User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7631 von 32492 ErsteErste ... 6631 7131 7531 7581 7621 7627 7628 7629 7630 7631 7632 7633 7634 7635 7641 7681 7731 8131 8631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.301 bis 76.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Vor Monaten hätte ich das auch gedacht.
    Aber der Anfang ist schon gemacht. Über den Hafen kommt nichts mehr. Der nächste Schritt wird das Entziehen von Überflugrechten.
    Man darf auch nicht vergessen was die ständigen Meldungen über russisches Militär ausdrücken. Nämlich den tiefsten Wunsch einer Beteiligung Russlands an dem Konflikt.

Diese Aktion der Ukren war vorhersehbar, man kann Russland schlecht für alles beschuldigen, wenn gleichzeitig russ. Soldaten durch das eigene Territorium versorgt werden.

Wie gesagt, konsequent und vorhersehbar. Russland hat dem Westen die Versorgungslinie nach Afghanistan durch Russland geschlossen. Eventuell war das die Retourkutsche dafür.

Einen Angriff auf Transnistrien halte ich nicht für möglich. Die USA würden von einer direkten Beteiligung Russlands in der Ukraine profitieren, die Ukropen jedoch nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Russland hat dem Westen die Versorgungslinie nach Afghanistan durch Russland geschlossen. Eventuell war das die Retourkutsche dafür.

Einen Angriff auf Transnistrien halte ich nicht für möglich. Die USA würden von einer direkten Beteiligung Russlands in der Ukraine profitieren, die Ukropen jedoch nicht.
    Nur führt der Weg nach Afghanistan nicht zwangsweise durch Russland. Nach Transnistrien gibt es 2 gleich schlechte Optionen.
    Die Ukropen profitieren auch jetzt nicht wirklich. Ein paar Leute hauen sich den Sackerl voll, aber für den allergrößten Teil der Ukrainer ist die Fortführung der aktuellen Politik langfristig schädlich (oder gar tödlich).
    Dieses Profit-Gerede ist nicht immer zielführend. Der Mensch ist nicht in allen Belangen rational.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Diese Aktion der Ukren war vorhersehbar, man kann Russland schlecht für alles beschuldigen, wenn gleichzeitig russ. Soldaten durch das eigene Territorium versorgt werden.

Wie gesagt, konsequent und vorhersehbar. Russland hat dem Westen die Versorgungslinie nach Afghanistan durch Russland geschlossen. Eventuell war das die Retourkutsche dafür.

Hmm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen sich aus Transnistrien zurückziehen. Also werden sie wohl irgendwo durchmarschieren müssen.

Dieser Poroschenko ist tatsächlich ein Pyromane.

Feuer unter einem eingefrorenen Konflikt
    Die Ukraine will russische Soldaten in Transnistrien nicht mehr über ihre Häfen versorgen lassen. Kiew befürchtet, dass aus der abtrünnigen moldauischen Region eine neue russische Offensive gestartet werden könnte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kiews Aufkündigung des Transitabkommens zur Versorgung russischer Soldaten in Transnistrien löst in Moskau erhebliche Besorgnis aus. Aus dem Verteidigungsministerium war bereits vor Tagen zu hören, der Nachschub dürfe unter keinen Umständen abreissen; man werde schon Wege finden. Damit ist zunächst die Versorgung auf dem Luftweg gemeint. Sollte allerdings auch der ukrainische Luftraum gesperrt werden, rechnen Beobachter mit einer erheblichen Verschärfung der Lage.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Nur führt der Weg nach Afghanistan nicht zwangsweise durch Russland. Nach Transnistrien gibt es 2 gleich schlechte Optionen.
    Die Ukropen profitieren auch jetzt nicht wirklich. Ein paar Leute hauen sich den Sackerl voll, aber für den allergrößten Teil der Ukrainer ist die Fortführung der aktuellen Politik langfristig schädlich (oder gar tödlich).
    Dieses Profit-Gerede ist nicht immer zielführend. Der Mensch ist nicht in allen Belangen rational.
    Ich halte Jaz für korrupt, aber auch machthungrig. Er möchte das große Geld machen und gleichzeitig in die Geschichte als Sieger im russisch-ukrainischen Krieg(Wie die Ukren es nennen) eingehen.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...

...
    Das ironische ist, dass sein Name in etwa "Schießpulvermeyer" ins Deutsche übersetzt bedeutet (poroch - Schießpulver)
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Russen sich aus Transnistrien zurückziehen. Also werden sie wohl irgendwo durchmarschieren müssen.

Mal sehen was passiert.

Mitglied

Ich halte Jaz für korrupt, aber auch machthungrig. Er möchte das große Geld machen und gleichzeitig in die Geschichte als Sieger im russisch-ukrainischen Krieg(Wie die Ukren es nennen) eingehen.
    Gerade deswegen muss es ja erstmal zu einem Krieg zwischen der Ukraine und Russland kommen. Deren Hoffnung wird sein, dass die NATO für die Ukraine Krieg führen wird.
    Die ukrainische Armee ohne ausländische Unterstützung ist so desolat, die kann man fast mit Pfeil und Bogen besiegen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Lassen wir mal die Kinder vom Donbas zu Wort kommen...

...da krampft sich einem das Herz zusammen und zurück bleibt nur Ohnmacht und Wut...!

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Natalia Poklonskaya, Crimea’s chief prosecutor, who came to prominence during the peninsula’s controversial partition from Ukraine, has been promoted. She is now a major general equivalent.

Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen

Generalmajor mit 34, da soll mal einer sagen, Russlands Jugend hat nichts auf dem Kasten. Towarish muss die Schulterklappen in seiner Signatur aufwerten
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer