User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Naja, das muß schon ein Handwerker machen und dann braucht es eine Genehmigung von der Wohnungsgesellschaft - jetzt habe ich eine sehr schöne Küche - geräumig, der Hinterhof hat so viele grüne Bäume, ein bis zwei Sandkästen für die Kinder - Spielplatz, Bänke zum Sitzen und viele Sträucher nebst Rasen - alles wunderbar und nicht Jeder kann rein - ich fühle mich einfach wohl - und alles ist in der Nähe, was ich brauche. Fahrstuhl ist auch und wenn ich Katzenstreu und zum Trinken hole, dann brauche ich mich nicht mehr so abzubuckeln, wie in meiner alten Wohnung.
Es gibt schon schöne Ecken in Berlin, wo man sich wohl fühlen kann. :-)
Berlin ist sowieso interessant und meine Verwandten wohnen noch hier, deshalb bin ich hierher gekommen. Dort, wo ich wohnte, das war eben nur was für`s Wohnen, um arbeiten zu gehen, darüber hinaus war es nicht für mehr gedacht, schon gar nicht, wenn man kein Auto fährt - und die Busse heute, die kann man auch vergessen, die fahren manchmal dort, wo ich war, Abends gar nicht - da ist Berlin immer interessant, wo man hin will - was man unternehmen will - die Anschlüsse der Öffentlichen, die sind einfach gut.
Ich habe schon mal dran gedacht, alle Busrouten mal zu erkunden und auch die Straßenbahnen von A - Z durchzufahren - um noch mehr Einblick zu kriegen. Die meisten Berliner sind meist auf ihr Kiez bzw. Stadtteil fixiert - aber ich will mehr.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Linienverlauf der U-S-und Straßenbahnen.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Mit der Linie 29 durch Berlin:
media/documents/mieterzeitungen/mz_2015_06.pdf
Übrigens kann man hier auch sehen, wie sich Städte wandeln und wie alles vergeht - verlöscht - und wie sich damit auch Deutschland wandelt.
Nur Berlin wird nie so enden.