Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Internationales Recht bewertet die Annexion mittels bewaffneter Soldaten (auch wenn die Trottel keine Dienstgrad und Nationalitätsabzeichen trugen, so sprachen sie doch eindeutig russisch) und die "Überwachung" eines "Referendums" welches in der ukrainischen Verfassung so nicht vorgesehen war, als null and void. Für die Völkerrechtler ist nicht das "Referendum " maßgeblich sondern die Verschiebungen und der Eingriff in die territoriale Souveränität der Ukraine mittels der Anwesenheit von bewaffneten Truppen außerhalb der angemieteten Areale, was man auch Besatzung nennt. Grundsätzlich sind solche territorialen Verschiebungen von der Staatengemeinschaft nicht anerkannt. Weder im Falle der feindlichen Übernahme Nordzyperns durch die Türkey, noch im Falle der Golan-Höhen durch Israel.
Da bin ich nicht sicher. Die wären bestimmt damit einverstanden, heim ins Osmanische Reich zu kommen. Aber das gibt's nun mal nicht mehr. Zudem stellen sie eine so kleine ethnische Minderheit dar, dass sie wohl keine Chancen haben, per Referendum ihr Khanat neu zu gründen.
Lass uns (auch außerhalb des eigentlichen Themas), doch wenigstens ein kleines bisschen realistisch sein.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Da ändern 2 Meinungen von Privatpersonen auch nichts dran. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass viele User gar nicht in der Lage sind selbst zu argumentieren und deshalb ein solches "Genie" wie Schachtschneider zitieren müssen. Eine Privatmeinung, die auf den Sachverhalt keinen Einfluss hat. Sein Fehler liegt in der Beurteilung des recht einfachen Sachverhaltes. Separationen von Minderheiten sind im Völkerrecht nicht vorgesehen. Sonst könnten, wie ich als Beispiel schon brachte, die in Deutschland lebenden Türken einen Anschluss an Ankara beantragen und bekämen nach Schachtschneiders "Analyse" auch noch recht. Die Bundesrepublik müsste das stillschweigend akzeptieren, würde man Schachtschneiders "Argumentation" nachvollziehen. Dann möchte ich den User Konz mal erleben.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)