User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Wenn Du nicht gerade vollauf damit beschäftigt wärst, mich aus jedem Strang zu werfen und mir krampfhaft ans Bein pinkeln zu wollen, würdest Du erkenne, dass ich sie nirgends alle in einen Topf geworfen habe sondern lediglich festgestellt habe, dass sie alle viel zurückgelassen haben um hier bei uns neu anzufangen. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass Migranten, DDR-Flüchtlinge und Flüchtlinge aus Syrien, Albanien, Afghanistan... den gleichen Hintergrund haben und absolut vergleichbar sind.
Ich schrieb, dass sich Migranten vermutlich eher in die Lage der Flüchtlingen hineinversetzen können.
Und dass ich nicht verstehe warum Menschen, die aus der DDR geflüchtet sind um in die BRD zu kommen, teils so einen Hass auf Flüchtlinge aus anderen Ländern schieben, die auch ihre eigenen Gründe haben ihre Länder zu verlassen. Deswegen stelle ich DDR-Flüchtlinge noch lange nicht mit ihnen auf eine Stufe.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Chelsea, mal angenommen, eine
Frau ist wunderschön und sieht einfach blendend aus.
1. Darf sie darüber stolz sein? Hat sie doch von ihren Eltern, die sie gezeugt haben.
1. Darf ich stolz auf meine Eltern sein?
In beiden Fällen habe ich den Gegenstand meines Stolzes nicht selbst erschaffen. Kann das sein?
Antworte mal.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Nein, ist es nicht. Und ich weiss möglicherweise ganz gut, wie "Mutterinstinkt" funktioniert, ich habe drei Kinder grossgezogen.
Wäre der Mutterinstinkt fremden Individuen gegenüber so stark, dann hätten auch Obdachlose, arme Rentner oder hungernde Kinder in Deutschland so viele Helferinnern und Unterstützerinnen, wie aktuell die Invasoren. Haben sie aber nicht.
Man muss die Schuld woanders suchen. Und zwar in der Bildungspolitik, im Elternhaus, im Kindergarten und in der Schule, wo die Kinder seit mittlerweile Jahrzehnten in dieser Richtung indoktriniert werden.
Natürlich verstehst du gar nichts. Die DDR-Flüchtlinge sind gar nicht geflüchtet, sondern innerhalb Deutschlands umgezogen. Wenn du von Bayern nach Hamburg umsiedelst, bist du auch kein Flüchtling. Das waren ethnische Deutsche, die von Ostdeutschland nach Westdeutschland übergesiedelt sind, mehr nicht.
Syrer sind aber völlig Fremde.
Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!