User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 1245 von 10084 ErsteErste ... 245 745 1145 1195 1235 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1255 1295 1345 1745 2245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.441 bis 12.450 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das steigende Pleiterisiko ist zweitrangig. Die Politiker gucken auf die Renditen der Bundesanleihen und sehen, ist negativ, gleichzeitig können sie ihren politischen Einfluss durch die Scheckbuckdiplomatie in Europa ausweiten. Daher wird auch jedes Hilfspaket durchgewunken.
    Sorry mit den Bürgschaften hätten wir auch auf Pump die Konjunktur befeuern können.

Du redest den Ärschen in Brüssel das Wort.

Bliebe sich gleich von der Bonität.

Bürgschaften senken Bonität nämlich. Die BRD sollte einen auf Schweiz machen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Da die Zinsen auf Bundesanleihen negativ sind, gibt es wohl einige wichtige Player, die das anders sehen.

Das ist der beste Beleg, den man haben kann.
    Ich krieg die Krise mit dir.

Nur Schuldner ( der Staat ) profitieren, auch Banken, die Südländer.

Sparer Altersvorsorge alles für den Arsch. Zudem schwächte es den Wert des Euro, verteuert Mieten und Immobilien.

Toller Krisengewinn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Standard AW: Vor allem junge Frauen helfen den Flüchtlingen

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Man KANN nichts dafür tun, weil man keinen Einfluss auf sein Geburtsland, die Auswahl seiner Eltern etc. hat. Passiert einfach so.
    Man ist ein großes Nichts und dann wird man als Kind von ... in ... geboren. Ob´s einem gefällt oder nicht.
    Aber eine kostenpflichtige Flucht mit Handy und Aussicht auf eine Sozialwohnung zu Lasten Dritter um die Familie per Überweisung im Heimatland mit durch zu füttern ist keine Lösung für ein Problem! Es ist und bleibt eine Flucht vor den Problemen, die ungelöst zurück bleiben! ................
    Geändert von Brotzeit (21.08.2015 um 14:37 Uhr) Grund: Dreggfuhlergorregdur
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Mitglied Benutzerbild von mabac

Man KANN nichts dafür tun, weil man keinen Einfluss auf sein Geburtsland, die Auswahl seiner Eltern etc. hat. Passiert einfach so.
    Man ist ein großes Nichts und dann wird man als Kind von ... in ... geboren. Ob´s einem gefällt oder nicht.
    Völlig richtig. Und wenn ich in Hinterkanuffistan leben würde, wo ich 50 US$/Monat oder weniger für schwere Schufterei bekomme, würde ich auch alle Hebel in Bewegung setzen, dahin zu kommen, wo die gebraten Tauben ab den Bäumen hängen.

Aber egal.
    Die Flüchtlingswelle lässt sich nicht mehr aufhalten, ebensowenig wie sich der Exodus der Juden nach 1945, die Ostzonenflucht von 1945-1989 und die Drift der Ostdeutschen, Polen Rumänen, Bulgaren, Zigeuner etc. nach 1989.

Ein Flüchtling zieht mindestens zwei hinterher, dieses Jahr kommen 800.000, nächstes Jahr 1,6 Millionen usw.. Die Flüchtlinge sind weit fruchtbarer als die Autochtonen, so dass man davon ausgehen muss, dass hier vielleicht in 10 Jahren die Deutschen in der Minderheit sind, mit allen Konsequenzen.

Möglicherweise ist das die Strafe für den Holocaust. Die Helferweiber wollen vielleicht die deutsche Erbsünde abwischen oder was auch immer.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

GESPERRT

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Dumm ist jemand, der nicht nachfragt, ob es sich bei einem Asylanten um einen berechtigten Flüchtling handelt oder nur um einen Sozialtouristen. So viel Nachdenken müsste man selbst den generell etwas naiveren Frauen eigentlich zutrauen können. Ich kenne Frauen, die so offensichtlich Asylbetrügern ihre Freizeit widmen, dass es schon peinlich ist.
    Es gibt zweifellos auch dumme Frauen. Ist wohl nichts Neues. Grundsätzlich aber werden wohl eher ehrenamtliche Helfer gesucht, die bei bestimmten Aufgaben in einem Flüchtlingsheim unterstützen. Und da ist es eher nicht Aufgabe des Ehrenamtlichen hinauszufiltern wer berechtigt das ist und wer nicht, sondern seinen Job dort zu erledigen. Wenn natürlich bei dieser Arbeit auffällt, dass Flüchtling XY ein "Sozialtourist" ist, wäre es für meine Begriffe auch Aufgabe eines Ehrenamtlichen, das zu melden, so dass sich dann die richtigen Stellen darum kümmern können.

So etwas wäre in unserem Nachbarland Niederlande vollkommen undenkbar. Dort werden Asylanträge innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und Asylbetrüger (ca. 80 %) nicht etwa betüddelt, sondern ohne finanzielle Mittel auf der Straße ausgesetzt, wenn sie das Flugticket in die Heimat nicht annehmen wollen.
    Dass es ein schnelles Verfahren gibt, finde ich ja positiv. Aber dann sollte man auch sehen, dass diese Leute in die Flieger steigen. Wenn diese Leute dann unkontrolliert und illegal auf den Straßen unterwegs sind ohne dass sie irgendwo eine Adresse haben, an der sie greifbar sind, ist das doch wohl hochgradig kontraproduktiv. Die wissen, dass sie nicht geduldet werden, dass sie unerwünscht sind und dass sie kein Geld zu erwarten haben vom Staat. Weigern sie sich zu gehen, was bleibt ihnen groß übrig als kriminell zu werden? Ob das die Lösung ist. ...

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Warum sollen wir das Sozialamt der Welt sein , wo du nur das Wort "Asyl" als "Schlüssel" / Codewort brauchst, um im "Paradies" zu landen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe bis "Türkei" gelesen und sogar auch bis "erpresst".
    Schade das man mit dir nicht vernünftig Diskutieren kann. Du ignorierst meinen ergänzenden Beitrag. Schade, aber dann lassen wir es besser. Die Zeit ist zu Schade dafür.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dass es leicht ist, einen hohlen Kopf hoch zu tragen, hast du zur Genüge bewiesen
    Damit kennst Du Dich sicher bestens aus. Ein gesundes Urteilsvermögen geht Dir allerdings extrem ab

Ich frage mich seit einiger Zeit, was Dein Problem ist. Wenn Du als Moderatorin eines Forums derart parteiisch und voreingenommen bist Usern gegenüber, hast Du vielleicht den Job verfehlt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Eben, eben. Du hast keinerlei Ahnung hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik, willst aber irgendwie bei den Erwachsenen mitreden...und stellst dabei nur Deine eigene Dummheit zur Schau.
    Hilfe, an Dir ist auch eine Komikerin verloren gegangen. So was nennt man ein Paradebeispiel für verschobene Wahrnehmung. Aber davon sind hier ja so einige befallen.

Pillefiz
    Gast

Damit kennst Du Dich sicher bestens aus. Ein gesundes Urteilsvermögen geht Dir allerdings extrem ab

Ich frage mich seit einiger Zeit, was Dein Problem ist. Wenn Du als Moderatorin eines Forums derart parteiisch und voreingenommen bist Usern gegenüber, hast Du vielleicht den Job verfehlt.
    ich will dir sagen, was mein Problem ist. Du kommst in irgendeinen Strang und fällst über den ersten her, der nicht deiner Meinung ist, allerdings nicht mit Argumenten. Und schon geht die Kettenreaktion los, Pöbelei hin und her, und ruckzuck ist der Strang geschreddert. Wer sich für das Thema interessiert bleibt weg, die Pöbler übernehmen, das Thema hat sich erledigt. Und das in jedem Strang, in dem du auftauchst
    Und deine Arroganz kannst du dir sauer kochen, was du von mir hältst ist mir sowas von egal

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer