User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Deswegen hast du ja auch keinen Angestellten.
Ich bin doch gar nicht derjenige, der rumnölt. Ihr nölt ständig rum. Ich vertraue ganz und gar darauf, was die Behörden entscheiden. Das hat mit selbstgerecht gar nichts zu tun. So ist unsere Gesetzeslage und daran halte ich mich. Wenn die Behörden sagen, der Asylantrag ist berechtigt, dann ist er berechtigt. Wenn sie sagen, jemand wird abgeschoben, dann ist das so. Und wenn sie sagen, jemand bekommt eine Duldung, dann bekommt er eine Duldung. Fertig, Aus, Mickey Maus! Da gibts doch gar nichts zu plärren!Aber On Topic: Die Behörden entscheiden, wie Du so selbstgerecht und süffisant bemerktest. An sich stimmt das natürlich.
Sie lehnen 98% der Asylanträge als unbegründet ab, das sollte sogar Vollkoffern zu denken geben, vulgo: Dir.
Teilen ist das neue Haben.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“