+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 491 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 4901

Thema: Und nun zum Wetter...

LOL
    Gast

Standard AW: Und nun zum Wetter...

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    19 Uhr und 35 Grad im Schatten. Ich hasse den Hochsommer, ehrlich, ich hasse ihn mit Inbrunst ...
    In Madrid sind es gerade 36 Grad und es geht, da trocken. Nächsten Samstag sind 39 Grad angesagt, auch die ganze Nacht durch...und das geht nicht mehr.
    Ein Hoch auf die Klimaanlagen.

Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt durch mich)

Mein Hund ist auch groggy, obwohl.... eigentlich liegt der nur so faul rum wie sonst auch.
    Ich geb ja zu, es ist heiß, aber ich finde es trotzdem nicht schlimm. Und den Spaziergang mit dem Wuff mache ich heute Nacht. Das finde ich wirklich toll, wenn man mitten in der Nacht im Spaghetti-Top rausgehen kann... wer wie ich an durchschnittlich 9 von 12 Monaten im Jahr friert, weiß so was zu schätzen.

Vor ein paar Jahren bin ich auch mitten in der Nacht gelaufen (das würde ich mich ohne Hund natürlich nie trauen), - da war es auch so heiß. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Runde drehen aber dann war es so schön, kein Auto zu hören die Grillen zirpten und das Gras duftete... da bin ich immer weiter gelaufen, weit aus dem Ort raus. Dann kommt irgendwann ein Steilhügel und dahinter strahlte helles Licht. Und ich fragte mich, was dort wohl los war? Ob da ein Sportplatz angestrahlt wurde..... aber es war nichts zu hören außer dem Grillengezirpe. Und dann kam ein gigantisch großer Vollmond hinter besagtem Steilhang hervor, ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor oder danach so einen riesigen, weißen Mond gesehen habe. Er kletterte mit ziemlichem Tempo in die Höhe und legte ein silbriges Licht über Alles. Eigentlich hat da nur noch gefehlt, dass plötzlich ein Einhorn an mir vorbei galoppiert oder ein Fee an mir vorüber getanzt wäre. Aber es war auch so hammermäßig.
    Normalerweise dürfen die Hunde nicht in den Pool aufgrund Chlor, dann den Dreck, den sie reintragen etc... Aber zur Zeit ist mir das echt egal, unser Rüde steht manchmal eine ganze Stunde bis zum Bauch auf der Treppe, steht einfach rum Ich glaube, die genießen die Abkühlung auch
    Free Israel! From Hamas

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In Madrid sind es gerade 36 Grad und es geht, da trocken. Nächsten Samstag sind 39 Grad angesagt, auch die ganze Nacht durch...und das geht nicht mehr.
    39°C in der Nacht - das ist in der Tat starker Tobak!

LOL
    Gast

39°C in der Nacht - das ist in der Tat starker Tobak!
    Oh ja, und es wird in einem Monat wohl noch dicker kommen. Im August sind viele Nächte hier gefühlt heisser als der Tag. Da die Stadt sehr dicht bebaut ist, strahlt von überall her die gespeicherte Wärme zurück. Ohne Klimaanlage schläft man wie im Ofen...

Zum Glück ists hier wenigstens trocken.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    gibst du mir mal das rezept der kalten gurkensuppe? und hast du auch das rezept der gazpacho (richtig geschrieben?)

ich würde mich freuen, danke.

grüßle s.
    Aber gern. Für zwei Personen brauchst du:

1 Salatgurke
    100 g Lachsfilet(s), frisch
    1/2 Liter Hühnerbrühe
    50 ml Sahne
    1 Klecks Crème fraîche
    Piment
    Pfeffer
    Zitronensaft
    Salz
    Zucker
    1 Händchen frischen Estragon

Gurken schälen (wer's grüner mag, läßt die Schale dran), halbieren, Kerne rauskratzen. In kleine Würfel schneiden. 1 EL Butter in einem Suppentopf heiß werden lassen, die Gurkenstückchen darin anschwitzen. Hühnerbrühe angießen, ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. 4 EL Gurkenstückchen herausfischen, den Rest im Topf pürieren. Gurkenstückchen zurücktun; Sahne, Crème fraîche zufügen, mit Zitronensaft, Piment, Pfeffer und evtl. Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Den Lachs in feine Streifen schneiden. Kurz in die Suppe geben, garziehen lassen. Abkühlen lassen (im Wasserbad geht's schneller). Gehackten Estragon (ziehe ich dem für meinen Geschmack zu penetranten Dill vor) hineinmischen. Ab in den Kühlschrank.

Kalt in Suppentellern servieren. Dazu ein frischer, trockener Weißwein; meine Wahl heute Abend Serriger Schloß Saarstein 2014 Riesling "Grauschiefer".

~~~

Gazpacho ist nicht so mein Ding, aber hier solltest du für ein Rezept fündig werden:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ja, trockene Hitze ist (bis zu einem gewissen Grad) gut zu ertragen. Der Schweiß steht nicht auf der Haut, die Wärmeabfuhr klappt wenigstens noch ein wenig. Aber bei 39 Grad (hier für morgen bis in den späten Abend angekündigt) ist an Schlaf ohne Klimaanlage nicht mehr zu denken.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Starte halt mal einen Testballon.
    Nicht mein Stil.

Wir haben's eben drauf!

Obwohl ich dir die bessere strategische Vorgehensweise zugestehen muss. Und mehr geplante Handlung. Ich habe einfach die Alufolienrolle aus dem Küchenschrank gezerrt. Und den Tesafilm vom Schreibtisch genommen. 10 Minuten später war die Bude dunkel.
    Mensch Mutti, was sind denn das für Russenmethoden?! Die hatten seinerzeit hier die Prawda an Wänden und Fenstern. Ich habe überall helle Plissees, die evtl. demnächst durch Raffrollos im mediterranen Farbton ersetzt werden...gelb oder orange.

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

1 Salatgurke
    1/2 Liter Hühnerbrühe
    50 ml Sahne
    1 Klecks Crème fraîche
    Piment
    Pfeffer
    Zitronensaft
    Salz
    Zucker

Gurken schälen (wer's grüner mag, läßt die Schale dran), halbieren, Kerne rauskratzen. In kleine Würfel schneiden. 1 EL Butter in einem Suppentopf heiß werden lassen, die Gurkenstückchen darin anschwitzen. Hühnerbrühe angießen, ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. 4 EL Gurkenstückchen herausfischen, den Rest im Topf pürieren. Gurkenstückchen zurücktun; Sahne, Crème fraîche zufügen, mit Zitronensaft, Piment, Pfeffer und evtl. Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Den Lachs in feine Streifen schneiden. Kurz in die Suppe geben, garziehen lassen. Abkühlen lassen (im Wasserbad geht's schneller). Gehackten Estragon (ziehe ich dem für meinen Geschmack zu penetranten Dill vor) hineinmischen. Ab in den Kühlschrank.

Kalt in Suppentellern servieren. Dazu ein frischer, trockener Weißwein; meine Wahl heute Abend Serriger Schloß Saarstein 2014 Riesling "Grauschiefer".

~~~

Gazpacho ist nicht so mein Ding, aber hier solltest du für ein Rezept fündig werden:

Du meinst sicher "Lachscarpaccio in Safransauce Au lait". Hier nochmal die gekürzte Fassung!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen

1 Salatgurke
    1/2 Liter Hühnerbrühe
    50 ml Sahne
    1 Klecks Crème fraîche
    Piment
    Pfeffer
    Zitronensaft
    Salz
    Zucker

~~~

Ob das wohl auch mir frischen - also ganzlich ungegarten - Gurkenwürfeln statt den gargezogenen gehen würde?

LOL
    Gast

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, trockene Hitze ist (bis zu einem gewissen Grad) gut zu ertragen. Der Schweiß steht nicht auf der Haut, die Wärmeabfuhr klappt wenigstens noch ein wenig. Aber bei 39 Grad (hier für morgen bis in den späten Abend angekündigt) ist an Schlaf ohne Klimaanlage nicht mehr zu denken.
    Dann sollte man schnell einen Ventilator besorgen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nicht ??? Doch nur Zirkus Halligalli ?
    Immer noch besser, als die Chelsea Flower Show!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer