Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
Weil es keine Alternative gibt. Wenn ich da bleibe, sterbe ich. Wenn ich meine Frau und meine Kinder mitnehme, besteht die große Gefahr, dass die Kinder auf der Flucht sterben. Wenn ich nach Europa durchkomme, habe ich die Chance, dass ich meine Frau und meine Kinder auf sicherem Weg nachholen kann oder zumindest finanzielle Hilfe schicken kann.

Niemand setzt sich in so ein Boot mit dem Risiko jämmerlich im Meer zu ersaufen, der nicht in Not verzweifelt ist.
Doch, es gibt eine Alternative.
Sich feige zu verpissen, ist die eine Sache. Ich könnte aber auch eine Waffe in die Hand nehmen, um in meiner Heimat für Veränderungen des meiner Meinung nach unhaltbaren Zustandes sorgen und so für meine Kinder und Kindeskinder dort eine bessere Zukunft aufbauen.
Wie gesagt- ist aber nur was für Kämpfer, die was bewegen wollen- nicht für Feiglinge, die den Schwanz einziehen und sich lieber in anderen Ländern, wo sie denken, das sie das meiste abfassen, in die Hängematte legen und die Lösung der eigenen Probleme lieber anderen überlassen.
Und noch was.
Du schreibst ja selbst :
Wenn ich da bleibe, sterbe ich.
Und dies trifft natürlich nicht auf meine Frau und Kinder zu, welche ich zurücklasse ?