Zitat Zitat von equivalent Beitrag anzeigen
Sollte diese Meldung wirklich stimmen, so ist ISIS jedenfalls in Syrien schneller Geschichte als man Allahu-Akbar sagen kann. Die halbherzigen Versuche der Amerikaner ihr eigenen ISIS-Geschöpf zu bekämpfen haben mich nie überzeugt. Warum sollten die Amis einen ihrer wichtigsten Destabilisatoren in der Region ausschalten. Falls die Russen dies jetzt tun werden, haben wir bad wieder ein stabiles Syrien, was den Amis natürlich arg aufstossen wird. Sorge macht mir wie man auf diesen russischen Sachzug regieren wird, denn mit dem Druck den jetzt Russland auf den US-Verbündeten ISIS macht, wird sich die USA nicht so ohne weiteres abfinden. Ich denke die Amis werden im Gegenzug wieder ihren Durch in der Ukraine erhöhen.
Abwarten. Die Russen haben es jahrelang nicht geschafft die Taliban in Afghanistan zu besiegen und mußten schließlich geschlagen abziehen.

Außerdem glaube ich nicht, daß Putin so dumm ist sich starke Gegner zu suchen. Angesichts des Frlüchtlingstrubels in Europa dürfte er wohl jetzt eher die Entscheidungsschlacht um die Ostukraine suchen.

Dort wird gerade eine seiner berühmten Volksabstimmungen vorbereitet und im Anschluß wird die Ostukraine annektiert.

Für die Putinisten will ich das Wort Annexion übersetzen: Mit engelsgleicher Liebe überschütten. Dann verstehen sie sicher was ich meine.