Die Berichterstattung zum Thema Asylpolitik ist in den großen deutschen Verlagen und Fernsehanstalten leider sehr einseitig .Es wird so gut wie keine Kritik an dieser Politik geübt .Im Gegenteil , Kritiker werden in den Medien verunglimpft und sofort in die "rechte Ecke = Nazi gestellt.
Bei kriminellen Delikten wird so gut wie nie die Nationalität des Täters benannt. In der Schweiz z.B. ist dies der Fall.
Die Journalisten scheinen heute eine Schere im Kopf zu haben und Selbstzensur zu üben . Das erinnert sehr an Medien in Diktaturen.
Otto Normalverbraucher sieht das reale Leben und die falsche Politik und erlebt in der Presse so gut wie keine Kritik an den Politikern .
Verdrehungen von Tatsachen und das Nicht zur Kenntnis nehmen von Tatsachen in der Presse ,sowie die Verleumdung kritischer Bürger als Nazis,bringt viele Menschen in unserem Land auf die Palme. Der Begriff "Lügenpresse" entspricht also immer mehr der Wahrheit .
Ich habe die DDR erlebt und wenn ich heute so manchen Artikel und Kommentar von Journalisten lese ,dann erinnert mich das des öfteren an den Stil von DDR Zeitungsartikeln.
So denken viele Menschen ,welche keine Nazis sind . Es ist traurig aber leider wahr. Die Journalisten schreiben kaum noch was sie denken ,denn ich kann mir kaum vorstellen ,dass alle Journalisten in bestimmten relevanten Fragen einer Meinung sind . Es ist so , dass die führenden Medien in diesem Lande nur noch einen Einheitsbrei verbreiten und wie unsere Parteien in ihren Programmen , nicht mehr zu unterscheiden.