











Noch einmal, Trotzki war nicht die Wurzel des Übels, lediglich Öl, welches ins Feuer gegossen wurde. Dass die Revolution größtenteils Schaden angerichtet hat, ist richtig.
Dennoch bewerte ich die Revolution und die SU unterschiedlich, besodners Stalin. Für die Eliminierung der Trotzkisten bin ich ihm sehr dankbar.




Ich spekuliere nicht, sondern meine das völlig ernst.
Wer bitte, soll in Deutschland eine Revolution starten und vor allem bis zur letzten Konsequenz durchhalten? Ich sehe da wirklich keinerlei Potential.
Wer sich mal ein bißchen mit Revolutionsgeschichte beschäftigt hat, der wird schnell feststellen, das Ideologien nur vordergründig relevant sind, dass es in erster Linie aber vor allem viele brutale, zu allen entschlossene junge Männer braucht. In Deutschland gibt es kaum noch Junge und auch keine Aussicht das sich die Lage in kurzer Zeit dermaßen verschärfen wird, dass ich großflächig existentielle Not breit macht.
Es gab in Deutschland schon tausendmal bessere Voraussetzungen für Revolutionen, ohne das jemals wirklich etwas erfolgreich dabei herumgekommen ist. Aber diese wohl schlechtesten aller deutschen Generationen soll es jetzt plötzlich schaffen. Total unglaubwürdig.
Der Niedergang Europas ist ein schleichender Prozess über Jahrzehnte. Scheibchenweise. Mehr als ein bißchen Murren und Aufmucken hier und da, gibt es nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 2Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.