Kommen wir noch mal zu den Ereignissen, die nachweislich erst für die Unruhe gesorgt haben. Am 21. November 2013 hat die ukrainische Regierung ein Assoziierungsabkommen mit der EU verworfen, nachdem Putin sich gewaltig in die inneren Angelegenheiten des souveränen Staates Ukraine eingemischt hat. Die Menschen in der Ukraine fühlen sich verständlicherweise gearscht und fangen an zu protestieren. Sie fordern Neuwahlen, die Wiedereinführung der Verfassung von 2004, eine unabhängige Justiz und natürlich die Bekämpfung der Korruption. J. erklärt sich zu Neuwahlen bereit, das Parlament enthebt ihn des Amtes und es entsteht eine Übergangsregierung. Jetzt geht es im Osten der Ukraine und auf der Halbinsel Krim erst richtig los.

Russland hat vor allem Chromerze und Titan ,das haben die Amis selbst kaum.Gold und Diamanten lassen wir mal außen vor.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Da es sich um eine unbewiesene Behauptung handelt, erübrigt sich eine Antwort. Allerdings ist die Frage auch selten dämlich. In ungefähr so ähnlich wie "Warum ist die Banane krumm?"
An Russland hat niemand ein Interesse. Ein sinkendes Schiff mit einem Nacktangler als Staatschef. Es gibt viel wichtigeres.