(Fettung durch heizbernd)
Mal wieder als Lügner? Was erlaubst du unverschämter Wicht dir?
Hast du google installiert? [Links nur für registrierte Nutzer]
Da sind auch ein paar MSM-Quellen dabei.
Ansonsten mal in die News dieses Monats schauen, da sind die genannten Begriffe ausgerottet. Die Zeitungsautoren legen da wie du einen vorauseilenden Gehorsam an den Tag ....
Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!
.
"Auch die Deutsche Presse-Agentur (dpa) wird in ihrer Berichterstattung über Proteste und Angriffe gegen Flüchtlinge künftig nicht mehr von „Asylgegnern“ oder „Asylkritikern“ schreiben. „Das sind missverständliche Begriffe, die den tatsächlichen Sachverhalt verschleiern und beschönigen“, sagt dpa-Chefredakteur Sven Gösmann. Stattdessen sollten in jedem Einzelfall die Demonstranten und Angreifer sowie deren Motivation so konkret wie möglich beschrieben werden. „Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten „Fremdenfeindlichkeit“ sein.“ (dpa)"
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Auch die Deutsche Presse-Agentur wird in ihrer Berichterstattung über Proteste und Angriffe gegen Flüchtlinge künftig nicht mehr von "Asylgegnern" oder "Asylkritikern" schreiben. "Das sind missverständliche Begriffe, die den tatsächlichen Sachverhalt verschleiern und beschönigen", sagt DPA-Chefredakteur Sven Gösmann. Stattdessen sollten in jedem Einzelfall die Demonstranten und Angreifer sowie deren Motivation so konkret wie möglich beschrieben werden. "Und wenn wir einen übergreifenden Begriff für die Gesinnung brauchen, die zu diesen Formen des Protestes führt, wird es am ehesten "Fremdenfeindlichkeit" sein."
Julia Kilian/DPA
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Süddeutsche Zeitung und der "Stern" bringen die Meldung mit ausdrücklichem Quellenverweis auf die dpa, und das sogar wortgleich!
Da kann man mal sehen, wie "gering" der Einfluß der dpa auf die gleichgeschaltete BRD-Presse ist.Darauf hatte ja schon der Mediensachverständige @Gärtner hingewiesen.
Geändert von Strandwanderer (08.08.2015 um 22:40 Uhr)
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist






Und du legst fest, was Lügen sind?
Irrelevant, 2 verschiedenfarbige Paar Schuhe.
Glaube ich jetzt nicht.
Weil die "Persönliche Meinung" wie eine Generalisierung daherkommt, fast wie eine Feststellung. Deshalb frage ich nach. Es soll ja auch vorkommen, dass Leute sich ihre Meinung anhand von Fakten bilden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)