User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ich habe noch nichts gehört von ihrer Seite.
Was sie sagt, mag sicher für die meisten uninteressant sein aber ihre Meinung steht ihr ja zu. Und die soll sie auch äußern dürfen. Wie jeder, der sich - wie schon gesagt - an gewisse Spielregeln hält.
Deswegen muss man sich ihrer Meinung ja nicht anschließen.
Nun, die bewegten Bilder sprachen für sich. Die Gesten, die die Herrschaften machten, waren ziemlich eindeutig. Ebenso wie Kleidungsmarken, Frisuren und Aufschriften auf T-Shirts und Fahnen. Ich war auch mal jung. Mir ist durchaus bekannt, was Freizeit, Alkohol und eine leicht aufgeheizte Stimmung verursachen können.![]()
Richtig. Demnach gehört die Gewalt, die in Heidenau als Reaktion auf einen gewalttätigen Staatsapparat passiert ist, dazu.
Wenn ich einen Neger, der aus seiner Heimat "geflüchtet" ist, bei der Flucht seine Papiere, aber nicht sein Smartphone, verloren hat, um sich von der deutschen Steuergemeinde durchfüttern zu lassen, als Schmarotzer oder als Kriminellen bezeichne, ist das begründete Kritik und die Wahrheit, aber keine Hetze. Oder siehst Du das anders? Wenn ja, wie würdest Du so einen Asylbetrüger bezeichnen?All das trifft aber auf Deutschland nicht zu. Weder muss toleriert werden, dass Neonazis und rechter Mob versuchen, mit Gewalt ihre Interessen durchzusetzen, noch müssen Linksradikale toleriert werden, die dies für ihre Belange tun. Wer sich an gewisse Regeln von Menschlichkeit, Respekt, Toleranz und Anstand hält, mit der eigentlich jeder Mensch aufgewachsen sein sollte, kann auch seine Meinung äußern.
Und wenn ich z.B. auf Facebook so diverse Beiträge zu der Flüchtlingsproblematik lese, so wird mit denen tatsächlich diskutiert, die versuchen, sachlich ihre Bedenken zu äußern und die ihre Vorbehalte argumentativ nachvollziehbar vorbringen. Wogegen diese Shitstorm-Schwachköpfe, die mit triefender Polemik und auf primitivstem Niveau Hass und Hetze verbreiten, sofort abgetan werden als das was sie sind: dummes Pack. Die überbieten sich auch nur - so wie hier - gegenseitig an rechter und menschenfeindlicher Propaganda und beklatschen sich gegenseitig. Mit denen diskutiert doch keiner ernsthaft, der nicht auf ihrer Gesinnung mitschwimmt.
Es kommt letztlich immer darauf an WIE man Kritik äußert und ob es tatsächlich begründete Kritik ist oder nur blanke Hetze.
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF
.
Dieser Beitrag wurde für die Nachhaltigkeit ausschließlich mit recycelten Elektronen hergestellt!
Da ist das Stichwort: »finsteres Mittelalter«. Das ist eine britische Geheimdienstkampagne gegen Kontinentaleuropa. Warum will England kein Flüchtlinge aufnehmen und sperrt mit Frankreich den Eurotunnel hermetisch ab?
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Muslim-Bruderschaft und ihre zahlreichen Unterabteilungen hat die Aufgabe, innere Unruhen in jenen Ländern des Nahen Osten, Afrikas oder Asiens zu schüren, die eine stärkere Zusammenarbeit mit Frankreich, der Bundesrepublik und der Sowjetunion (Russland) eingehen wollen, um die Grundlage für einen echten globalen Frieden im Nahen Osten und schließlich für eine »Neue Weltwirtschaftsordnung« zu schaffen. Unter dem Deckmantel des »islamischen Fundamentalismus« haben die Bruderschaften die längerfristige Aufgabe, den Weg für die »Kambodschanisierung« der dritten Welt zu ebnen, für das britische Szenario des »finsteren Mittelalters«.
Fortsetzung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
Dein Urteil in Ehren - aber was moralisch-ethisch in Ordnung ist oder nicht bestimmst nicht Du, Herr Gabriel, Herr Maas, der BDI, die Grünen, pro Asyl oder sonst wer sondern gesellschaftliche Konventionen. Und wenn Deutsche meinen, Fremde nicht in ihrer Umgebung haben zu wollen, ist das ihr gutes Recht. Ebenso wie es das gute Recht von Deutschen ist, die Fremden ihn ihrer Umgebung HABEN zu wollen und dies auch ausdrücken. Ich kann an beiden Meinungen nichts Verwerfliches finden - muss aber nicht notwendigerweise beide Meinungen TEILEN.
So funktioniert übrigens wahre Demokratie. Ich fürchte aber leider, daß echte Demokratie und Deutsche nicht miteinander vereinbar sind. Beide Seiten bilden immer sofort Extreme aus, die mit demokratisch-freiheitlicher Meinungsäußerung und Willensbildung nichts am Hut haben. Ich rede hier übrigens nicht von politischen Prozessen irgendwelcher Berufspolitiker. Ich rede von uns "einfachen" Menschen. Der Lehensknecht steckt leider noch zu tief in uns, als dass wir uns zutrauen, auch gegenteilige Meinungen auszuhalten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 173Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.