User in diesem Thread gebannt : Skorpion968, Kurti and Daggu |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Im Interview mit der "Welt" hat Reschke übrigens noch mal deutlich ausgedrückt, wo sie die Linie zieht:
Die Welt: Ihre Kritiker werfen Ihnen vor, Sie hätten mit Ihrem Kommentar das Ziel einer sachlichen Diskussion verfehlt, weil Sie Rassisten in einen Topf werfen mit Menschen, die Angst vor Flüchtlingen haben oder sich besorgt dazu geäußert haben, dass die Kommunen unter der Last ihrer Unterbringung ächzen.
Reschke: Das habe ich gar nicht getan. Ich rede nur von Rassisten. Wenn mir Menschen schreiben: "Ich habe Angst", "Die nehmen mir alles weg" oder "Wir haben keinen Platz mehr in unserem Land", kann ich das persönlich zwar nicht nachvollziehen, es fällt aber unter das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich wehre mich nur gegen Kommentare wie "Flüchtlinge soll man durch den Eurotunnel jagen" oder "schick die doch ins Mittelmeer". So etwas ist Volksverhetzung.
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Frau Reschke hetzt auf hohem Niveau, ihr Name wird vermutlich unvergessen bleiben.
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Mit diesem Versuch einer Relativierung macht die Reschke genau das, was man üblicherweise als Brandstiftung bezeichnet.
Ein Feuerwehrmann legt Feuer, um dann als Erster an der Brandstelle zu sein und bei der Brandbekämpfung zu helfen.
Der Reschke-Rückzieher hat Methode: "Ich habe doch nur, denn ich wollte doch gar nicht......blablabla".
..ist meist schlecht. Wenn Du es gut heißt, dass die Nachrichtensprecherin des ÖRF ihre persönliche Meinung in den Nachrichten zum Besten gibt, dann stehst Du bestimmt auch auf den schwarzen Kanal.
Warum so hysterisch. Versuch es doch mal ohne Provo-Gossensprache oder soll ich Dir Vater Abraham noch mal in Erinnerung rufen?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.