User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich als Rheinländer unterstütze ja diese Aussage: Deutschland stehe an der Seite der Unterdrückten. Leven Gauckler, lass den Spiegel hängen, dreh dich mal rum und sehe, wen du unterdrückst. Die Omma, die Zeitlebens für Mann, Kinder, Familie und Putzjöbchen ihr Leben gelebt hat um heute, wo ihr Männe wegjestorben ist, mit weniger klar kommen muss wie son Farbiger Asülglobalist. Der hat in jedem anderen Land bis Jermanie, Zeit, Geduld und Weg gesapart um Asül zu beantragen. Hätt der datt nit woanders fill früher künne dunn? Ne, in keinem anderen Land, ausser Bimbo Refugium Deutschland, gibbet so viel Jeld für nix, da muss man hin.
Divergente Gruppen, die im oberen Sektor der Vermögensverteilung stecken. Es sind die 10% Reichsten der Gesellschaft.
Darunter Sozialstaatsprofiteure, also die ganze höhere Beamtenkaste und Politiker, aber auch DAX30-Anteilseigner, das was sich in den Speckgürteln der Ballungsgebiete ein Eigenheim gekauft hat, gehobener Mittelstand.
Natürlich auch die international agierende Hochfinanz und deren superreiche Clans.
Man kann den Prozentsatz ausweiten oder enger zusammenschieben. Das macht keinen Unterschied.
Sollte eine Gruppe in dieser divergenten Gruppe wirkliche Wohlstandsverluste oder sozialen Abstieg erleben, wird sie zwangsläufig revolutionäre Tendenzen an den Tag legen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)