User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 571 von 10081 ErsteErste ... 71 471 521 561 567 568 569 570 571 572 573 574 575 581 621 671 1071 1571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.701 bis 5.710 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Standard AW: Gestern im Kaufland

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    NEIN! Was hier derzeit ankommt hat mit der "Zivilisierung" der Neger in den USA seinerzeit so gar nichts zu tun. Was hier ankommt ist so weit weg von Zivilisation, wie nur denkbar.

Die können zwar Technik bedienen(weitgehend), sind aber immer noch nicht in der Lage dieses Teufelszeug grundlegend zu verstehen. Die werden auch nie verstehen, warum die schicke rote Hose brennt wie Zunder. DAS erschliesst sich dem Affen einfach nicht, weil er mit der Hand im Rohr festhängt, statt die Banane loszulassen!

Und so ist das eben auch mit der Fickerei. Klar werden sich ein paar fette Unterschichtschlampen ein niedliches Ngerpüppchen aufs Sofa setzen und blöd aus der Wäsche kieken, wenn der Onkel Doktor bei der Untersuchung dann mal die bösen Buchstaben H, I und V sagt.

Das Gros der Frauen, die ich kenne, kann sich allerdings einen Affen als Haustier so gar nicht vorstellen.
    Natürlich wird das in einer Generation, wie ich schon schrieb, anders aussehen, das hier ist quasi das "Rohmaterial" für's Social-Engineering.*

Da bin ich tatsächlich anderer Meinung, auch solltest Du dein Umfeld, das mache ich auch nicht, sonst wäre meine Meinung wohl deiner ähnlich, als unisono für die deutsche Bevölkerung sprechen lassen. Auch ein West-Ost Gefälle ist gegeben und das hier (im Westen) sind nun einmal die bevölkerungsreichen Gegenden. Auch werden die nächsten Generationen der Ostdeutschen den gleichen erzieherischen Einflüssen ausgesetzt sein bzw. sind es, wie hier im Westen, es ist schlicht nur zeitverzögert.

Edit: * und damit US-ähnliche Zustände bezüglich dieser ethnischen Gruppe in einer Generation...
    "Vivere militare est."

-Seneca der Jüngere

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Flutung mit Afrikanern immer exponentieller

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Darum ging es nicht, sondern dass es eben auch im Katholizismus möglich war (denn alle Rennaisance-Grössen und auch ihre Nachfahren blieben ja Katholiken), zumal du meintest es bedurfte dazu einer Reformation. Das tat es aber nicht, die Zeit war seit der Rennaisance längst schon im Umbruch...

Und das es mit der Aufklärung hüben (RKK) wie drüben (EK) noch lange heftig haperte, siehst du vor allem in der völlig durchgeknallten Hexenverfolgung, diese betrieben nämlich letztlich beide Vereine bis noch vor nicht allzulanger Zeit...sogar bis in den USA.
    Nein, das Thema (deine These) war, dass der Katholizismus die Deutschen zivilisiert hat.

Das tat er nicht.

Alles andere, eben auch ob der Katholizismus eine dem italienischen Mischvolk adäquate Religion sein könnte, was ich durchaus so sehe, ist ein anderes Thema. Die geistige Blüte der italienischen Renaissance, die sich ja vor allem auf kulturellem Gebiet vollzog, hielt übrigens nicht sehr lange an. Eine gewisse Toleranz der RKK in bestimmten geistigen Entwicklungen im Rahmen der Gegenreformation war eine Reaktion und machtpolitisch intendiert und keine originäre Erneuerung, die es sowieso gegeben hätte.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein, das Thema (deine These) war, dass der Katholizismus die Deutschen zivilisiert hat.

Das tat er nicht.
    Doch, das tat er. In und um den Klöstern wurden damals alle möglichen Wissenschaften gelehrt und verbreitet, von welchen die Germanen am allermeisten profitierten, da vorher weitgehend ungebildet und fast ausschliesslich Analphabeten.

Doch, das tat er. In und um den Klöstern wurden damals alle möglichen Wissenschaften gelehrt und verbreitet, von welchen die Germanen am allermeisten profitierten, da vorher weitgehend ungebildet und fast ausschliesslich Analphabeten.
    Nö. Gar nichts wurde verbreitet. Das formlose Volk wurde dumm gehalten. Lediglich die eigene herrschende Schicht wurde reproduziert. Aber da fängst du in deinem Kreis wieder von vorn an.

Mitglied

„ Schatzi, ich geh schnell vor, ja Süße?“
    Vor mir stand ein rabenschwarzer Mann, der nur Bruchstücke Deutsch konnte.

Da passt ja etwas nicht, vonwegen "nur Bruchstücke"...

LOL
    Gast

Nö. Gar nichts wurde verbreitet. Das formlose Volk wurde dumm gehalten. Lediglich die eigene herrschende Schicht wurde reproduziert. Aber da fängst du in deinem Kreis wieder von vorn an.
    Sorry, aber das germanische Volk war so gesehen vorher schon dumm und bestand fast ausschliesslich aus Analphabeten.
    Ees waren auch ebenso germanische Herrscher welche bei ihren germanischen Untertanen die Leibeigenschaft einführten und die eigene herrschende Schicht reproduzierten und nicht die RKK.
    Letztere schuf Klöster und in diesen wurden nunmal die damaligen Wissenschaften vermittelt.

Sorry, aber das germanische Volk war so gesehen vorher schon dumm und bestand fast ausschliesslich aus Analphabeten und es waren ebenso auch germanische Herrscher welche bei ihren germanischen Untertanen die Leibeigenschaft einführten und die eigene herrschende Schicht reproduzierten und nicht die RKK.
    Letztere schuf Klöster und in diesen wurden nunmal die damaligen Wissenschaften vermittelt.
    "Germanische" Herrscher als Vasallen Roms. Etwa so wie heute US-Vasallen. Deswegen hegst Du ja auch so große Sympathie für diese Zustände. Und nein. Leibeigenschaft ist eben ungermanisch und widerspricht dem germanischen Freiheitsstreben und der Sorge um die Volksgemeinschaft (Stammesgemeinschaft).

Dass es nicht ganz ohne Wissenschaft geht, was immer die RKK daraus im Laufe der Zeit machte (im Vergleich zur Antike), heißt eben nicht, dass sie sich für die Entwicklung der Wissenschaften einsetzte. Im Gegenteil. Google mal wieder nach Giordano Bruno, falls dir vor lauter RKK-Begeisterung alles Grundwissen inzwischen abhanden gekommen ist.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ksero Beitrag anzeigen
    Traurig sowas, aber warum ruft sie nicht die Polizei? Jedes Mal, wenn die Musik zur Nachruhe noch läuft, irgendwann wird es dann eskalieren und es ist Ruhe im Busch.
    Hat sie bereits mehrfach getan, die Beamten kamen, die Musik wurde leiser gedreht, nach 10 Minuten wieder lauter. Das Spiel ging mehrere Wochen so. Die Beamten kamen, Musik leiser, kaum waren sie weg, wieder lauter. Auch mehrmals in der Nacht. Fazit: außer Benzin verfahren haben die Polizisten nix erreicht.

LOL
    Gast

"Germanische" Herrscher als Vasallen Roms. Etwa so wie heute US-Vasallen. Deswegen hegst Du ja auch so große Sympathie für diese Zustände. Und nein. Leibeigenschaft ist eben ungermanisch und widerspricht dem germanischen Freiheitsstreben und der Sorge um die Volksgemeinschaft (Stammesgemeinschaft).

Dass es nicht ganz ohne Wissenschaft geht, was immer die RKK daraus im Laufe der Zeit machte (im Vergleich zur Antike), heißt eben nicht, dass sie sich für die Entwicklung der Wissenschaften einsetzte. Im Gegenteil. Google mal wieder nach Giordano Bruno, falls dir vor lauter RKK-Begeisterung alles Grundwissen inzwischen abhanden gekommen ist.
    Haben germanische Völker nun das christliche Rom erobert, oder war es umgekehrt? Da von Vasallen zu schreiben ist töricht. Das waren alles recht gut orchestrierte Partner...
    Im übrigen bin ich absolut kein RKK Fan, es ging hier aber nur um die Zivilsierung der Germanen und da haben nunmal die christlichen Klöster damals ihren enormen Anteil daran gehabt. Und das kann man der RKK eben wahrlich nicht absprechen.

Haben germanische Völker nun das christliche Rom erobert, oder war es umgekehrt? Da von Vasallen zu schreiben ist töricht. Das waren alles recht gut orchestrierte Partner...
    Im übrigen bin ich absolut kein RKK Fan, es ging hier aber nur um die Zivilsierung der Germanen und da haben nunmal die christlichen Klöster damals ihren enormen Anteil daran gehabt. Und das kann man der RKK eben wahrlich nicht absprechen.
    Es gab acht "deutsche" Päpste, die zusammen 21 Jahre lang auf dem "Stuhl Petri" saßen bei 266 Päpsten plus 32 Gegenpäpsten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer