User in diesem Thread gebannt : tosh |
Ist dir das noch nicht aufgefallen, dass all die Bewunderer und Anhänger von Diktatoren (Saddam, Assad, Gaddafi, Putin und all die chinesischen Führer) hierzuforum nicht einen einzigen Demokraten auch nur ansatzweise Respekt erweisen? Es ist zu offensichtlich, dass sie den Westen mehr hassen als all die Islamisten mit ihrem Gottesgeschrei. Sie rennen jubelnd jeder Führerfigur hinterher. Es wären gute Dschihadisten ... Hauptsache sie haben eine Führerfigur.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Falsch!!!!
Ab 1997 wurden die Sanktionen durch das "Öl-für-Lebensmittel-Programm" der UNO etwas gelockert. Der Irak darf seither Öl unter UN-Kontrolle verkaufen, der Erlös geht aber auf ein UN-Sperrkonto. Davon werden 25% (früher 30%) an einen Reparationsfonds weitergeleitet, über den Schäden und Einkommensverluste von kuwaitischen Bürgern und internationalen Konzernen durch die irakische Besetzung Kuwaits ersetzt werden. Auch die Ausgaben für die UN-Administration und Waffeninspektionen werden aus diesen Einnahmen bezahlt. Letztlich beträgt der Gesamtwert dessen, was im Irak zwischen dem 16. Dezember 1996, dem Beginn des Programms, und dem Mai 2002 angekommen ist, nur 172 US-Dollar pro Kopf und Jahr. [Links nur für registrierte Nutzer] Davon müssen alle Güter, nicht nur Lebensmittel, bezahlt werden, die das Land braucht und deren Import vom Sanktionsausschuss genehmigt wurde.
http://www.friedenskooperative.de/ff/ff03/1-74.htm
172 Dollar pro Kopf reichen nicht mal für Essen geschweige denn für eine medizinische Grundversorgung. Du als Mediziner solltest es besser wissen. Die Sanktionen waren gezielt gegen die Zivilbevölkerung gerichtet
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Klar denn ich bin dagegen wenn Menschen abgeschlachtet werden nur weil die USA einen legitim gewählten Präsidenten stürzen wollen weil er ihnen hinderlich ist bei ihren Plänen. dagegen sollte jeder Mensch sein. Klar Dir ist der Kalif des IS an der Spitze Syriens sicher lieber als Assad ( unter dem die Christen frei leben konnten was sie in keinem anderen arabischem Land können ).
Den Diktator der Ukraine unterstützt Du ja auch obwohl er seine eigene Bevölkerung bombardieren lässt- Wie heuchlerisch findest Du dies? Auf einer Skala von 1-10?
Schwach sind Menschen die keine eigene Meinung haben und alles nachplappern was ihnen vorgesetzt wird ohne davor das Gehirn einzuschalten.
Schwach sind die Menschen die sich hinter dem stärksten ( in diesem fall die USA ) verstecken und jede Tat vom Führer der freien Welt () hochjubeln egal wieviele Menschen dafür sterben.
Schwach sind Menschen die es tolerieren wenn Tausende Frauen und Kinder abgeschlachtet werden nur weil die USA die Kontrolle über Syrien haben wollen
Allmählich wirst du langweilig. Anstatt irgendein nachvollziehbares Argument vorzutragen, kommst du mit irgendwelchen angeblichen Lieblingen daher. Assad oder der IS ... Gaddafi oder seine Feinde ... sind für mich ein und dasselbe ... Erdogan und sein dämlicher Antizionismus darf in der Türkei wüten, aber nicht vor Israels Küste. Putin ist für mich um keinen Deut besser als die von mir bereits erwähnten Tyrannen. Und dieses Gerede, ob man ein paar Christen toleriert oder gar duldet und es als großen Akt einer Freiheit feiern möchte, interessiert mich nicht. Ich habe keinerlei Sympathie für Despoten. Und ich unterscheide auch nicht zwischen guten, weniger guten und schlechten Despoten. Ein Despot bleibt ein Despot. Ich kenne dein Weltbild nicht, aber irgendwie kam mir dieses Gerede vom kleineren Übel schon immer seltsam vor. Ich hatte noch nie ein Problem damit, zwei Feinden, die sich gegenseitig bekämpfen einen langen erschöpfenden Kampf an den Hals zu wünschen. Der einzigen Partei in Syrien, der ich mich irgendwie verbunden fühle, sind die Kurden.
Servus umananda
Walter Benjamin
(1892 - 1940)