer aktuellen israelischen Sicherheitsanalyse eine sehr starke Position in Syrien eingenommen haben. Die Hisbollah sei nicht imstande gewesen, den IS effektiv zurueckzuschlagen. Laut einer israelischen Analyse droht demnaechst der Einmarsch des IS in den Libanon:

...
    The door is therefore open for the Islamist State to march into Hizballah’s strongholds in the Lebanese Beqaa valley and head north to the port of Tripoli for a foothold on the Mediterranean.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Situation ist also auch fuer die Zivilbevoelkerung im Libanon jetzt extrem gefaehrlich geworden.

Die Franzosen sehen sich anscheinend auch ausserstande, dem Libanon gegen den IS zu helfen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Würde ich sehr begrüßen. Mir ist mittlerweile komplett egal, was Russland mit der Ukraine auskachelt. Mir ist auch prinzipiell egal, wo Russland sich einmischt. Hier aber nicht. Klingt zwar blöd, aber dadurch erwächst in mir die leise Hoffnung, dass Syrien befriedet werden könnte und damit diese Massen aus dem Orient nicht mehr nach Europa pilgern. Ist aber wohl auch Spinnerei meinerseits.

Das sehe ich genau so.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Sind Putins Marionette = Assad etwa die Soldaten ausgegangen?
    Assad hat USA/Israel, Katar/Saudi-Söldner, Großräuberbanden, AlKaida-Banditen, von der USA aufgebaute IS-Terroristen und weiteren Menschenmüll gegen sich, da bietet sich für die zivilisierte Welt Rußland zur Konfliktlösung an. Wo ist das Problem?

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das könnte tatsächlich so kommen. Kurdistan wird natürlich je eine Ecke von Iran, Irak, Syrien und der Türkei beanspruchen, und die "westliche Wertegemeinschaft" wird wieder Gelegenheit haben, über "territoriale Integrität" zu faseln.

Aber wie heißt es so schön: Die Zukunft ist ungewiss.
    Aegyptens el Sisi soll mit Unterstuetzung der Russen Assad jetzt auch Waffen geliefert haben.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Werter Herr oder werte Dame equivalent. Befänden wir uns hier auf einem Kindergeburtstag, und zwar auf Ihrigem, dürften Sie sich was wünschen. So muß ich dem leider widersprechen.

Aber lesen Sie doch noch mal meinen Beitrag. Ich hatte doch für Sie und Co. bereits Annexion mit "mit engelsgleicher Liebe überschütten" übersetzt.

Ich hoffe, daß Sie - bei eventueller erneuter Lektüre meines Beitrages - dieses erkennen und Ihr Leid, das sie empfinden, wenn Putin kritisiert wird, ein wenig abgemildert wird.

Ansonsten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse auf einem Kindergeburtstag wohl besser aufgehoben wären denn in einem politischen Forum.
    Lieber Krabat. Sie überraschen mich. Ich glaube aber eher, dass man Sie mehr auf CDU-Parteitagen als auf Kindergeburtstagen antrifft, auch wenn auf Letzteren die geopolitische Lage ernsthafter und mit mehr Wahrheitsgehalt diskutiert wird als bei unserer allseits geliebten Volkspartei. Ich habe Ihren Beitrag nun zweimal gelesen und kann nur wiederholen, dass mir Ihr ironischer Unterton (engelsgleiche Liebe) als auch die Bezeichnung Annexion extrem missfällt, da mir die Unwahrheit missfällt, dass hat gar nichts mit Ihnen zu tun.

Auch wenn Sie bei der Lektüre des Spiegels und den Verlautbarungen unserer Regime-Hampellmänner und Frauen wohl anders erfahren haben sollten, es handelte sich um einen freiwilligen Anschluss einer historisch russischen Region, in demokratischer direkter Volksabstimmung durch das dort lebende Volk, an das russische Vaterland. Man nennt so etwas entweder Beitritt oder Wiedervereinigung. Putin hat in der Krim einen demokratischen Prozess vorexerziert von dem wir als Deutsche noch viel in Sachen wahrer Demokratie lernen können.

Ihre Disinformation in diesem Forum dahingehend können Sie sich sparen. Ich kann Ihnen allerdings nahelegen einmal in sich zu gehen, um zu hinterfragen woher Sie Ihre Informationen beziehen und wie sie diese verarbeiten. So kann man Informationen aus der CDU-Pressestelle und des Spiegels (Letztere aus Aussenstelle der CDU-Pressestelle) auch kritisch hinterfragen.

Zuletzt möchte ich Ihnen den Hinweis geben, dass Putin und das wofür er steht, wohl einer der Garanten dafür ist, dass wir immer noch Restfreiheiten im sogenannten demokratischen Westen haben. Ohne die starke Hand Putins und Russlands würden wir hier schon mit ganz Anderem konfrontiert sein.

Auch ich möchte damit schliessen, dass Sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse und Bewertungen auf einen CDU-Parteitag sehr viel besser aufgehoben sind als in einem politischen Forum.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Oh, dann kann Israel nicht mehr mal eben rüber fliegen um dem IS zu helfen gehen die SAA!
    Tja, die Luft für Israel wird zunehmend dünner.
    Ist ja auch kein Wunder, wenn sich dieses Land immer wieder gebärdet wie ein tollwütiger Köter und andere Staaten, selbst Verbündete, vor den Kopf stößt.
    Dumm gelaufen für Israel.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Assad hat USA/Israel, Katar/Saudi-Söldner, Großräuberbanden, AlKaida-Banditen, von der USA aufgebaute IS-Terroristen und weiteren Menschenmüll gegen sich, da bietet sich für die zivilisierte Welt Rußland zur Konfliktlösung an. Wo ist das Problem?

kd
    Jetzt wurde vor der Kueste Kretas ein mit Waffen beladenes IS-Schiff aufgegriffen:

Wuerde mich nicht wundern, wenn der CIA mittels IS-Kaempfern jetzt auch Griechenland und ueber die Fluechtlingsstroeme ganz Europa destabilisieren moechte.

Deshalb muss man eigentlich die Lage in Libyen und in Syrien jetzt in den Griff bekommen und den IS zurueckdraengen bzw. effektiver bekaempfen.

Beide Laender destabilisieren mit Hilfe des CIA auch Europa. Demnaechst koennte der ganze Libanon wegen des IS kollarbieren ?

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, die Luft für Israel wird zunehmend dünner.
    Ist ja auch kein Wunder, wenn sich dieses Land immer wieder gebärdet wie ein tollwütiger Köter und andere Staaten, selbst Verbündete, vor den Kopf stößt.
    Dumm gelaufen für Israel.
    Mein Eindruck ist der, dass die Nichtnulandfraktion im Mossad durchaus hinter den russischen Plaenen bzgl. IS und Syrien stehen duerfte ?

PM Netanyahu soll wegen der US-Administration extrem verstimmt sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer