User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Du trennst also zwischen einem rationalen, vernünftigen Stolz, der sich nur auf selbst erschaffene Dinge bezieht und einem "nur" "emotionalen Gefühl", das den Stolz auf Entitäten bezeichnet, die man nicht selber geschaffen hat.
Jetzt verrate ich Dir, dass das nicht alle Leute so machen. Ich bin auf meinen guten Wuchs und meine athletische Figur stolz, ganz gleich ob das "nur" geerbt oder "selbst" erarbeitet wurde. Dasselbe mit anderen Dingen:
Ich bin stolz darauf, was meine Vorfahren geschaffen haben, auf meine Rasse auch, denn die ist die Schönste und gelungendste nach meinem Empfinden. Ich bin sogar stolz auf die europäischen Philosophie. Stolz auf meine Eltern auch, obwohl nicht erschaffen von mir.
Stolz kann sich auf alles beziehen, was einem z u e i g e n ist. Ganz egal, ob selbst erschaffen oder VOM GLÜCK ODER DEN GÖTTERN ODER DEM SCHICKSAL mir beschieden.
Jetzt verstehst Du also, dass Du mit Deiner Einengung des Begriffes Stolz einen individuellen Sonderweg wählst, den andere mitnichten teilen müssen. Kapiert!?
Insofern kann etwas, das ich selbst erschuf meinen Stolz auch in jedem Maße auf sich vereinen, aber da ich mir bewusst bin, dass mein Schaffen auch Produkt meiner Vorfahren, meiner Eltern, kurz meines Schicksales oder Glückes ist, brauche ich keine Trennung der Begriffe Stolz auf erschaffenes oder auf erhaltenes, da es nicht konsequent durchdacht ist.
Meist mögen die sich. Ob es bei Rüden zutrifft, weiss ich nicht.
Kleine Hunde kläffen aus Angst.Auch das ist falsch. Da kleine Hund oft kläffen und nerven, sind große Hunde (die meist ruhiger sind) eher von kleinen Hunden genervt als von Hunden der eigenen Größe oder von größeren Hunden. Ich war viele Jahre mit diversen Hunden in der Hundeschule und habe da alle erdenklichen Rassen miteinander erlebt. Das tu ich auch am Strand, wo sich völlig fremde Hunde aller Größen und Rassen fast immer absolut friedlich miteinander arrangieren oder miteinander spielen. Und das tu ich sonstwo, wo ich unterwegs bin mit Hund.
Es wirkt auf uns agressiv.
Diese Vergleiche die du bringst musst du mit Rüden untereinander machen.
Ganz besonders wenn eine Hündin im Revier ist.
Meine ich doch. Konkurrenz ums Geschlecht ist weg.Weil es anatomisch schwierig wird. Nicht weil Pinscher und Dogge sich nicht mögen können.
Höchstens am Futternapf.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Deine auch ?? Dann frag Dich mal warum.
Lebst Du von Sozialgeldern? Frisst Dir einer was weg?Nahrung: Er schmarotzt im Sozialnetz.
Eigene Erfahrung oder mal wieder nur hohles Geplapper?
Wer nur kommt um Gelder abzugreifen aber keinen nachvollziehbaren Grund für eine Flucht aus seinem Heimatland hat, soll sofort wieder abgeschoben werden.
Und eine Frau sucht sich nun mal ihre Männer selbst aus. Ein guter deutscher Mann, der was auf dem Kasten hat und der nicht aussieht wie ein Sack Schrauben nach einem Unfall, kann da ganz unbesorgt sein. Wer nichts draufhat, der verliert halt gegen andere Männer. Egal ob die schwarz sind oder bleich wie Schmelzkäse.
Das ist zwar einer der Unterschiede, aber nur ein unwesentlicher.
Viel wichtiger ist, dass Pferde und Hunde in freier Wildbahn krepieren, wenn sie sich stärker vermehren, als es die Ressourcen zulassen.
Bei den Musels und Negern funktioniert diese evolutionäre Rückkopplung nicht mehr, weil man ja nach Europa "flüchten" und die Europäer für den eigenen Lebensunterhalt sorgen lassen kann.
Man betrachte bitteschön die Zahlen in meiner Signatur, um den wahren Grund für das Problem zu erkennen.
Vermehren auf Teufel-komm-raus - ohne jede Rücksicht auf die Tragfähigkeit der vorhandenen Infrastruktur.