User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ich kann dir nur Friedrich Delitzsch und andere nahelegen.
([Links nur für registrierte Nutzer])
Das Christentum ist keine semitische Religion. Im Gegenteil. Es ist die Überwindung des Orients. Es entreißt den Wüstenvölkern den Stammesgott. Dass es einen Hang zum Totalitären bekam, lag an den römischen Kaisern (Reichskirche als Machtinstrument).
Stell dir vor Deutschland wäre ne Insel im Atlantik und England ein von einem halben dutzend wenig freundlich gesonnener Völker umgebener Landstrich in Kontinentaleuropa und deine Frage ist beantwortet, du begnadeter Analytiker. Andere Völker hätten aus so einer derart beschissenen geographischen Lage wohl noch weit weniger gemacht aber dir geht es freilich nur darum deinem irrationalen, anerzogenen Preussenhass zu frönen.
Jaja, an allem sind immer die anderen schuld, immer schuld usw. usf. Wir Teutschen sind hingegen moralisch überlegen immer überlegen usw.
Und deshalb gabs seit 71 immer auf die Schnauze. Ist aber gut so, wir gefallen uns ja mittlerweile im weibischen Klagen und müssten womöglich unsere eigenen handlungen dann auch mal rechtferitgen.![]()
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Alles hat mindestens zwei Seiten, das gilt auch hier. Für mich ist das Christentum in mehr als einer Hinsicht negativ besetzt, und das nicht, weil ich ein Fan oder Anhänger einer germanischen Urreligion wäre. Das Christentum braucht es nicht zur Welthegemonie, das polytheistische römische Reich beherrschte mehr von der bekannten Welt als heute die Angelsachsen, es war nur durch seine "technischen Grenzen" gehemmt. Im Gegenzug nahm die Entwicklung hin zur hochtechnisierten Gesellschaft erst richtig Fahrt auf, als das Christentum bereits "auf den absteigenden Ast" geraten war.
Das ist eine sehr gute Frage, aber es ist zu spät und viel zu heiß, um sie jetzt zu behandeln. Ich komme aber gern darauf zurück.Die Frage, die ich mir immer stelle, ist doch eher interessant: Wie kam es zur globalen Vorherrschaft der Angelsachsen, und wieso entwickelte sich nach 1871 Deutschland von den Herrschern über Kontinentaleuropas (über die liebe Verwandtschaft) hin zum Deppen bald der ganzen Welt, und das v.a. unter preussischer Vorherrschaft?! Hier würde ich mal ansetzten, anstatt in irgendwelchen Runen rumzuwühlen und wirre Ableitungen daraus zu deduzieren.
Hier entscheidet sich vielmehr die Zukunft, wenn klar analysiert.
Was soll ich denn jetzt auf so eine Phrase antworten?! ist ja genauso als wenn ich sagen würde: Robbenbabys wurden erschlagen und schuld ist die NWO. Sind Sie etwa dafür?!
Die Frage ist ganz simpel, wie sich politische Kräfteverhältnisse unter welchen Randbedingungen durchgesetzt haben, mit Erfolg oder Mißerfolg.
Interessant finde ich Revisionisten, die klar analysieren, wie Preparat "Wer Hitler mächtig machte" oder aber Sutton "Wallstreet und der AUfstieg Hitlers", mit klarer Methodik. Aber ist ja angelsächscihe Literatur, und deshalb pfui pfui. Darf der Teutsche nicht lesen.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Was heute als Christenschmonz rumläuft ist natürlich ein Witz. Reine Freizeitreligion, wahrscheinlich nur durch die frühe Indoktrination fortgeführt.
Echte Überzeugung haben diese Lemminge nicht. Ich kann dir nur raten, dir deine eigene Religion durch Nachdenken zu erschaffen, und diese möglichst aus dem Kontext
deines Heimatlandes zu ziehen, nicht von Geschichten aus dem Morgenland.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41