User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

Hamburg und Bremen werden nun einmal nicht von der CDU regiert und der Vorschlag kommt auch nicht aus Reihen der CDU...wobei sich die CDU-Mandatsträger sicher nicht dagegen sträuben werden, wenn man aus der Pflicht entlassen wird und dem dummen Arbeitnehmer in diesem Lande die Lasten auferlegen kann. Schont den eigenen Geldbeutel...

...und nicht zu vergessen. Eine nicht unbeträchtliche Zahl derer, welche ALGII beziehen erhalten diese Leistung auf "Aufstockleistung", da man von seinem Erwerbseinkommen seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann. Dazu zählen z.B. Alleinerziehende, welche z.B. nur halbtags arbeiten können.
Die Zahl der nicht in Arbeit befindlichen ALGII-Bezieher dürfte also deutlich geringer ausfallen.

Es ist doch ein irrelevantes Detail, ob dieser Teilposten der Umvolkungskosten nun aus dem Steuertopf oder den GKV-Beitragszahlungen finanziert wird. Verzettelt euch doch nicht in solchen haarsträubenden Nebensächlichkeiten.
Würde man mich als Bürger fragen, aus welchem dieser beiden Töpfe es finanziert werden soll (Antwort "gar nicht" ausgeschlossen wohlgemerkt), so wäre es mir völlig egal.
In spätestens 20 Jahren stellen Menschen ausländischer Herkunft über 50% der Gesamtbevölkerung. Auch Menschen mit nur einem ausländischen Elternteil identifizieren sich in der Regel nicht als Deutsche, sofern der ausländische Elternteil nicht ein engstens verwandter Europäer (Däne, Schwede, Holländer, Franzose,...) ist.
Diese höchstoffizielle Prognose stammt ungefähr aus dem Jahr 2010, als die Nettosiedlerzahlen noch nicht explodiert sind. Ich glaube man ging darin von ca. 100.000 Nettosiedlern aus. Auch ohne den nichtregistrierten Ausländerzuzug, der wahrscheinlich bereits in sechsstelliger Höhe liegt wurde 2014 bereits die 500.000-Marke geknackt. Die 50%-Marke bezogen auf die Gesamtbevölkerung dürfte also wesentlich früher als im prognostizierten Jahr 2035 überschritten werden.
In den die Zukunft bestimmenden jüngeren Jahrgängen unter 40 wird es vielleicht schon in gerade mal 10 Jahren so weit sein.
2013 gabe es ca 680.000 Neugeborene. Von diesen hatten ca. 40% einen Migrationshintergrund, Nagelt mich nicht auf das Prozent fest. Ich lese meist etwas von 40%. Grad habe ich hier eine Quelle, wo bei den unter 5-jährigen im Jahr 2012 34,9% einen Migrationshintergrund hatten [Links nur für registrierte Nutzer]. Da dieser Prozentsatz nach unten hin von Jahr zu Jahr rasant ansteigt dürften die 40% Neugebornene mit Migrationshintergrund ein sehr sehr zuverlässiger Wert sein, auch ohne daß ich jetzt die Quellen suche.
Gehen wir davon aus, daß die Zahl der Neugeborenen auch 2014 bei ungefähr 680.000 liegt, so ergeben sich bei o.g. prozentualem Verhältnis 408.000 deutsche Neugeborne versus 272.000 ausländische und MiHiGru-Neugeborene. Zu diesen 272.000 Babys kommen nun aber zusätzlich jährlich rund 500.000 Nettozuwanderer. So liegt das Verhältnis also bei 402.000 deutschen Neugeborenen, die im Schnitt wenn überhaupt erst in knapp 30 Jahren ihr erstes Kind kriegen werden gegenüber 772.000 neu hinzukommenden Ausländern und MiHiGru's, wobei von der halben Millionen frisch eingereisten Neusiedlern wohl mindestens 85-90% bereits im zeugungsfähigen Alter sind und innerhalb der nächsten knapp 30 Jahre, die es braucht bis die deustchen Neugeborenen erste eigene Kinder kriegen, fleißig MiHiGru-Kinder produzieren werden.
An diesen Zahlen erkennt man, daß bereits grob absehbar ist, wann ethnische Deutsche nicht nur unter 50% der Gesamtbevölkerung stellen werden sondern auch, ab wann wir unter die 30%-Marke rutschen werden.
Und wo besteht nun der Zusammenhang zwischen diesen Zahlen und der Frage, aus welchem Topf die Krankenkarte für die als Asylanten bezeichneten ausländischen Siedler finanziert wird? Ganz einfach, die Zahlen beantworten diese Frage gleich dreimal präzis: es ist egal, egal und egal...

ALG II gibt es erst ab einem Alter von 15 Jahren, darunter Sozialhilfe, denn ALG II ist immer an die Arbeitsfähigkeit gekoppelt, und laut Jugendarbeitsschutzgesetz bist du bis 15 Kind, danach Jugendlicher und erst dann darfst 8 h täglich/ 40 h wöchentlich arbeiten.
Auf ALG I hätten solche Jugendlichen eh nur Anspruch, wenn sie die Anwartschaftszeiten erfüllen würden.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Das ist es eben nicht.
Steuern bezahlen ALLE (es sei denn das Einkommen ist sehr gering)...GKV-Beiträge bezahlen nur Arbeitnehmer.
Wenn es Dir egal ist, ob nur Du als Arbeitnehmer (ich gehe einmal davon aus Du bis pflichtversicherter Arbeitnehmer) die Kosten zu tragen hast, was dann am Ende des Tages zu höheren Beiträgen oder minderen Leistungen führen wird - dann ist dies völlig ok.
Ob es aber anderen Arbeitgebern egal ist, wenn politisch entschieden wird die Lasten einseitig auf die pflichtversicherte Arbeitnehmerschaft abzuwälzen wage ich einmal in Zweifel zu ziehen.