User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Wieso? In Gängen von Jobcentern stehen und sitzen massenhaft qualifizierte, motivierte und fleißige Deutsche und warten auf die Vermittlung eines Arbeitsplatzes. Ganz abgesehen davon, infolge der mittlerweile hohen Arbeitsproduktivität würde sogar eine 20-Stunden-Woche ausreichen, um den Bedarf der eigenen Bevölkerung abzudecken. Worin besteht die Logik, Überschuss zu produzieren um menschlichen Überschuss zu versorgen?

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
In diesem Jahr kommen deutlich mehr Flüchtlinge nach Deutschland als bislang erwartet. Laut einem Zeitungsbericht wird Innenminister de Maizière seine Prognose auf mindestens 650.000 Asylbewerber anheben, womöglich sogar auf 750.000.
Bislang hatte die Bundesregierung offiziell mit 450.000 Antragstellern gerechnet. Zu Beginn des Jahres waren für 2015 gerade einmal 300.000 vorhergesagt worden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Am Ende werden es dann womöglich 1 Million oder mehr sein. Weil in deren Ländern auch die nächsten Jahre noch mit inszeniertem Chaos, Krieg und islamistischen Umtrieben zu rechnen ist, werden all diese Leute vermutlich dauerhaft hierbleiben.
Nehmen wir 750.000. Rechnen wir grosszügig, dass 250.000 davon nicht bleiben. Macht 500.000, die bleiben werden und Familie nachholen. D.h., auf lange Sicht gesehen sind dieses Jahr ein bis zwei Millionen gekommen. Es stellt sich die Frage, wie lange das allein aus technischen Gründen gut geht, d.h. wie lange Finanzen, Sozialsystem und Wohnungswesen das aushalten. Wann bricht der Laden ein? Bei 5 Mio.? 10 Mio.? Früher? Später?
Aktueller Kalenderspruch, KW 2: Bless with a hard heart those who surround me... (Jethro Tull, Broadsword)

Kurze Frage noch: Du meinst jetzt richtigerweise, das es Anteile in proportional zu erkennenden Größe gibt, die bestimmtes kriminelles Handeln sozial unterschiedlichen Gruppe zuzuordnen ist,z.B. das Taschendiebstahl eine Spezialität der kriminell agierenden Zuwanderer aus Südeuropa zutreffender Weise ist und Versicherungsbetrug dem Deutschen in größerem Maße zuzurechnen ist?
Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich weder in der Lage bin, mit den Zuwanderer in einem persönlichen Gespräch ein Profil zu erstellen, noch ich in die Zukunft blicken kann, welche Potentiale wir aus den hinzukommenden Möglichkeiten schöpfen können/wollen. Sollte man nach Nutzen abklopfen und beurteilen.