User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 1115 von 10084 ErsteErste ... 115 615 1015 1065 1105 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1125 1165 1215 1615 2115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.141 bis 11.150 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Erst einmal brauchen wir gut bezahlte sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze (z. B. zum Aufbau von Renten), daran mangelt es in Deutschland, nicht an Menschen.
    Bei 14 Millionen Arbeitslosen, Unterbeschäftigten, prekär Arbeitenden, Aufstockern, Minijobbern usw. brauchen wir NULL Zuwanderung.

Und genau das hat die Bundesanstalt für Arbeit bestätigt, als sie vor ca. 4 Wochen einen Bericht heraus gab, dass es in Deutschland KEINEN Mangel an Fachkräften gibt. (im Bereich der einfachen unqualifizierten Tätigkeiten besteht sogar ein eklatanter Mangel an Arbeitsplätzen).
    Die derzeitige Einwanderung wird zu fast 100 % eine Einwanderung in unsere Sozialsysteme werden, was über kurz oder lang zu einem Kollaps des Sozialstaates führen wird.
    GANAU so isses!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Siehe [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Glaub Du die Statistik, welche man Dir auftischt!
    Wie gesagt! Wenn Du die Realität live erleben willst, fahr nach München und schau Dir die Realität im und um den Hauptbahnhof an, bzw. wenn die Asyl - Betrüger von der Polizei zum Starnberger Flügel verbracht werden!
    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Syrische Flüchtlinge präferieren die Balkanroute, die Italien-Flüchtlinge kommen aus Libyen.
    Hier ganz aktuell für @tosh die Bimbos, die in Rosenheim aus dem Zug geholt werden!!!!!! Nix mit Syrern!

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Schade. Mit deiner Weigerung, diesen Aspekt differenziert zu betrachten, disqualifizierst du dich nur selbst.
    Sie hat recht, die meisten haben keinen Bock. Sie haben sich eingerichtet.

Mitglied

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wir brauchen qualifizierte, motivierte und fleißige Zuwanderung
    Wieso? In Gängen von Jobcentern stehen und sitzen massenhaft qualifizierte, motivierte und fleißige Deutsche und warten auf die Vermittlung eines Arbeitsplatzes. Ganz abgesehen davon, infolge der mittlerweile hohen Arbeitsproduktivität würde sogar eine 20-Stunden-Woche ausreichen, um den Bedarf der eigenen Bevölkerung abzudecken. Worin besteht die Logik, Überschuss zu produzieren um menschlichen Überschuss zu versorgen?

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das Problem ist Selektion. Wir brauchen qualifizierte, motivierte und fleißige Zuwanderung (denn keine andere hilft uns "unseren Wohlstand in Zeiten der zunehmenden Konkurrenz zu behalten") - und keine Horden der illegalen Analphabeten aus der Wüste.
    Wir brauchen überhaupt keine Zuwanderung! Übrigens höchst asozial, Entwicklungs-und Schwellenländern die "Fachkräfte" abzuziehen, sodaß diese Länder dann ewig am Tropf hängen!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard Korrektur: Nun doch 750.000 Flüchtlinge erwartet

In diesem Jahr kommen deutlich mehr Flüchtlinge nach Deutschland als bislang erwartet. Laut einem Zeitungsbericht wird Innenminister de Maizière seine Prognose auf mindestens 650.000 Asylbewerber anheben, womöglich sogar auf 750.000.

Bislang hatte die Bundesregierung offiziell mit 450.000 Antragstellern gerechnet. Zu Beginn des Jahres waren für 2015 gerade einmal 300.000 vorhergesagt worden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Am Ende werden es dann womöglich 1 Million oder mehr sein. Weil in deren Ländern auch die nächsten Jahre noch mit inszeniertem Chaos, Krieg und islamistischen Umtrieben zu rechnen ist, werden all diese Leute vermutlich dauerhaft hierbleiben.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Korrektur: Nun doch 750.000 Flüchtlinge erwartet

Nehmen wir 750.000. Rechnen wir grosszügig, dass 250.000 davon nicht bleiben. Macht 500.000, die bleiben werden und Familie nachholen. D.h., auf lange Sicht gesehen sind dieses Jahr ein bis zwei Millionen gekommen. Es stellt sich die Frage, wie lange das allein aus technischen Gründen gut geht, d.h. wie lange Finanzen, Sozialsystem und Wohnungswesen das aushalten. Wann bricht der Laden ein? Bei 5 Mio.? 10 Mio.? Früher? Später?
    Aktueller Kalenderspruch, KW 2: Bless with a hard heart those who surround me... (Jethro Tull, Broadsword)

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wieso? In Gängen von Jobcentern stehen und sitzen massenhaft qualifizierte, motivierte und fleißige Deutsche und warten auf die Vermittlung eines Arbeitsplatzes. Ganz abgesehen davon, infolge der mittlerweile hohen Arbeitsproduktivität würde sogar eine 20-Stunden-Woche ausreichen, um den Bedarf der eigenen Bevölkerung abzudecken. Worin besteht die Logik, Überschuss zu produzieren um menschlichen Überschuss zu versorgen?
    Die meisten Leute, die im Jobcenter die Gänge verstopfen haben "Psyche" und sehen sich außerstande, einen Arbeitsplatz aufzusuchen

Mitglied

Ja aber nur Leute die die Assimilation wollen und ihr gerecht werden. Schon die Ungarn haben früher "Zuwanderern" klar gesagt, dass sie sich namensmässig und natürlich sprachenmässig anpassen müssen. Heute würde das wohl noch um das Element "Religionsanpassung" erweitert werden.

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Was ist denn falsch daran, Leute ins Land zu holen, die Arbeitsplätze schaffen, dieses Land voranbringen und die sich ganz selbstverständlich an hiesige Sitten und Gebräuche anpassen?

Mit Hartzern kannst Du das vergessen. Mit Flüchtlingen erst recht.

Lort Heldchen
    Gast

Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Zahlen, die für sich sprechen findest Du in jeder Kriminalstatistik. Das Verhältnis, der Anteil der Tatverdächtigen und kriminellen Ausländer/Deutschen an den jeweiligen Bevölkerungsanteilen ist ca. 3 mal so hoch bei denen mit ausländischen Wurzeln.

Kurze Frage noch: Würdest Du bitte den Bonus der Hereinströmenden näher erläutern und viell. an Zahlen festmachen?

Kurze Frage noch: Du meinst jetzt richtigerweise, das es Anteile in proportional zu erkennenden Größe gibt, die bestimmtes kriminelles Handeln sozial unterschiedlichen Gruppe zuzuordnen ist,z.B. das Taschendiebstahl eine Spezialität der kriminell agierenden Zuwanderer aus Südeuropa zutreffender Weise ist und Versicherungsbetrug dem Deutschen in größerem Maße zuzurechnen ist?

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich weder in der Lage bin, mit den Zuwanderer in einem persönlichen Gespräch ein Profil zu erstellen, noch ich in die Zukunft blicken kann, welche Potentiale wir aus den hinzukommenden Möglichkeiten schöpfen können/wollen. Sollte man nach Nutzen abklopfen und beurteilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer