User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |












Wenn das Handwerk sich auf diesem Wege mit "preiswerten" Arbeitskräften versehen kann, wird es da mit Sicherheit eine verstärkte Nachfrage geben!
Wenn mir dann aber der Handwerker, der bei mir was reparieren will, ein ganzes Rudel Hiwis schicken und in Rechnung stellen will, wird er Schwierigkeiten bekommen!
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!




Man sollte solch "bezaubernde" Wesen einfach kurzfristig nach Saudi-Arabien überstellen!
Dort hat man Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die zaubern!
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


Machs Dir mal nicht zu einfach, die 50 %tige Arbeitslosigkeit in diesen Ländern kommt nicht daher dass der dortige Arbeitsmarkt soviel hergibt sondern eher am Boden liegt.
Natürlich wären deutsche Bewerber für deutsche Stellen die Top Lösung, andererseits plagt sich die Industrie geeignete Bewerber zu finden.
Die können zum Teil immer noch kein Deutsch, Schulabbrecher usw usw..
Ich kenne die "anderen" Zeiten auch noch, das hat sich in vielen Bereichen extrem gewandelt und die Nostalgiker mit ihren das waren halt noch Zeiten werden umdenken müssen, denn diese kommen nie wieder.
Leider machen es sich Industrie und Wirtschaft sehr leicht und schreien nach ausländischen Kräften mit Unterstützung der Politiker Mafia in Berlin statt Deutsche einzustellen.
Das ist Realität.
Zwei Beispiele für die bunte Vielfalt hatte ich erst im Sammelstrang Ausländerkriminalität eingestellt: ein Kosovare brachte unlängst
einen 50jährigen aus meiner Nachbarschaft um die Ecke, berauscht von bereichernder Lebensfreude, in einem Discounter bedrohte
ein 20jähriger Mann das Personal mit einem Messer sowie einer Kette. Der Marktleiter machte geistesgegenwärtig dicht, der Räuber
wurde noch im Markt gefasst. Sicher sieht er jetzt einer ultraharten Strafe (Bewährung, Verlegung in ein anderes Heim) entgegen.
Unglaublich, dass es immer noch Leute gibt, die den letzten Schuss noch nicht gehört haben, obwohl mittlerweile Salve um Salve
abgefeuert wird.
Die Handwerker, welche ich kenne, brauchen wenn dann auch wirklich nur Fachkräfte. Die verzichten eher auf Mitarbeiter, wenn sie nicht ausreichend qualifiziert sind, als dass sie auf Teufel komm raus jemand beschäftigen. Zwei gute Handwerker arbeiten besser, sauberer, zielstrebiger und schneller als ein guter Handwerker und zwei schlechte Handwerker.




Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.