Während für Flüchtlinge Schwimmkurse angeboten werden, da die Gefahr besteht, dass die armen "Fachkräfte" bei uns ertrinken, weil sie doch nicht schwimmen können, lernen deutsche Kinder das Schwimmen sehr oft nicht mehr, weil aus finanziellen Gründen keine Schwimmbäder mehr saniert werden können. An neue Schwimmbäder ist natürlich überhaupt nicht mehr zu denken. Das Geld der Kommunen wird für die Unterbringung und Alimentierung der Flüchtlinge gebraucht. Was ist das hier doch für eine Scheißland, dass noch nicht mal Geld aufwendet, seinen Kindern das Schwimmen beizubringen, aber Asylbetrügern bestens versorgt. Menschen, die nur schädlich für das Land sind, anstatt Nutzen bringen.
Badeunfälle
DLRG warnt vor Schwimmbad-Schließungen
Nach mehreren tödlichen Badeunfällen in Hessen hat die Deutsche LebensrettungsGesellschaft (DLRG) vor dem Schließen von Schwimmbädern gewarnt.
"Aufgrund von Bäderschließungen lässt die Schwimmfähigkeit nach und das Risiko zu ertrinken steigt", sagte DLRG-Sprecher Wiese am Montag. Zudem gingen Badende häufiger in Seen und Flüsse, wenn es weniger Schwimmbäder gebe. Dort sei die Gefahr zu ertrinken am größten.
In den vergangenen Tagen waren in Großkrotzenburg (Main-Kinzig) ein 23-Jähriger sowie in Viernheim (Bergstraße) ein siebenjähriger Junge ums Leben gekommen [schließen]
[Links nur für registrierte Nutzer]Verein will Schwimmkurse organisieren - Nichtschwimmer in Gefahr:
Drei Flüchtlinge in Badeseen ertrunken
München - Die hohen Temperaturen locken auch viele Asylbewerber an die Badeseen. Mehrmals schon mit fatalen Folgen: Denn viele Flüchtlinge können nicht schwimmen. Schwimmkurse wären eine Lösung – aber das ist schwer zu organisieren.
Brigitte Hinz, 68, trainiert normalerweise jugendliche Leistungsschwimmer bei den „Wasserratten“ in Fürstenfeldbruck. Da geht es um Wettkampfzeiten, Leistungsabzeichen und Vereinsrekorde. Neuerdings aber kümmert sich Brigitte Hinz auch um jugendliche Asylbewerber. In Fürstenfeldbruck gibt es ein Heim für minderjährige Flüchtlinge, die ohne Eltern dastehen. Ihnen will sie Schwimmen beibringen. Möglichst schnell und unkompliziert. Auf die richtige Kraultechnik kommt es nicht an. Hauptsache sei, so Brigitte Hinz, dass sie sich irgendwie über Wasser halten können.
[Links nur für registrierte Nutzer]



Mit Zitat antworten




