User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

leben und leben lassen
See you in Valhalla, at the latest!
In eiskalten Augen keine Träne,
sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...
Aus deinem SpOn-Artikel:
Ob die Einsparungen für den deutschen Haushalt die Kosten der Krise tatsächlich übertreffen, ist aber zumindest umstritten. Den deutschen Anteil an den bisherigen Rettungspaketen für Griechenland, der auf rund 90 Milliarden Euro beziffert wird, kann man nicht ohne Weiteres den genannten 100 Milliarden gegenüberstellen - eben weil sich diese Summe nur zum Teil direkt auf die Krise zurückführen lässt. Zudem ist noch unklar, welche zusätzlichen Kosten auf Deutschland zukommen könnten, wenn sich die Krise in Griechenland weiter verschärft.
Übrigens: Bundesanleihen müssen zurückgezahlt werden und sind keine Geschenk, wie zB der erste Schuldenschnitt für Griechenland. Kannst ja gerne mal die 100 Milliarden, die Deutschland zurückzahlen muss, den tatsächlich durch Schuldenschnitt und HypoReal verlorenen Geldern gegenüber stellen. Tipp: Schuldenschnitt waren 107.000 Mal eine Million Euro; also 107 Milliarden Euro.


[QUOTE=latrop;8079271]
Da macht ''der Staat'' sich selbst irgendwelche Vorschriften und Gesetze, achtet nicht auf den Willen der Bevölkerung, von der sie gewählt wurden, und wird dann noch rotzfrech, wenn der Bürger gegen sie ist.[/QUOT
Wird Zeit, dass wir als Volk d. h. als Souverän diesen rotzfrechen Rüpeln, die von uns bezahlt werden, die fristlose Kündigung schicken.
Nein, keine Aufenthaltsgenehmigung wegen fehlender Deutschkenntnisse.
Dies ist zwar nicht der Fall des Sohnes meines Bekannten, aber ähnlich:
Ich bin deutscher Staatsbuerger mit Wohnsitz in Deutschland. Nach Heirat meiner Chinesischen Verlobten wollten wir fuer sie eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Deutschland beantragen. Uns wurde von der Auslaenderbehoerde des zustaendigen Kreises mitgeteilt, dass dies nur nach Vorlage einer bestandenen Sprachpruefung erfolgen kann.[Links nur für registrierte Nutzer]1. Die Forderung der Ausländerbehörde ist leider korrekt, denn auch die ausländischen Ehegatten Deutscher haben die Deutschkenntnisse nachzuweisen (§§ 28 I, S. 5 i.V.m. 30 I, S. 1, Nr. 2 AufenthG). Auch Ihre Frau muss also nachweisen, dass sie sich zumindest auf einfache Art in deutscher Sprache verständigen kann. Diese Förderung soll der besseren Integration der ausländischen Ehegatten dienen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Mit solchen Studien wird viel Schindluder getrieben. Die Analyse mag richtig sein:Wenn andere Staaten versagen, weil sie schlecht wirtschaften und über den Verhältnissen leben, dann sinken die Zinsen für Staaten, die halbwegs vernünftig wirtschaften. Punkt.Was wird aber daraus gemachteutschland profitiert, ist ein Krisengewinner etc. Deutschland hätte auch ohne € niedrige Zinsen gehabt. Die Studie wird dann für eine kuriose Argumentation genutzt: Soll Deutschland dann einen Ausgleich für das guten Wirtschaften zahlen, dass Investoren an das Land glauben? Was würde das wohl für unsinnige Anreize schaffen? Wenn Toyota schlechte Autos bauen würde und die Kunden daher mehr VW kaufen, muss dann VW dafür eine Strafe an Toyota zahlen, da sie von der schlechten Qualität Toyotas profitiert haben? Deutschland ist Schuld, weil es erfolgreiche Exportunternehmen hat und anderen seine Produkte aufzwingt, Deutschland ist Schuld weil andere schlecht wirtschaften, Deutschland ist Schuld, weil es bei Investoren beliebt ist, Deutschland ist Schuld, dass es Zuwanderer aus Krisenländern Jobs gibt. Meine Güte, wie geistig minderbemittelt kann man sein...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 173Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.