User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Ja, leider ist aus mir - die ich lange lange Zeit eine Optimistin war und viele Jahre geglaubt habe, wir Deutschen schaffen das schon, eine absolute Pessimistin geworden.
Das liegt wohl auch daran, daß ich früher umgeben war von Menschen, die tatkräftig waren, die zu was kommen wollten, die gearbeitet haben, die Verantwortung für sich selbst übernommen haben, die der Meinung waren, für sich und seine Kinder müßte man selbst aufkommen und nicht der Staat usw.
Heute sehe ich mehr oder wenige schlaffe Schluffis, die meinen, jeder müßte auf ihre seltsamen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen und Mitleid zeigen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Ich durfte mich heute wieder mit einem Gutmenschen (natürlich Jahrgang ca. 1940 - ja, ich weis, es gibt Außnahmen wie Eridani - , also Platinjahrgang*) aus meinem Haus auseinandersetzen. Sein Tenor :" Die Menschen sind immer noch zu brutal (allgemein), sie flüchten aus den Krisengebieten wie z.B. Syrien, weil natürlich Weiße (z.B. U.S.amerikanische Bürger- sie sind Schuld an dem was andere im Hintergund beschließen) oder gerade Deutsche daran Schuld wären." Also alles Opfer die, die starken Sandnegiden oder vollkommen negriden Männer im besten Alter schutzlos den natürlichen mittelmeerischen Gewässern überlassen. Leider verstehen die in bester Zeit aufgewachsenen, in weitesgehenden homogenen aufgewachsenen Gesellschaften privilegierten Menschen diesen Wahnsinn nicht oder ihre Eintellung entspricht vielmehr "Nach mir die Sintflut".
*Platinjahrgang= die Folge des Krieges allerhöchsten noch marginal spürend, aber im perfekten Zyklus lebend.
da gebe ich uneingeschränkt Recht, wenn es um das Klischee des dummen Bauern geht - es sei von den berühmten großen Kartoffeln der dümmsten bauern abgeleitet.
Natürlich steht es mir fern Bauern mit Ihrer schweren und verantwortungsvollen Tätigkeit im Allgemeinen zu diskreditieren.
Auch haben zahlreiche Bauern politisches Enganement bewiesen, sind somit vermutlich weit aktiver als große Teile der Bevölkerung.
![]()
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Wer je in Afrika war, weiß was die Massen der Schwarzen so annimmt. Dort glaubt (fast) jeder, warum auch immer, dass grundsätzlich alle Weißen wohlhabend wären. Europa wäre ein Schlaraffenland, wo man faul auf der Haut liegt und einfach sein Leben genießt.
Und jetzt. Jetzt rollt ihnen der Deutsche Staat und mit ihm eigentlich auch seine Wähler den roten Teppich aus. Wie lange das alles noch gut geht, wird man sehen. Jedenfalls gehen EU und BRD das verrückteste Labor-Experiment aller Zeiten ein.

Ich war eigentlich hier nie großartig optmistisch. Ich höre täglich von etlichen Leuten, eigentlich seit 25 Jahren, die gleichen Argumente...verändert hat sich eigentlich relativ wenig. Die Leute sind wie sie eben sind.
Nur wenn sie es mal persönlich trifft (die lieben Kinderlein haben plötzlich Probleme mit, am Arbeitsplatz, Nachbarn, Überfall oder Einbruch von gewissen Herrschaften, etc.), ja da werden sie dann plötzlich zu "Ausländer/Einwanderer/Asylantenthema-Experten" und quasseln einen den Schädel voll, über dieses und jenes, was schon seit 25 Jahren, manchen seit 40 Jahren, glasklar zu (vorauszu)sehen war.
Geändert von Wolfger von Leginfeld (18.06.2015 um 09:07 Uhr)