User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 1828 von 10080 ErsteErste ... 828 1328 1728 1778 1818 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1838 1878 1928 2328 2828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.271 bis 18.280 von 100798

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: "Es gibt keine Asylschmarotzer" von Dunja Hayali ! ZDF

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Es wäre ein Leichtes, ein paar Zahlen zu den Flüchtlingen, die bereits anerkannt wurden, vorzulegen, um zu beweisen, dass Asylanten gut integriert werden.
    Da man dies aber nicht macht (und beispielsweise in der Schweiz, die diese Zahlen veröffentlicht hat, über 3/4 arbeitslos waren), kann ich davon ausgehen, dass es dafür gute Gründe gibt.
    Was sollte auch ein afrikanischer oder muslimischer Migrant hier schaffen?
    Ach, hör mir auf. In Wunsiedel (da, wo jährlich die Hess-Aufmärsche stattfanden) gab es ja mal ein Projekt mit Spaniern. Ortsansässige Firmen karrten auf eigene Faust (mit Unterstützung der Stadt) spanische Lehrlinge/Facharbeiter (ua. Bau-/Handwerksbranche) an. Erst dann wurde das Arbeitsamt informiert. Dieses sollte so schnell wie möglich für Sprachkurse sorgen, weil die Spanier kaum Deutsch konnten. Die Facharbeiter sollten u.a. auf Baustellen deutschlandweit eingesetzt werden.
    Das Experiment ("Projekt" nannte man es, ging auch durch die Online-Ausgaben des Spiegel usw.) trug dann bis April 2014 diese Früchte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Artikel war der Stand, dass noch 8 von ehemals 13 Spaniern in Wunsiedel waren. Stand heute ist nicht mal mehr die Hälfte in Wunsiedel. Es weiß eigentlich jeder in der Umgebung, dass die Spanier einfach weder mit dem Arbeitstempo noch mit den Arbeitsvorschriften klar kamen. Deswegen war auch letztes Jahr nur noch ein Bruchteil der nach Wunsiedel gezogenen Spanier noch in Lohn und Brot. Von den aus Wunsiedel in andere Städte der Region umgezogene Spanier sind auch nicht mehr alle da. Die Firmen wollten ein Prestigeprojekt starten, waren damit kurzzeitig in den Schlagzeilen, endeffektlich hat es ihnen aber nichts gebracht, außer Scherereien.
    Der Artikel ist übrigens geschönt noch und nöcher, weiß ich aus sicherer Quelle.

Jetzt stelle man sich mal vor, wenn nicht mal die uns von der Kultur her wesentlich ähnlicheren Spanier das schaffen, die zu Hause ja eine Schullaufbahn bestritten hatten, wie sollen das irgendwelche teilweise nicht mal analphabetisierte Schwarzafrikaner schaffen?
    Größtes Hindernis: Sprache.

S. hier aus dem Artikel:
    Nicht verhehlen will er, dass keiner der Beteiligten die Sprachproblematik als so gravierend eingeschätzt hatte, wie sie tatsächlich ist. Beck:„Die Neubürger hatten in Spanien einen Deutsch-Crashkurs, gebracht hat der aber leider so gut wie nichts.“ Jedenfalls hätten nur wenige bei ihrer Ankunft in Wunsiedel ein paar Brocken deutsch gesprochen. Wenn es nach Beck gehen würde, gäbe es für alle arbeitssuchenden Einwanderer einen halbjährigen Sprachkurs. „Die Verständigung ist das A und O, hier muss man künftig ansetzen.“ „Und die Unternehmer müssen Herz zeigen“, ergänzt Roland Schöffel. Es sei eben auch eine Herausforderung, Mitarbeiter aus einem anderen Land einzustellen.„Aber, wer nicht dazu bereit ist, der wird beim Ringen um die Fachkräfte das Nachsehen haben.“
    Ist auch lustig, dass Wunsiedel eine Region mit hoher Arbeitslosigkeit ist, aber gerade dort Spanier angeworben wurden.

Mitglied

Standard AW: Aus Asylanten werden Sozialhilfefälle

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Erschreckende Zahlen:

Wann werden die Politiker mal klug ?
    Europa soll zerbrochen werden. Die finden das doch alles super. Läuft alles gemäß NWO-Plan, die Auftraggeber sind zufrieden, das ist für unsere Politiker die Hauptsache.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Es ware doch viel billiger, gleich die Passkontrollen an den Flughäfen abzuschaffen. Ist sowieso voll rassistisch.
    Deutschlands internationale Flughäfen sind Schengen-Zone-Außengrenzen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Es wäre ein Leichtes, ein paar Zahlen zu den Flüchtlingen, die bereits anerkannt wurden, vorzulegen, um zu beweisen, dass Asylanten gut integriert werden.
    Da man dies aber nicht macht (und beispielsweise in der Schweiz, die diese Zahlen veröffentlicht hat, über 3/4 arbeitslos waren), kann ich davon ausgehen, dass es dafür gute Gründe gibt.
    Was sollte auch ein afrikanischer oder muslimischer Migrant hier schaffen?
    Im Grunde ist es eine zutiefst menschenverachtende Vorgehensweise, diese Realitäten zu verschweigen und zu ignorieren.

Hier wird zur Zeit eine riesige männliche Unterschicht herangezüchtet, welche mit den irrsinnigen Versprechungen ins Land gelockt wurden.
    Man schaue sich folgenden Propaganda - Beitrag des ZDF an, besonders den zweiten Teil:

Ein afghanischer "Flüchtling" (warum er geflohen ist darüber möchte er nich sprechen) macht eine Bäckerlehre.
    Er muss untertitelt werden in dem Beitrag, spricht nach 4 Jahren in Deutschland sehr radebrechend deutsch.

Trotzdem hat er seinen Hauptschulabschluss mit einer "eins" geschafft (ohne vernünftige Deutschkenntnisse) und hat jetzt einen Ausbildungsplatz als Bäcker.

Vermutlich MÜSSEN solche "Erfolgsstories" geschrieben werden, aber das verfügbare "Personal" ist sehr schwach. Der Kerl tut mir eigentlich Leid, sein Ausbildungsplatz ist sicherlich 100% staatsfinanziert, er hat mit seinen kümmerlichen Deutschkenntnissen doch überhaupt keine Chance auf einen Arbeitsplatz in der privaten Wirtschaft, denn in jedem Lehrberuf gehören einfach solide Sprachkenntnisse zur Grundvorraussetzung.

Klar, als Frittenbrater bei McDoof braucht es keine grossen Sprachkenntnisse, für derartige "Jobs" sind diese Leute natürlich ein Segen, die Murren nicht und gründen keinen Betriebsrat, aber wie viele solcher Jobs gibt es?
    Und wie fühlt man sich wohl in so einem Job, und wie gross ist die Motivation Fritten zu braten bei McDoof wenn es quasi das gleiche Geld vom Amt gibt?

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dass bis zum 19 Jhd sogar im "zivilisierten" Westeuropa - also auch in deutschen Landen - Leichen aus medizinischen Aberglauben heraus geschmaust wurden hast du dabei offensichtlich verdrängt.

z.B.... [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bis 1930 war "Heroin" als lupenreines Markenprodukt der Fa. "Bayer" in jeder deutschen Apotheke käuflich zu erstehen. Ebenso wie Kokain. Oder Laudanum-Tinktur. Als ich Kind war, schüttete man uns hier mit opiad-haltigen Hustensäften zu. Und? Was sagt uns daß dies heute nicht mehr so ist?

Ich sag`s dir: FORTSCHRITT, ERKENNTNIS, VERBESSERUNG

Und was ist davon in Afrika zu finden? Nichts.

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat von Nanu [Links nur für registrierte Nutzer] Hmm, scheinen irgedwie kranke Völker zu sein, die Ungarn und die Tschechen. Oder haben bei denen Nazis das Sagen?

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ich tippe zwar drauf, dass du sarkastisch und ironisch schreibst, allerdings ist das ja auch einfach zu erklären.

Der gesamte ehemalige Ostblock war 1) relativ lange "eingesperrt". Jegliche Einmischung von außen, die Aufnahme von Flüchtlingen gehört dazu und fällt unter die Kategorie "ungebetene Gäste", ruft die Bürger auf den lan. Und 2) wurde der gesamte Ostblock im Gegensatz z.B. zur BRD nicht sukzessive in einem schleichenden Prozess mit fremden Ethnien "bereichert" und daran gewöhnt.
    Jetzt weisst du auch, warum ich dieses kranke Nanu-Hirn auf Ign habe.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Mitglied

Standard AW: Dresden-Heidenau

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es gibt manchmal von anderen als "häßlich" beurteilte Menschen, die so ein Charisma haben, daß man sie schon wieder für "schön" hält.
    Nun keine regel ohne ausnahme und charisma bzw ausstrahlung ist sicher auch mehr als nur das ausssehen. Aber zu glauben das Ausehen so strikt von der Ausstrahlung trennen zu können ist eine Illusion. Meist wird gutaussehenden Menschen wenn sie sich nicht gerade wie die letzten Assis und Proleten verhalten auch eine gewisse Aussstrahlung zu geschrieben. Das Aussehen beeinflusst den Gegenüber meist zu einer positiveren Grundhaltung, das schliesst auch eine positiveren Bewertung der Ausstrahlung und des charakters mit ein.

Es hat seinen Grund warum im Film und Tv die guten meist die hübschen und die bösen meist die "hässlichen" oder eher "weniger hübschen" sind, nicht immer aber sehr oft.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, Ungarn hat damit ein Problem weniger ... wenn eh alle nach Deutschland wollen. Die wären dumm wenn die sich jetzt noch anstrengen irgendwas in dieser Richtung zu unternehmen.
    Ob das sehr weitsichtig ist, ist eine andere Frage. Jeder, der es bis nach D schafft, zieht x weitere nach (wieviele, ist im Moment nicht abzusehen). Das wird sich alles noch bitter rächen.
    Angesichts der gegenwärtigen politischen Lage kann ich es ihnen aber nur schwerlich übelnehmen.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Mitglied Benutzerbild von Antizion77

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Behörden machen inzwischen Knochenscans und DNA-Analysen, um herauszufinden, wie alt jemand wirklich ist und wo die Leute wirklich herkommen

Weil eure geliebten Refugees lügen wie gedruckt. Aber macht ja nichts, denn Linke lügen auch wie gedruckt. Aus Prinzip.
    Das alles ist ein einziger Bürokraten-Irrsinn.

Bei mir würde jeder sofort wieder rausfliegen, der keinen Pass hat. Das versteht sich von selbst.
    Überhaupt würden bei mir mindestens 1 Mio Migranten sofort wieder rausfliegen. Alle Illegalen, Ausreisepflichtigen und Kriminellen.

Bei dir Zuhause?

Mitglied Benutzerbild von perlmutt

Standard AW: Dresden-Heidenau

Hast du die Möglichkeit, diese hier einzustellen?
    Nein, das sind interne Berichte die von Polizei und Rettungsdiensten geführt werden und nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind.
    Die Presse kann zwar Einsicht in Polizeiberichte nehmen aber wie Politik gesteuert berichtet wird ist ja bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer