User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Na da solltest Du aber nicht so viele Linke getroffen haben oder? Zumindest ist's an meiner Universität so. Klar gibt's auch Linke, allerdings stellen sie bei Jura eine absolute Minderheit dar und bleiben ohnehin unter sich. Wenn ich an die VWLer, Mediziner oder Maschinenbauer denke, die kenne, bestärkt das meine Sicht der Dinge.

Ja ich habe manchmal den Hang etwas zu übertreiben, aber ein Großteil der Juristen hier an der Universität war definitiv links. Da ging es einmal darum, dass man das "Deutsche Volk" definieren sollte. Im Laufe der Diskussion meinten viele in der Arbeitsgemeinschaft mit "Deutsches Volk" sind alle sich längere Zeit auf dem Territorium Deutschlands befindliche Menschen. Asylanten usw. Diesen müsste also auch das Wahlrecht usw. zugesprochen werden.
Da war ich erstmal baff.
Naja, wer bei der Definition des Staatsvolkes anfängt den Begriff so weit zu fassen, dass auch jeder Asylant mit dazugehört ist wohl schlichtweg dämlich.
So eine Kinderkacke musste ich mir glücklicherweise noch nie antun. An meiner Fakultät (Albert Ludwigs Universität Freiburg) besteht die Mehrheit aus anständigen Normaldenkenden. Auch sind unsere Professoren mehrheitlich konservativ.
Verarscht hat man die auch noch:
[Links nur für registrierte Nutzer]Solidarität für die Studierenden im Wohnheim "Am Hirschwinkel 20"
-
Das Problem:
Das Wohnheim "Am Hirschwinkel" soll aufgrund von Unwirtschaftlichkeit geschlossen werden. Als Eigentümer hat der Freistaat Sachsen über das Regierungspräsidium beschlossen, dass alle Studenten - etwa 35 - in das Wohnheim "Vogtshof" umziehen müssen. Dies wurde den Studierenden am 01.06.2015 mitgeteilt. Alle Zimmer müssen bis zum 30.06.2015 geräumt werden.
Als "Aufwandsentschädigung" sollen 50€ von der nächsten Miete erlassen werden.
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano