User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 1554 von 10081 ErsteErste ... 554 1054 1454 1504 1544 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1564 1604 1654 2054 2554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.531 bis 15.540 von 100805

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Den Wahnsinn auf den Punkt gebracht.

Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Die DWN heben sich tatsächlich wohltuend vom Mainstream ab. Ich informieren mich mehrmals täglich auf der Seite.

Wenn man die Wurzel des Übels noch tiefer anpackt als in diesem Artikel kommt man zur Erkenntnis, dass eine gerechte Weltwirtschaftsordnung und eine Abkehr vom imperialen Zinssystem den Punkt machen.
    Bekämen alle Menschen für ihr Tun eine angemessene Entlohnung bräuchte niemand fliehen, bräuchte sich niemand gegen seine Führer auflehnen und könnte sich jedes Volk/jede Region ihre speziellen Stärken oder Bodenschätze zu nutze machen und erfolgreich im Weltmarkt anbieten.
    Ob das nun die arabischen Öl-und Gasvorkommen sind, Kaffee-, Kakao- oder Bananenplantagen Afrikas , der mitteleuropäische Acker- und Obstanbau oder eben Maschinenbau und Hi-Tech.

Das Problem ist, dass die beiden erstgenannten Produktlinien allesamt in Händen westlicher Großkonzerne sind, eben die 7 Sisters oder die General Foods, Nestles und Cargills dieser Welt die mit Beginn der Kolonialisierung durch einige europäischer Staaten Ausbeutung übelster Art praktizierten. Briten, Franzosen, Spanier, Portugiesen und Holländer sind gemeint, um das ganz klar auszusprechen.*
    Darin liegt der Kern, dass weder Afrika noch der Nahe Osten oder bisweilen auch Teile Süd- und Mittelamerikas noch immer keinen Weg finden, aus der Knebelwirtschaft die ihnen die alten Kolonialherren, Weltbank und IWF aufzwingen, heraus zu kommen. Das Problem ist der Westen mit seiner imperialen Doktrin, namentlich USA/Canada, Britannien und die EU.

Also noch einmal: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier gibt es genügend Material zum Thema und Ideen, wie man die Welt besser und gerechtet machen kann.
    Ganz ohne Flüchtlingsströme, Krieg und Not.

Der anglo-holländische Imperialismus muss ein für allemal ausgemerzt werden. Wir müssen in einen Krieg gegen diese Menschenschinder ziehen, die sich heute in der Londoner City, dem House of Lords, Wallstreet und Washington finden. Aber diesmal mit Eurasien zusammen. Die Gegenkräfte in den USA selbst mobilisiert das LPAC (US-Mutter der BüSo) seit Jahren. Leider ist es dort wie hier gleich. Die Gesellschaft ist geprägt von Duckmäusern, Mitläufern und Angsthasen die 'Verpflichtungen, Kredite oder Familien zu versorgen' vorgeben, um bloß nicht selbst handeln zu müssen.

Nur in einer gemeinsamen Anstrengung der Nationen die endlich Zukunft für ihre Kinder gestalten will kann das klappen. Die Staaten der BRICS und SCO kooperieren bereits erfolgreich gegen das Imperium. Wenn sich jetzt die Deutschen, Franzosen, Italiener und andere Kontinentaleuropäer dem anschließt kann es gelingen.
    Die Alternative heißt vermutlich Ausrottung von 3-5 Mrd. Menschen. Vielleicht auch der gesamten Menschheit.
    Das Säbelrasseln der NATO an der russischen Grenze lässt leider nichts Gutes erwarten.

*Die Belgier nicht zu vergessen. Die haben im Kongo ganz übel gewütet
    Dein Kolonialgewäsch wird dem nicht gerecht. Selbst Länder die nie Kolonialherren waren denen geht es gut. Schweiz und Finnland.

Die Länder haben keine Produktivität.
    Wenn du weisst was ich meine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Doch, das gebührt die Menschlichkeit!
    Definiere Menschlichkeit. Menschlichkeit ist so definiert, dass man anderes nichts böses tut.
    Flüchtlingsfamilien nicht zu helfen, ist keine aktive böse Tat gegen diese. Sofern sie sich nicht in unmittelbarer Lebensgefahr befinden, muss man überhaupt nichts tun.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bulgarien setzt Panzer ein

"Bulgarien hat seine Armee an die Grenze zu Mazedonien verlegt. Panzerfahrzeuge und Soldaten sollen die Grenze bewachen. Die bulgarische Regierung ist der Meinung, dass es sich bei vielen Menschen an der Grenze nicht um Flüchtlinge sondern um Wirtschaftsimmigranten handelt."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutsche Grenze von der Bundeswehr bewachen lassen, gute Idee.
    Träumen darf man ja, von der Vernunft der BRD-Politiker.
    Die verlangen jetzt wie gepostet nicht mehr dass das Dublin-Abkommen eingehalten wird (niemand wird in Erstaufnahmeländer zurück geschickt),
    da werden sie erst recht nicht Grenzkontrollen einführen!

Um den Bearbeitungsstau abzubauen, lassen sich die Politiker wie gepostet ja einiges einfallen:

- Schnell-Bearbeitungs-Abschiebe-Lager besonders in Bayern für die Balkanleute (40% der Antragsteller), da fast keiner anerkannt wird.
    - Pensionierte Verwaltungsbeamte werden gebeten, freiwillig wieder Dienst zu machen.
    - Die Syrienflüchtlinge (ca. 40% der Antragsteller) sollen möglicherweise als Kontingent ohne Prüfverfahren aufgenommen werden, da es sowieso fast keine Ablehnungen gibt.

Man wird sehen, was diese Massnahmen bringen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Doch, das gebührt die Menschlichkeit!
    Nö. Rechtlich kann ich dem Syrer sagen: Über welches Land bist du eingereist.
    Bitte dort Asyl.

Seit 1871 beschäftigen sich die Staaten mit der dt. Frage. Nun hat man offensichtlich eine finale Antwort darauf gefunden!
    Eine dummdeutsche Antwort.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö. Rechtlich kann ich dem Syrer sagen: Über welches Land bist du eingereist.
    Bitte dort Asyl.
    Mit Wasser und Nahrung versorgen, in Abschiebelagern ohne Ausgangsmöglichkeit unterbringen, wo sie ihre Abschiebungskosten erarbeiten müssen.
    Das wäre menschlich.

---

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Definiere Menschlichkeit. Menschlichkeit ist so definiert, dass man anderes nichts böses tut.
    Flüchtlingsfamilien nicht zu helfen, ist keine aktive böse Tat gegen diese. Sofern sie sich nicht in unmittelbarer Lebensgefahr befinden, muss man überhaupt nichts tun.

---
    Ich begebe mich jetzt nicht auf dieses Niveau herab. Wir in unserem Staat könnten wirklich verfolgten im begrenzen Maße temporären Schutz und Hilfe geben. Aber derzeit findet lediglich ein ungehemmter und gesteuerter Zuzug von in der Mehrheit fragwürdigen Massen statt, die in ihren Staaten einfach keinen Bock auf Arbeit und Aufbau ihres Landes haben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine dummdeutsche Antwort.
    Dann hast Du meine Antwort nicht im Ansatz verstanden. Ich dachte Du hättest mehr drauf!

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: Dresden-Heidenau: 1.000 Bürger protestieren und blockieren Weg zu Asylheim

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wir zahlen doch gerne...freue dich in den nächsten Jahren auf Dein Gehaltszettel.....ich frage mich wie lange die deutschen sich das noch gefallen lassen wollen.

"Man muss außergewöhnliche Wege in außergewöhnlichen Zeiten gehen".

z.B. die Grenzen dicht machen !
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Ich begebe mich jetzt nicht auf dieses Niveau herab. Wir in unserem Staat könnten wirklich verfolgten im begrenzen Maße temporären Schutz und Hilfe geben. Aber derzeit findet lediglich ein ungehemmter und gesteuerter Zuzug von in der Mehrheit fragwürdigen Massen statt, die in ihren Staaten einfach keinen Bock auf Arbeit und Aufbau ihres Landes haben.
    Wenn ich die Wahl hätte, von meinem Vermögen 5 Euro einer syrischen Familien zu spenden oder nicht, würde ich die 5 Euro für mich selbst behalten.
    Ich habe absolut kein Mitleid mit volksfremden Einwanderern, die hier herkommen in dem Bewusstsein, sich ins gemachte Nest zu setzen und das Land meiner Vorväter mit ihrem Kinderreichtum besiedeln wollen.

---

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer