User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ich sehe unterschiedliche Stile. Franzosen zündeln und randalieren ganz gerne, Briten wahren gerne die Form, Italiener rennen erst mal in alle vier Himmelsrichtungen, bevor sie sich dem Leitschaf anschließen, aber prinzipiell machen das alle so, keine Frage.
Deswegen ist die Frage nach dem Willen der Mehrheit auch so nutzlos wie... ein Skilift im Wattenmeer.
Die haben gar keine andere Wahl, als das Volk niederzuschlagen. Sie sind in der Position der "NVA-Uffze" - Druck von unten, oben, links und rechts. Einen gescheiten Beruf haben die meisten nicht gelernt. Sie sind auf die Bezüge&Diäten angewiesen, die für ihren Verrat gezahlt werden. Sie haben keine Wahl!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Zitat :
Deutschland stehe an der Seite der Unterdrückten, sagte Gauck dem Deutschlandradio Kultur: „Und in diesem Kampf für Menschenrechte oder für das Überleben unschuldiger Menschen ist es manchmal erforderlich, auch zu den Waffen zu greifen.“
. . . . . . . .
Mazedonien macht es uns vor !!
Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!
Ja, da sind wir eher bei der "Masse", welche sich stets beeinflussen lassen hat, ohne allzu viel selbst zu denken und weder die kognitiven Fähigkeiten, noch die gesellschaftlichen Mittel aufbringen kann, um einen "Willen", der sich überhaupt erst einmal finden müsste, schwer wenn keine Elite da ist, auch effizient umzusetzen.
"Vivere militare est."
-Seneca der Jüngere
Umstürze sind immer Elitenwechsel. Das muss man verstehen lernen. Die neue Elite bedient sich des Volkes, um die alte Elite zu stürzen.
Es war schon bei der Reformation so. Luther war kein Prediger für das Volk, sondern für die Fürsten, die sich durch die Abkopplung von Rom
und die Erlangung der Kirchengüter mehr Macht versprachen.
Genauso bei der franz. Revolution, als die Jakobiner ihren Anteil an der Macht wollten, oder die
kommunistischen Revolution in Russland, bei der die neue (großteils jüdische) Elite um Lenin die alte Elite der Zarendynastie ersetzte.
Eliten kämpfen um die Macht, und sie bedienen sich dann des Volkes.
Aktuell sehe ich keine zweite Elite, die im Sinne einer nationalen Revolution das Ruder herumreißen könnte, um davon zu profitieren.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41