Nein, das hat sie nicht!
Deine persönlichen Hochrechnungen sind vollkommen irrelevant. Da kann ja jeder mit einer anderen Hochrechnung angeschissen kommen.Woher ich das weiss?
Es gab neutrale Umfragen, welche die Zustimmung für Pegida-Positionen abfragten und auch den Widerstand gegen weitere Überfremdung.
Und in meinen Bekannten/Nachbarn/Freundes/Kollegenkreis habe ich bei sicher ca. 50 Personen Zustimmung für Pegida-Forderungen und für die Demos erfahren.
Aber, ausser mir und 3 anderen waren (trotz großer Töne) keiner dieser je auf einer Veranstaltung dort.
Ich brauche das nur hochzurechnen, um die wirkliche Zustimmung in der Bevölkerung zu erhalten.
Und ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen keinen angetroffen, welche den öffentlich postulierten Mainstreammeinungen zustimmte.
In meinem Freundes- und weiten Bekanntenkreis gibt es niemanden, der mit Pegida-Forderungen übereinstimmt. Wenn ich das hochrechne, kommt nicht viel zusammen. Spätestens wenn es um Gewalt gegen Flüchtlinge geht, sinkt die Zustimmung der Bevölkerung auf nahe Null!
Jeder hält genau die Umfragen für neutral, die seine eigene Ansicht wiedergeben. In neutralen Umfragen ist die Zustimmung für Pegida immer sehr gering. Was sich ja auch daran zeigt, dass es außer in Dresden immer nur ein paar verlorene Pömpel waren, die sich zu den "Spaziergängen" eingefunden haben. Pegida hat und hatte nie jemals eine größere Zustimmung in der Bevölkerung.
Das einzige, was relevant ist, sind Wahlen. Nur Wahlen sind entscheidend für die Feststellung von politischen Mehrheiten. Nicht deine Umfragen und auch nicht deine persönlichen Hochrechnungen.