User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7755 von 32492 ErsteErste ... 6755 7255 7655 7705 7745 7751 7752 7753 7754 7755 7756 7757 7758 7759 7765 7805 7855 8255 8755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.541 bis 77.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Nein. Seine Einschätzung hat keinen Einfluss auf den vollständigen Akt. Oder hat er eine Stimme innerhalb der UN?
    Sie ist relevant für die Bildung einer möglichst fundierten öffentlichen Meinung abseits von irgendwelchen Stammtischparolen. Darum geht es.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Nein, nennt sich Völkerrecht im Jahre 2015.

Ja, der Ansicht bin ich auch. Vor allem macht es keinen Sinn mit jemandem zu schreiben, der trotz aller Nachweise, dass es sich um einen Völkerrechtsbruch handelt (ein prominenter Ex-Kanzler, der das auch bestätigt, wurde ganz stolz von einem von euch verlinkt), immer noch versucht der Sache einen legalen Anstrich zu verleihen. Das kann nicht funktionieren, angesichts der Tatsache, dass ja nicht ich behaupte, dass das Referendum verfassungswidrig war, sondern das behaupten die UN und die EU. Die Völkerrechtswidrigkeit der Veranstaltung, nämlich die Anwesenheit bewaffneter Truppen auf der Krim und die Entmachtung der damals aktuellen Krim-Regierung, sorgen dann auch noch dafür, dass die UN die faktische Landnahme nicht anerkennt. Ich schließe mich lediglich dieser Einschätzung an und argumentiere auf dieser Basis, während du nichts weiter hast als eine unmaßgebliche private Meinung, um es mal so höflich wie Konz auszudrücken. Solltest du nicht in der Lage sein, ohne einen Schwall von Beleidigungen auszukommen, wirst du künftig keine Antworten mehr von mir erhalten. Das geht einigen deiner Genossen bereits jetzt schon so. Momentan ist es immer noch so, auch bei dir, dass die Beleidigungen überwiegen und eigentlich überhaupt nichts sachliches kommt. Sollte sich das nicht ändern, bekommst du halt keine Antworten mehr von mir.
    Ich glaube das ist es nicht mal, ich vermute eher, das einige dich als Gesprächspartner oder eine Kontroverse mit dir ablehnen aufgrund deiner Herkunft.
    Denn abgesehen von deiner Anti Putin Haltung, habe ich bisher keine Bewertung einer Seite gelesen.
    Für mich ist gerade auch deswegen deine Argumentation ein wichtiger Punkt, weil das nämlich die Argumentationen auch des Westens und der UN ist.
    Und Russland als Vetomacht in der UNO täte gut daran das nicht zu ignorieren. Ob die Russen das als Unrecht empfinden oder nicht, ist da völlig belanglos, weil es nun mal so ist.

Man mag mir vorwerfen das ich mit dir auf einer Augenhöhe diskutiere und streite, aber ich kann nun mal damit nichts anfangen, einen Menschen aufgrund seiner jüdischen Wurzeln abzulehnen. Ich beurteile Menschen nach dem was sie tun und wie sie denken.
    Wenn ich mich deswegen unbeliebt mache, seis drum, dann ist es so.

Ich kann

Mitglied Benutzerbild von hthor

Na, ja. Es gibt doch gar keinen Krieg. Es ist ein bewaffneter Konflikt, regional begrenzt. Im Fall der Krim war es keine russische Einmischung, das war eine Invasion. Aber da haben sich die Amerikaner zurück gehalten. Gut so! Man kann eine Schlacht verlieren, den Krieg sollte man gewinnen.
    Richtig, aber es wird sich entscheiden wer den Krieg gewinnt, das hängt von vielen Faktoren ab, die noch unklar sind.
    Den Krieg hast du aber in der Ostukraine und wir sprechen mittlerweile von mehreren tausend Toten, das ist kein einfaches Scharmützel mehr.

GESPERRT

Welche Annexionen durch die Amerikaner kannst du denn nennen? Vorheriger Putsch eingeschlossen?
    Es gibt mehr als einen Weg, das Völkerrecht zu brechen. Was trieben die Amerikaner - folgenlos - in Lateinamerika seit den 50ern? Wie kam es noch mal zum offiziellen US-Engagement in Vietnam? Wie war das bei der Intervention in Jugoslawien? Was ist mit dem Kosovo-Konflikt? Und dann wäre da ja noch der "Krieg gegen den Terror", der auch nicht in jedem Fall den Segen der UN hatte. Gab es mal Sanktionen gegen die USA? Ich wüsste nicht...

GESPERRT

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Sie ist relevant für die Bildung einer möglichst fundierten öffentlichen Meinung abseits von irgendwelchen Stammtischparolen. Darum geht es.
    Keinesfalls. Hatte ich bereits mehrfach ausgeführt. Die falsche Auslegung des SBR der Völker durch Schachtschneider würde Ankara erlauben, eigene Truppen nach Deutschland zu schicken, damit sich die hier lebenden Türken mit Ankara vereinigen können. Die Soldaten dürften nach Schachtschneiders Auslegung sogar die deutschen Soldaten daran hindern, gegen die Invasoren vorzugehen, so wie es die Russen auf der Krim gemacht haben, in dem sie Kasernen von ukrainischen Soldaten umstellt haben. Von der Warte aus gesehen ist Schachtschneider ein Dummschwätzer vor dem Herrn, der sich das SBR so auslegt, wie es Moskau genehm ist und das ist vieles aber nicht objektiv und vor allem Juristen sollten objektiv sein.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo jetzt der Unterschied zwischen dem Affentheater der UN und dem ist, das Putin auf der Krim veranstaltet hat, müsste mir mal jemand erklären ...
    Das ist einfach, und eigentlich hast Du den Unterschied schon genannt: Die UN veranstaltet Affentheater während Putin mit einem minimalinvasiven Eingriff den Willen der Bevölkerung der Krim in die Praxis umgesetzt hat.

Vermutlich wird der Affentanz nur aufgeführt, weil die Russen das getan haben, wovon alle anderen faseln: Mit chirurgischer Präzision die Demokratie zum Erfolg gebracht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Richtig, aber es wird sich entscheiden wer den Krieg gewinnt, das hängt von vielen Faktoren ab, die noch unklar sind.
    Den Krieg hast du aber in der Ostukraine und wir sprechen mittlerweile von mehreren tausend Toten, das ist kein einfaches Scharmützel mehr.
    Richtig und die UN lässt allen Beteiligten die Möglichkeit offen den Konflikt von heut auf gleich zu beenden. Dazu müsste die Ukraine bereit sein, neu geschaffene Separations-Republiken" zu akzeptieren. So etwas wie den Nahen Osten, im Speziellen Israel-Araber, braucht man nicht. Die Russen müssten dann aber weitere Separationsbestrebungen unterbinden. Vor allem kann es nicht sein, dass man dem Westen vorwirft sich einzumischen, während man die Russen verhätschelt.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als einen Weg, das Völkerrecht zu brechen. Was trieben die Amerikaner - folgenlos - in Lateinamerika seit den 50ern? Wie kam es noch mal zum offiziellen US-Engagement in Vietnam? Wie war das bei der Intervention in Jugoslawien? Was ist mit dem Kosovo-Konflikt? Und dann wäre da ja noch der "Krieg gegen den Terror", der auch nicht in jedem Fall den Segen der UN hatte. Gab es mal Sanktionen gegen die USA? Ich wüsste nicht...
    Ich fragte nach feindlichen Übernahmen, Annexionen, nicht nach Interventionen in bereits bestehende Konflikte. Moskau hat einen Konflikt erst geschaffen.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist einfach, und eigentlich hast Du den Unterschied schon genannt: Die UN veranstaltet Affentheater während Putin mit einem minimalinvasiven Eingriff den Willen der Bevölkerung der Krim in die Praxis umgesetzt hat.

Vermutlich wird der Affentanz nur aufgeführt, weil die Russen das getan haben, wovon alle anderen faseln: Mit chirurgischer Präzision die Demokratie zum Erfolg gebracht.
    Manchmal mache ich mir Sorgen um dich, ehrlich, das meine ich gar nicht polemisch. Putin tut, was jeder im Ansatz vernünftige Machthaber Russlands tun würde, er verteidigt so viel von seinem strategischen Vorgarten, wie er es ohne große Eskalation kann. Aber das hat doch nichts mit dem Willen der Bevölkerung auf der Krim zu tun. Der spielte ihm hier in die Hände, die Krim wäre heute aber auch russisch, wenn das anders gewesen wäre. Das wäre vielleicht sogar besser, denn dann würde uns dieser Eiertanz erspart.

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist es nicht mal, ich vermute eher, das einige dich als Gesprächspartner oder eine Kontroverse mit dir ablehnen aufgrund deiner Herkunft.
    Denn abgesehen von deiner Anti Putin Haltung, habe ich bisher keine Bewertung einer Seite gelesen.
    Für mich ist gerade auch deswegen deine Argumentation ein wichtiger Punkt, weil das nämlich die Argumentationen auch des Westens und der UN ist.
    Und Russland als Vetomacht in der UNO täte gut daran das nicht zu ignorieren. Ob die Russen das als Unrecht empfinden oder nicht, ist da völlig belanglos, weil es nun mal so ist.

Man mag mir vorwerfen das ich mit dir auf einer Augenhöhe diskutiere und streite, aber ich kann nun mal damit nichts anfangen, einen Menschen aufgrund seiner jüdischen Wurzeln abzulehnen. Ich beurteile Menschen nach dem was sie tun und wie sie denken.
    Wenn ich mich deswegen unbeliebt mache, seis drum, dann ist es so.

Ich kann
    Ein wirklicher guter Beitrag zum gegenseitigen Verständnis.

GESPERRT

[...]

Ich fragte nach feindlichen Übernahmen, Annexionen, nicht nach Interventionen in bereits bestehende Konflikte. Moskau hat einen Konflikt erst geschaffen.
    Das halte ich für eine - im Sinn deiner Position - zweckdienliche Verengung der Perspektive. Die letzte Annektion der USA fällt tatsächlich in die Zeit lange vor der UN, inzwischen verfolgt man das gleiche Ziel mit anderen Konzepten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer