User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 831 von 10081 ErsteErste ... 331 731 781 821 827 828 829 830 831 832 833 834 835 841 881 931 1331 1831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.301 bis 8.310 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn du Zitate und Zahlen bringst, liefere bitte die Quelle dazu.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle vorhanden. Heute in rbb-Abendschau

Dein Link - wow - wir werden überschüttet und überrannt und doch gibt es viele Leute, die gern spenden und helfen - und und und - aber Europa ist sich nicht nur in diesem Punkt nicht einig - einige Staaten wollen sie nicht, einige Staaten nur wenige, einige Staaten nur ausgesuchte nach gewissen Kriterien und wozu kriegen die in Brüssel eigentlich so hohe Summen - als Gehälter, wenn sie nix weiter tun, als alles weiter durcheinander zu bringen ?

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Standard AW: Es ist soweit: Flüchtlinge werfen Asyl-Helfer aus dem Container

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Den Negern hat wohl keiner gesagt, dass in ihren Behausungen ständig nervende deutsche Gutmenschen mit Helfersyndrom aufkreuzen.
    Da kann einem schon mal der Geduldsfaden reissen...
    Eben. Die wollten wahrscheinlich nur ihre Ruhe und ich kann es verstehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich werden bald einige oder viele der Helfer und Bereicherer-Befürworter richtig zusammengeschlagen

Ich lach mich schlapp!
    Ich auch!

Die armen ausgebombten und traumatisierten syrischen Familien!

Mitglied

Im Merkur ist noch eine gute Seite, die deutlich zeigt, was da auf uns zukommt:

Aktualisierung, 31. Juli, 19.20 Uhr:
    Der Umzug am Freitag in der Früh verlief friedlich. Unter Beobachtung der Polizei räumten die mittlerweile 25 Eritreer ihr Lager am Marktplatz. Ihr neues Camp entstand wenige Meter weiter im Herdergarten, wo die Gemeinde extra einen Platz zwischen Rathaus und JUZ ausgewiesen hat. Die Gemeinde duldet die Protestaktion bisher, hatte aber auf dem Umzug bestanden, um die Vorbereitungen des Marktplatzfestes nicht zu behindern. Zur Gruppe gehören vier Frauen und zwei Babys. Mit Regenschirmen schützen sie sich vor der Sonne, in der Nacht wärmen nur Decken und Jacken. Eine kleine Rasenfläche vor dem JUZ gab die Gruppe gestern wieder frei, als Jugendliche dort grillen wollten. Die Flüchtlinge sind friedlich, aber entschlossen. Der Holzkirchnerin Doris Weigel, die gestern immer wieder vorbeischaute und sie zur Rückkehr in die Container bewegen wollte, nannten sie ihr Ziel: „Sie wollen eine schriftliche Erklärung von Landrat oder Bürgermeister, wann genau sie in eine Wohnung einziehen können.“ Einer der Demonstranten ist Filmon Kahsay. Er ist 19 Jahre alt, hat schon bei einem Schreiner gearbeitet. „Seit September wohnen wir in den Containern, wir wünschen uns endlich eine Lösung.“ Beim Einzug sei ihnen versprochen worden, dass sie ein halbes Jahr bleiben müssen, dann gebe es eine Wohnung. Es sei eng und heiß in den Containern, die Luft schlecht. „Um zu lernen, ist es zu laut.“ Als sie mitbekommen haben, dass eventuell das alte Polizeigebäude in der Frühlingsstraße für Asylbewerber in Frage kommt, sahen sie die Zeit gekommen, ein Zeichen zu setzen. Sie würden es als ungerecht empfinden, wenn dort andere Flüchtlinge einziehen. „Wir gehen gern in eine andere Stadt, aber nicht mehr in Container“, sagt Filmon. Bürgermeister Olaf von Löwis ärgert sich über die Aktion der Eritreer – und das doppelt. „Das Schlimmste ist: Sie merken nicht, dass sie sich selber schaden.“ Man habe der Gruppe erklärt, dass es derzeit keine Wohnungen gebe, dass es viele Flüchtlinge noch schlechter haben. „Man muss nur mal nach Föching in die Turnhalle schauen.“ Sogar ein Mitglied des bayerischen Flüchtlingsrats kam nach Holzkirchen, um zu vermitteln – vergeblich. Und eine zweite Sorge macht dem Bürgermeister zu schaffen. „Ich mache mir Sorgen um den Frieden in unserem Ort.“ Bisher sei das Verständnis groß gewesen, „doch solche Aktionen erzeugen Unmut in der Bevölkerung“. Das Klagen über Hitze in den Containern könne er etwa nicht verstehen. „Bei mir im Büro hatte es zuletzt auch 33 Grad.“ Auch unter dem Eindruck der Probleme mit dem Helferkreis (siehe Kasten) halte er es an der Zeit, „den Asylbewerbern zu sagen, wo es klare Grenzen gibt“. Es gelte jetzt, kühlen Kopf zu bewahren, sagt Franz Lutje, einer der Integrationsbeauftragten der Gemeinde. „Ich habe den Eindruck, alle Beteiligten sind mit der Situation überfordert.“ Das frustrierende Warten schüre bei Flüchtlingen das Misstrauen in deutsche Behörden, zumal bei Afrikanern. „Syrer bekommen schneller ihre Anerkennung, das verstehen sie nicht.“ Kommunen und ehrenamtliche Helfer seien den Problemen in den Unterkünften kaum gewachsen. „Wir brauchen Profis, ausgebildete Mediatoren – die Behörden müssen schneller reagieren als bisher.“ Um die Gemeinden zu entlasten, schlägt er vor, nur noch die Flüchtlinge zu verteilen, deren Chance auf ein Bleiberecht groß ist. In Holzkirchen ist davon auszugehen, dass heute auf dem Marktplatz gefeiert wird, während wenige Meter weiter zwei Dutzend Afrikaner ihr Protestcamp betreiben.Dass es Konflikte geben könnte mit Festbesuchern, ficht die Flüchtlinge offenbar nicht an. „Wir haben sie gewarnt“, sagt Doris Weigel, „sie sagen dazu aber nur, dass alles in Gottes Hand liegt.“ Rechtlich zuständig für das „Camp“ ist das Landratsamt. „Wir stufen das als Demonstration ein“, sagt Thomas Eichacker, Jurist in der Kreisbehörde. Es sei nicht ohne weiteres möglich, die Gruppe von einem öffentlichen Platz zu verbannen.
    Von Andreas Höger

Mitglied

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Einen Rauswurf muss man nur akzeptieren, wenn der von dem rechtmäßigen Eigentümer eines Grund und Bodens ausgesprochen wurde.

Und dieser Grund und Boden ist immer noch Land der Deutschen.
    Das sehen unsere Kolonial - Herren aber anders!

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habs auf Tagesthemen gesetzt, weil das Maß an Bimbo-Frechheiten und -tätlichkeiten übervoll ist

Holzkirchen - Das Tischtuch ist zerschnitten: Aus heiterem Himmel brachen die Flüchtlinge der Wohncontainer (Rosenheimer Straße) den Kontakt zum Holzkirchner Helferkreis Asyl ab.

Am vergangenen Wochenende hatte sich die Situation unvermittelt zugespitzt, als Franz Lutje, einer der drei Integrationsbeauftragten der Marktgemeinde, von einem Nigerianer und dessen Frau verbal und körperlich attackiert worden war.
    kd
    Holzkirchen? Da hat doch vor ein paar Tagen die versuchte Vergewaltigung an einer 19-jährigen durch Asylbewerber stattgefunden. Die Täter sitzen in Untersuchungshaft.

Also Leute, habt doch Verständnis, dass sich die Neger solidarisch mit den Inhaftierten fühlen und keine Nichtneger mehr in ihren Unterkünften sehen mögen. Vergewaltigung von weißer Christin strafrechtlich verfolgen - ne, das geht nicht ... das kann kein Neger hinnehmen ...
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

"

Bereits seit neun Monaten mit vollem Engagement für die neuen Nachbarn unterwegs: Holzkirchens Integrationsbeauftragter Franz Lutje, hier mit zwei Asylbewerbern aus Nigeria.

Holzkirchen – Die Zahl der Asylbewerber in Holzkirchen und auch im Landkreis steigt stetig und damit auch die Aufgaben der freiwilligen Helfer. Der Holzkirchner Gemeinderat hat deshalb einstimmig einen weiteren Integrationsbeauftragten Asyl bestellt: Franz Lutje. Er ist neben Maria Korell und Eva Krause der Dritte im Bunde. Lutje ist bereits seit der Ankunft der ersten Flüchtlinge im September 2014 hoch engagiert dabei und genießt bei den Bewohnern und den freiwilligen Helfern gleichermaßen eine hohe Akzeptanz. Über 20 Jahre war der mittlerweile selbstständige Unternehmer bei internationalen Unternehmen tätig, hat zahlreiche internationale Projekte und Teams geleitet. „Ich war soviel in der Welt unterwegs, mir fällt das gar nicht mehr auf, ob einer schwarz oder weiß ist“, erzählt der Integrationsbeauftragte. Eigentlich sollte das normal sein, aber, wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, sind wir mehrheitlich davon noch meilenweit entfernt – Toleranz ja, aber bitte nicht in der eigenen Komfortzone. „Jetzt brauchen wir mehr Organisation“, betont Lutje. Am Anfang ging es hauptsächlich darum, zuzupacken und kurzfristig Lösungen zu finden. Da das Thema Asylbewerber jedoch ein langfristiges ist, müssen die Strukturen weiter ausgebaut werden. Lutje möchte, dass Teile der Integration stärker auf Landkreisebene angegangen werden. Vor allem die Wohnraumproblematik. Auch die Internetpräsenz des Helferkreises Asyl möchte er landkreisweit aufziehen. Lütje hat einen landkreisübergreifenden Pakt ins Leben gerufen: PIA – Pakt für Integration und Arbeit. PIA besteht aus sieben Bausteinen, nämlich Firmenbesichtigungen, Hospitanzen und Praktika, Berufsvorbereitungsschulen, Qualifizierungspakete, Ausbildung und Anstellung, Asyl-Werkstätten und Start-Up-Unternehmen. Das übergeordnete Ziel aller Bausteine ist es, dass die Leute so schnell wie möglich einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen, dadurch Anerkennung, Integration, Selbstwertgefühl und finanzielle Unabhängigkeit erlangen und gleichzeitig die Sozialkassen entlastet werden. Lutje kombiniert soziale Kompetenz, soziale Intelligenz und wirtschaftliches Know-How. Er weiß sowohl, was im Wohncontainer abgeht und blickt auch über dessen Tellerrand hinaus. Apropos: Der Sprachgebrauch Container oder Wohnheim war gestern, die neuen Nachbarn wohnen nun im „House of Nations“ (Haus der Nationen). Das gefällt den Bewohnern, damit können sie sich identifizieren und das macht sie auch ein bisschen stolz."

Der Mann ist offenbar ein freiberuflicher "Betreuer", der bei der Umvolkung als Agent ordentlich mitkassieren will.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Franz Lutje macht all das umsonst.

Wenn er nur zusehen darf..... !!! (Wife-Sharing-/ Cuckold)

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Im Merkur ist noch eine gute Seite, die deutlich zeigt, was da auf uns zukommt:

Das Schlimmste ist: Sie merken nicht, dass sie sich selber schaden.“ . . . „Ich mache mir Sorgen um den Frieden in unserem Ort.“ . . . Dass es Konflikte geben könnte mit Festbesuchern, ficht die Flüchtlinge offenbar nicht an. . . . doch solche Aktionen erzeugen Unmut in der Bevölkerung. . . .
    Dass es Konflikte geben könnte mit Festbesuchern, ficht die Flüchtlinge offenbar nicht an.

Hast du 'nen Wasserfarben-Malkurs an der Volkshochschule belegt?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    so ist es.
    "Helferkreis Asyl" hört sich jedenfalls nach geisteskranken Zwangsneurotikern an.
    Dachtest du denn, die wären gesund ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer