User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7775 von 32492 ErsteErste ... 6775 7275 7675 7725 7765 7771 7772 7773 7774 7775 7776 7777 7778 7779 7785 7825 7875 8275 8775 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.741 bis 77.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Völlig korrekt.

Wird allerdings nicht geschehen. Weil das, was von der Ukraine übrigbliebe, für den Westen reichlich unattraktiv und ein fast unverdaulicher Klotz im Magen wäre.
    Ein deindustrialisierter Haufen nazistischer, mafiöser Wirrköpfe.

Noch ein Kosovo, nur mit hübscheren Mädels.
    Ganz so schwarz sehe ich die Sache nicht. Lemberg ist sehr viel europäischer der Kosovo, und für die EU wäre eine Integration der Ukraine sehr viel einfacher, wenn der russische Teil nicht dranhinge.

Für die Energiepläne der Amis hingegen wäre die Ukraine ohne den Süden vermutlich uninteressant.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nun, ich halte mich an die UN, denn ich sehe die Sache exakt genauso. In dem Fall und den vergleichbar anderen Fällen liegt die UN offensichtlich nicht so falsch, denn sie hat die gewaltsamen Territorialverschiebungen bei keinem Staat der Welt geduldet. "Gewaltsam" heißt im Völkerrecht auch die Androhung von Gewalt. Das wiederhole ich gerne bis zum Erbrechen, denn diese Androhung erzeugt ein gewisses Verhalten. Der Putsch im Parlament der Krim, die Aussperrung von Abgeordneten und das Durchpeitschen eines "Referendums", das in 3 Monaten vorgesehen war, innerhalb von 2 Wochen ist nichts anderes als militärische und staatlich verordnete Gewalt.
    Schwätz nicht, die Krimbewohner sind's zufrieden, also war Putins Handstreich nichts anderes als eine Beihilfe zur freien Abstimmung.

Nebenbei bemerkt: die UN hat bisher jede gewaltsame Territorialverschiebung geduldet. Bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn sie hat nicht die Mittel irgendetwas dagegen zu tun.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schwätz nicht, die Krimbewohner sind's zufrieden, also war Putins Handstreich nichts anderes als eine Beihilfe zur freien Abstimmung.

Nebenbei bemerkt: die UN hat bisher jede gewaltsame Territorialverschiebung geduldet. Bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn sie hat nicht die Mittel irgendetwas dagegen zu tun.
    Das war kein Handstreich sondern ein eklatanter Verstoß gegen elementare Grundsätze des Völkerrechts. Ja, richtig. Es ist auch nicht die Aufgabe der UN die Territorialverschiebungen rückgängig zu machen. Sie rügt es und stellt die Möglichkeit zur Beilegung auf friedliche Art und Weise in den Raum. Was nichts daran ändert, dass es im Völkerrecht eine gewaltsame Landnahme war. Und das ist verboten, egal welche rhetorischen Mittel du versuchst anzuwenden.

GESPERRT

Das war kein Handstreich sondern ein eklatanter Verstoß gegen elementare Grundsätze des Völkerrechts. Ja, richtig. Es ist auch nicht die Aufgabe der UN die Territorialverschiebungen rückgängig zu machen. Sie rügt es und stellt die Möglichkeit zur Beilegung auf friedliche Art und Weise in den Raum. Was nichts daran ändert, dass es im Völkerrecht eine gewaltsame Landnahme war. Und das ist verboten, egal welche rhetorischen Mittel du versuchst anzuwenden.
    Es scheint wirklich, Putin hat euch im Sandkasten das Schäufelchen übergezogen nachdem ihr versucht habt ihm das Eimerchen zu mopsen, und jetzt ist das Gegreine groß.
    Kommt damit nicht zu mir, sonst gibt's gleich nochmal was vom Schellenbaum.

Nun, ich halte mich an die UN, ...
    Die nur eine knappe Mehrheit von 100:93 zustandebrachte, wobei von den 100 ungefähr 30 Partei sind.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen

[...]

Russland kann jede Menge tun, skydive hat was das betrifft, ein guten Vorschlag unterbreitet, weiteren Nachbarstaaten eine Zusicherung geben, das sie sich nicht weiter in inneren Angelegenheiten einmischen. Auch eine Wiederannäherung an die Ukraine , Ukraine steht vor dem Staatsbankrott und der Westen wird es nicht schaffen Ukraine zu retten, es sei sie machen was sie immer machen Geld verschenken hauptsache westlich Orientiert. Aber das geht auf dauer auch für die Volkswirtschaften des Westen nicht gut aus, denn jeder Euro muss irgendwo erwirtschaftet werden.

Natürlich kann Russland das Problem nicht alleine lösen, dazu muss der Wille von allen Seiten kommen.
    Und der Wille fehlt einfach.
    Es gibt keine russische Bedrohung weiterer Nachbarstaaten oder Einmischungsversuche. Das ist ja gerade vom Baltikum usw. herbeihalluziniert. Was sollen russische Absichtserklärungen, wenn sie absichtlich ignoriert werden?

Der Ukraine ist nicht zu helfen, erst recht nicht, wenn man sie in die EU integriert. Das ist ein Fass ohne Boden. Die Amerikaner schneiden sich die besten Filetstücke raus, der Rest ist ihnen egal. Je chaotischer, desto besser, um Russland und EU unter Druck zu setzen.

Russland hat genügend Schaden erlitten durch den vom Westen provozierten Ukrainekonflikt und den Sanktionskrieg, die müssen sehen, dass sie den eigenen Laden am Laufen halten. Die können sich keinen failed state dauerhaft an die Backe binden und die Kiewer Massenmörder künstlich am Leben halten.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Blödsinn, es gibt keine Vorschrift im Völkerrecht, die die Selbstbestimmung der Völker ausschließt, oder der territorialen Integrität in bestimmten Grenzen eine Bestandsgarantie für alle Ewigkeit gewährt.

Die Angelegenheit wurde auf friedliche Art und Weise geregelt.
    Die Bevölkerung erhielt die Möglichkeit, sich in freier Wahl für eine Seite zu entscheiden, und hat mit übergroßer Mehrheit den Anschluss an Russland gewählt.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es scheint wirklich, Putin hat euch im Sandkasten das Schäufelchen übergezogen nachdem ihr versucht habt ihm das Eimerchen zu mopsen, und jetzt ist das Gegreine groß.
    Kommt damit nicht zu mir, sonst gibt's gleich nochmal was vom Schellenbaum.
    Seit 10 Jahren hat man diese Revolution angestrengt und jetzt ist man mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Wieso sollen wir immer US Interessen befriedigen, keine Krimbewohnerinteressen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nun, ich halte mich an die UN, denn ich sehe die Sache exakt genauso. In dem Fall und den vergleichbar anderen Fällen liegt die UN offensichtlich nicht so falsch, denn sie hat die gewaltsamen Territorialverschiebungen bei keinem Staat der Welt geduldet. "Gewaltsam" heißt im Völkerrecht auch die Androhung von Gewalt. Das wiederhole ich gerne bis zum Erbrechen, denn diese Androhung erzeugt ein gewisses Verhalten. Der Putsch im Parlament der Krim, die Aussperrung von Abgeordneten und das Durchpeitschen eines "Referendums", das in 3 Monaten vorgesehen war, innerhalb von 2 Wochen ist nichts anderes als militärische und staatlich verordnete Gewalt.
    Die Gewaltandrohung kam von Kiev.
    Und sie beweist es am Donbass.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Gewaltandrohung kam von Kiev.
    Und sie beweist es am Donbass.
    Nein. Moskau hat sich einfach über das Völkerrecht hinweg gesetzt und die UN zeigt ihm jetzt die Rote Karte. Eine nochmalige Verfehlung kann er sich nicht leisten, weshalb er offiziell keine Truppen in den Osten der Ukraine schicken kann, aber bei der nächsten Aggression werden die Sanktionen ihm die Luft zum Atmen nehmen. Die Sanktionen bis jetzt sind nur ein laues Lüftchen. Durch die Aufhebung der Sanktionen gegen Iran fällt der Ölpreis in den Keller und da er keinen Einfluss auf die Ölpreisentwicklung nehmen kann, hat er jetzt schon Einbußen im Milliardenbereich, ohne dass er sanktioniert wird. Die Krim und der Osten der Ukraine werden ihn noch jede Menge Geld kosten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer