User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Wird nicht mit der Zeit alles unterwandert ?
Im Grunde genommen kippt jeder Mensch irgendwann um.
Wenn ich daran denke, wie viele Menschen damals in der ex-DDR in den Knast (Bautzen) wanderten, weil sie diese Freiheit hier haben wollten und gute Jahre verschenkten und jetzt - da hat sich politisch soviel verändert und sie werden sich fragen, warum sie nicht abgewartet haben - aber wer wußte das damals, was auf uns zukommt.
Ja ganz bestimmt.
Wähl mal schön weiter deine CDU und halte dich bloss vom "roten" Osten fern,der müsste deiner "Logik" nach ja am schlimmsten umgevolkt sein.Du gehörst vermutlich auch zu dieser Sorte "Bürgerlicher" die eine schwarz-grüne Koalition einer SPD-Alleinregierung vorziehen.
Interessant. Mir sind die Zahlen nicht bekannt, aber vielleicht ein iranischer Ueberlaeufer, dem die Mullahs auf den Fersen waren und der jahrelang im Dienste des Mossad gestanden ist ? Israel ist dann der sicherste Zufluchtsort, da der VEVAK ( iranischer Geheimdienst ) keine Gnade kennt und ihn ueberall auf der Welt aus Rache verfolgt haette.
Da kannst Du dann eigentlich aus Selbstschutz und wegen der potentiellen Lebensgefahr nur in Israel bleiben. Ausserhalb ist es ohne Tarnung und ohne neue Identitaet einfach viel zu gefaehrlich.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich, für meinen Teil, hätte auch nichts dagegen, wenn man einen gewissen Teil der Flüchtlinge (einsichtige und
willensbereite Menschen) hier in Deutschland zu guten Fachkräften ausbildet und diese Leute zugleich auch da-
von überzeugt, daß sie nach ihrer Ausbildung am dringlichsten in ihren eigenen Herkunftsländern gebraucht wer-
den, dorthin zurückkehren mögen, um es gemeinsam wieder auf die Beine bringen zu können. Das wäre m.E. wirk-
liche Hilfe zur Selbsthilfe !
Toleranz ist die billigste Form der Feigheit ! – Henryk M. Broder
"Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern
Stell Dir vor, die Flüchtlinge erlernen hier einen Beruf, dann gehen sie erst mal arbeiten und bilden eine Familie und dann warten sie darauf,
daß in ihrer Heimat andere Zustände kommen und sie dann dort wieder von Neuem anfangen, wo sie sich hier etwas geschaffen haben ?
Um zurück zu gehen, müssen sie schon sehr engagiert sein oder sich so sehr nach der Heimat sehnen, daß sie auch Beschwernisse in Kauf nehmen.
Natürlich ist es eine schöne Vision und auch nicht verachtenswert, aber wie sieht es zur Zeit aus ? Weltweit ?
Abgesehen davon müssen wir uns insgesamt darauf einrichten, daß dieses gewohnte Deutschland nicht mehr so bleibt, wie es war - wir erleben es täglich und
ich glaube, es wird nicht mehr das sein, was wir dachten, daß es so weiter geführt wird, wie unsere Vorfahren es gelebt haben. Tradition, Kultur usw.
Das ist vorbei.

Habe die Zahlen von "Proasyl" die sich über die israelische Asylpraxsis zu echauffieren scheinen. Ausserdem habt ihr erst seit 2008 ein richtiges Asylrecht. Daran sieht man, wie wenig echte Asylanten es gibt.
"Israel verfügt erst seit 2008 über ein eigenes Asylverfahren...seit Bestehen des israelischen Asylverfahrens wurde ein einziger Flüchtling als schutzbedürftig anerkannt. Im Januar 2012 verabschiedete die israelische Regierung ein Gesetz, das die Inhaftierung von „irregulären Einwanderern“ von bis zu drei Jahren erlaubt"
[Links nur für registrierte Nutzer]