User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Diejenigen, die ab 1945 hier rüberkommen (mussten) waren Landsleute. Deutsche. Lupenrein.
Ich will mal ein anderes Beispiel nehmen. Die Natur ist weniger gutmenschlich als es gemeinhin scheint:
Habe ich beispielsweise eine Herde von Schimmeln (beispielsweise Andalusier, die vorwiegend Schimmel sind) und gebe einen Rappen (beispielsweise einen Friesen, die vorwiegend Rappen sind) dazu, wird Dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Leithengst der Majoritätenfarbe plattgemacht. In die Ecke getreten. Beide Rassen sind eng miteinander verwandt (Friesen wurden während der Zeit der Spanisch-Niederlande aus Andalusiern und Kaltblütern als Wagenpferde herausgekreuzt) und dennoch erkennen die Schimmel diesen Rappen nicht an und integrieren ihn auch nicht in ihre Herde. Er wird immer ein Aussenseiter bleiben. Dieses Verhalten ist übrigens durch Verhaltenswissenschaftler belegt und ist Pferdehaltern seit Jahrhunderten bekannt.
Warum erkennen wir Rassen, Unvereinbarkeit von verschiedenen Rassen und Gattungen sowie Ablehnung derselben in der Natur an und bei uns nicht? Ich kann Dir die Antwort geben: Weil seit etwa 100 Jahren der Mensch sich als "rationales Wesen" sieht und seine natürlichen Instinkte zu verleugnen sucht. Sie sind aber da. Und noch so viele philosophische Ansätze können das nicht ändern.
Und ein Instinkt des Menschen ist nun einmal, sein Territorium frei von Eindringlingen zu halten. Beobachte mal unsere nächsten Verwandten in der Natur. Was die machen, wenn eine fremde Gruppe in ihr Gebiet eindringt und die Ressourcen für sich beansprucht. Das gibt in der Regel Tote. Und genau DAS möchte ich verhindern. Eines Tages werden sich die Menschen hier ihrer Instinkte gewahr werden und losschlagen. Einmal hatten wir das schon. Die schäumende Wut, insbesondere der süddeutschen Katholiken auf das Bündnis Bismarck-deutsche Juden und die durch die Einflüsterung liberal-jüdischer Koalitionspartner Bismarcks entstandene sogenannte "Emanzipationsgesetzgebung" und der gleichzeitige Kulturkampf Preußen gegen Katholiken führte geradewegs zum klassisch-süddeutschen Antisemitismus, von dem sich ein junger Österreicher bereits um die Jahrhundertwende anstecken ließ.
Vor kurzen hörte ich einen CDUler in einer Diskusion sagen, daß ein Flüchtling etwas mehr als 1000 Euro pro Monat kostet. Das auf die "Asylantragsdauer" hochgerechnet kam ich auf Kosten pro Flüchling von über 10.000 Euro. Man könnte den "Flüchtlingen" vom Balkan ja auch gleich 10.000 Euro in die Hand drücken und nach Hause schicken. Das käme auf das Gleiche raus.
Bürger der Deutschen Demokratischen Republik waren Deutsche. Die konnte sich einen BRD Pass ausstellen lassen.
Sie wissen doch das sich die BRD vom Deutschen Staatsverband abgespalten hat.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Napoleon Bonaparte
Dieses Verhalten zeigt sich auch bei der Partnerwahl, Arbeitsplatzvergabe u ä.
Und ein Instinkt des Menschen ist nun einmal, sein Territorium frei von Eindringlingen zu halten. Beobachte mal unsere nächsten Verwandten in der Natur. Was die machen, wenn eine fremde Gruppe in ihr Gebiet eindringt und die Ressourcen für sich beansprucht. Das gibt in der Regel Tote. Und genau DAS möchte ich verhindern. Eines Tages werden sich die Menschen hier ihrer Instinkte gewahr werden und losschlagen. Einmal hatten wir das schon. Die schäumende Wut, insbesondere der süddeutschen Katholiken auf das Bündnis Bismarck-deutsche Juden und die durch die Einflüsterung liberal-jüdischer Koalitionspartner Bismarcks entstandene sogenannte "Emanzipationsgesetzgebung" und der gleichzeitige Kulturkampf Preußen gegen Katholiken führte geradewegs zum klassisch-süddeutschen Antisemitismus, von dem sich ein junger Österreicher bereits um die Jahrhundertwende anstecken ließ.![]()
Geändert von Dr Mittendrin (21.08.2015 um 11:53 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.